Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Dirk Rentz wieder Fraktionschef der CDU

Uetze Dirk Rentz wieder Fraktionschef der CDU

Die neue CDU-Ratsfraktion hat ihren Vorstand gewählt. Dirk Rentz aus Dollbergen wurde als Vorsitzender bestätigt. Seine Stellvertreter sind Reinhard Degotschin aus Altmerdingsen und Heidi Marz aus Hänigsen. Fraktionsgeschäftsführerin ist Marion Gellermann aus Dedenhausen.

Voriger Artikel
Ingenieur wirft Straßenbaufirma Pfusch vor
Nächster Artikel
Grundschule Uetze wird Warenhaus auf Zeit

Die CDU-Ratsfraktion hat Dirk Rentz erneuert zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

Quelle: privat

Uetze. In ihrer konstituierenden Sitzung bekräftigte die CDU-Fraktion, mit allen im Rat vertretenen Gruppierungen über eine Zusammenarbeit zu sprechen. „Von der SPD erwarte ich, dass sie als größere Fraktion auf uns zukommt“, sagt Rentz. Einen informellen Kontakt habe es zwischen ihm und seinem SPD-Pendant Ernstfried Langer bereits gegeben.

Die CDU spricht sich darüber hinaus dafür aus, den Ratsausschuss für Bildung und Soziales wieder in zwei Gremien aufzuspalten. Die Sitzungen des riesigen Ausschusses hätten in der Regel zu lange gedauert, sagt Rentz.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Friedrich-Wilhelm Schiller

doc6sm533erexe15n0mxchw
Früher ist Weihnachten schlichter gewesen

Fotostrecke Uetze: Früher ist Weihnachten schlichter gewesen