Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Eltzer Schützen und Gäste feiern farbenfroh

Uetze Eltzer Schützen und Gäste feiern farbenfroh

Wenn die Eltzer feiern, dann richtig. Den Beweis lieferten die Schützen und ihre Gäste einmal mehr am Sonntagnachmittag, als sie sich zum Abschluss des dreitägigen Festes trafen und anschließend in einem farbenfrohen Umzug durch das Dorf zogen.

Voriger Artikel
Uetzer Kindergärten schreiben Sprache groß
Nächster Artikel
Bald Tempo 30 vor allen Schulen und Kitas

Majestäten unter sich (von links): Junggesellenkönig Leon Lenze, Bürgerkönig Sebastian Bollen, Löwenkönigin Melina Evers, Jugendkönigin Alina Herzog, Kinderkönigin Lara Harms und Damenkönigin Regina Markquardt.

Quelle: Bismark

Eltze. Das Team vom Dorfladen präsentierte sich als gut sortiert, die Junggesellen als Baywatch-Kenner. Etwa vier Stunden dauerte das Spektakel, denn die Schützen mussten sechs Scheiben annageln – wegen des Dauerregens am Freitag hatte Schützenchef Hartmut Ebeling den Umzug abgesagt. „Wir haben im Zelt gefeiert, das hat richtig Spaß gemacht“, bilanzierte Ebeling und fügte hinzu, beide Partynächte hätten erst gegen 2.30 Uhr geendet. Das beeinträchtigte die gute Laune am Sonntag aber nicht, als unter anderem Margot Wagner von den Landfrauen die Feiernden mit einer humorvollen Rede unterhielt und dafür von Ebeling einen Blumenstrauß erhielt. Pünktlich um 14.15 Uhr startete der Festzug, erstmals unter der Regie von Oberst Benjamin Schmidt und erstmals mit musikalischer Begleitung vom Spielmannszug Nienhagen. Ihm folgten die Majestäten im Königswagen: Junggesellenkönig Leon Lenze, Bürgerkönig Sebastian Bollen, Löwenkönigin Melina Evers, Jugendkönigin Alina Herzog, Kinderkönigin Lara Harms und Damenkönigin Regina Markquardt. Mit Musik von Timo Nerbas endete das Fest – doch nach dem Fest ist vor dem Fest. So plant Ebeling für das nächste Jahr wenigstens eine Veränderung: „Wir werden das Programm beim Königs-Festessen entzerren“, sagte er und fügte hinzu, dass die Ehrungen künftig am Freitag vorgesehen seien. 

doc6w86g1aidrc1fh9437uw

Fotostrecke Uetze: Eltzer Schützen und Gäste feiern farbenfroh

Zur Bildergalerie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6w31gyb44dh13bi8xbng
Wo sich die Fuhse durch den Wald schlängelt

Fotostrecke Uetze: Wo sich die Fuhse durch den Wald schlängelt