Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Spürhund findet eine Drogenplantage

Uetze Spürhund findet eine Drogenplantage

Eigentlich wollte die Polizei nur die Wohnung eines 24-Jährigen durchsuchen - dann aber schlug der Drogenhund derart starken Alarm, dass die Beamten auch beim Nachbarn klingelten. Und sie wurden fündig.

Voriger Artikel
In der rollenden Klinik zu den Filipinos
Nächster Artikel
Die blaue Holzschule ist eine Rarität

Kommissar Zufall und ein guter Spürhund haben die Polizei zu einer Cannabis-Indoorplantage geführt.

Quelle: Symbolbild

Eltze. Einen Zufallsfund an Drogen verdankt die Polizei einem Spürhund: Die Beamten durchsuchten in Eltze zunächst die Wohnung eines 24-Jährigen, den die Bundespolizei in Würzburg mit einer geringen Menge an Betäubungsmitteln erwischt hatte. Als die hiesigen Polizisten die Durchsuchung bei dem 24-Jährigen beenden wollten, verhielt sich der eingesetzte Drogenspürhund derart auffällig, dass die Beamten weitere Drogen in der Nachbarwohnung vermuteten.

Sie erwirkten kurzfristig über das Amtsgericht Hildesheim einen Durchsuchungsbeschluss. In der Wohnung des 55 Jahre alten Nachbarn stellten sie dann mehr als sechs Kilogramm getrocknete Pflanzenstoffe sicher – augenscheinlich überwiegend Bestandteile der Cannabispflanze, wie ein Sprecher am Freitag mitteilte. Außerdem fanden sie in den Kellerräumen eine aktive Indoorplantage mit über 40 Cannabispflanzen. An das Wohnhaus ist zudem eine Scheune angebaut, in der sich nach Polizeiangaben zwei Plantagen ohne Pflanzen befanden. Die Utensilien der Anlagen, das Zubehör und die im gesamten Haus gefundenen Betäubungsmittel wurden von den Einsatzkräften beschlagnahmt, sie werden jetzt im Landeskriminalamt auf ihren Wirkgehalt untersucht.

Außerdem leiteten die Polizeibeamten gegen den 55-jährigen Plantagenbesitzer und den 24 Jahre alten Mitbewohner ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wbp45howj6176obldow
Schützinnen schlagen sich wacker

Fotostrecke Uetze: Schützinnen schlagen sich wacker