Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Polizei sucht Eigentümer von fünf Fahrrädern

Uetze/Katensen Polizei sucht Eigentümer von fünf Fahrrädern

Die Polizei sucht die Eigentümer von fünf Fahrrädern, die alle in Katensen gefunden worden sind. Ein 14 Jahre alter Jugendlicher aus dem Ort steht unter Verdacht, die Drahtesel gestohlen zu haben. „Er ist mit einigen der Räder gesehen worden. Und weitere Aussagen belasten ihn auch“, sagt Wolfgang Seffer, Leiter der Uetzer Polizeistation.

Voriger Artikel
Sanierung der Straße liegt voll im Zeitplan
Nächster Artikel
Politiker wollen Kita an Schule anbauen

Der Leiter der Uetzer Polizeistation, Wolfgang Seffer (links) und sein Kollege Frank Jädick suchen die Eigentümer dieser fünf Fundräder.

Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller

Uetze. Einwohnern aus Katensen waren die im Dorf abgestellten Fahrräder aufgefallen. Sie meldeten sie als Fundsachen der Polizei. Das erste Rad wurde Anfang August gefunden. Die rechtmäßigen Eigentümer sollen sich bei der Polizeistation, Telefon (0 51 73) 62 67, melden, damit sie ihre Velos zurückbekommen. Für die weiteren Ermittlungen benötigen die Beamten Angaben zu den Tatorten und den Tatzeiten.

Gefunden wurde ein Damenrad des Modells McKenzie Sportline mit einem dunkelroten und silberfarbenen Rahmen. Das 28er-Rad hat eine Siebengangschaltung. Die Herstellernummer lautet AO 2628.

Ein dunkelgrünes Herrenrad Kalkhoff Town Travel Series mit Metalliclackierung, 28er-Bereifung, Fünfgangschaltung und der Rahmennummer D 94 53 69 92 steht ebenfalls bei der Polizei. Der Lenker dieses Rades ist gepolstert.

Die Eigentümerin eines dunkelblauen Damenrades Schauff Highvoltage mit der Rahmennummer F1L 4974 soll sich auch melden. Dieses Zweirad hat eine 26er-Bereifung, eine 21-Gang-Kettenschaltung und einen Hörnchenlenker.

Ein dunkelgrünes Winora-Weekday-Damenrad hat folgende Eigenschaften: eine Siebengangschaltung, eine 28-Zoll-Bereifung und einen Zweibeinständer. Die Herstellernummer lautet: PAGE 1080.

Bei dem fünften Fundrad handelt es sich um ein Heros-Premier-Damenrad mit 28er-Bereifung und Dreigangschaltung. Am Rahmen mit der Nummer KD 9 93 04 89 ist vorn ein Fahrradkorb angeschraubt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Friedrich-Wilhelm Schiller

doc6sn592v6lp414q8pidf0
Rauchzeichen ziehen übers Land

Fotostrecke Uetze: Rauchzeichen ziehen übers Land