Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
SPD nominiert sechs Kandidaten

Eltze SPD nominiert sechs Kandidaten

Sechs Kandidaten für die Ortsratswahl am 11. September haben die Eltzer Sozialdemokraten in ihrer Versammlung am Freitagabend vorgeschlagen.

Voriger Artikel
Tänzerinnen erheitern die Eiskönigin
Nächster Artikel
The Clansmen feiern ihren Dichter

Der wieder
gewählte Abteilungsvorsitzende Rudolf Schubert (Mitte) und Bürgermeister Werner Backeberg (rechts) ehren Peter Voll für 40-jährige Partei
zugehörigkeit.

Quelle: privat

Uetze. Das sind der Abteilungsvorsitzende Rudolf Schubert, Thordies Hanisch, Volker Herzog, Ortrud Sander, Michael Henle und Eckhard Otte. Die Versammlung gab dem Abteilungsvorstand freie Hand, diese Liste noch zu ergänzen, falls sich weitere Kandidaten finden. Den Listenvorschlag der Eltzer SPD muss der für das gesamte Gemeindegebiet zuständige SPD-Ortsverein Uetze absegnen.

Bei der Wahl für den Gemeinderat sollen Hanisch, Schubert und Herzog antreten. „Da gibt es keine Reihenfolge“, sagt Schubert. Auch für die Ratswahl stellt der Ortsverein Uetze die Liste auf.

Die stellvertretende Gemeindebürgermeisterin Inge Hennigs, die auch stellvertretende Ortsbürgermeisterin ist, kandidiert nach 20 Jahren Mitarbeit im Orts- und im Gemeinderat aus persönlichen Gründen nicht wieder. „Es hat keine Disharmonien gegeben“, betont die 58-Jährige. Im Abteilungsvorstand arbeitet sie weiter als Beisitzerin mit.

Als Abteilungschef wurde Schubert bestätigt. Die Versammlung wählte Hanisch, die bisher Beisitzerin war, zu seiner Stellvertreterin. Dieses Amt hatte Martina Chella aus zeitlichen Gründen abgegeben. Henle und Sander wurden als Kassierer und Schriftführerin wiedergewählt. Herzog vervollständigt als neuer Beisitzer den Vorstand.

Bürgermeister Werner Backeberg und Schubert ehrten Peter Voll für 40-jährige Parteizugehörigkeit und Martina Chella für 25-jährige Mitgliedschaft. Außerdem zeichneten sie Arno Chella, Sander, Herzog (alle 20 Jahre) und Birgit Schubert (zehn Jahre) aus.

Von Friedrich-Wilhelm Schiller

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm5xuk2qf5yjye0cih
Turnerinnen begeistern mit Flickflacks

Fotostrecke Uetze: Turnerinnen begeistern mit Flickflacks