Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Prinzgemahl wird zur Majestät

Schwüblingsen Prinzgemahl wird zur Majestät

„Jetzt bin ich mal dran!“: Den britischen Prinzen haben die Freunde von Dirk Buchholz als Vorbild genommen, als sie einen Umzugswagen für den neuen bürgerkönig entwarfen. Begleitet von Männern im schwarzen Anzug und „very british“ gekleideten Damen mit Hut nahm König Dirk die Parade ab.

Voriger Artikel
Warum dieses Bad ein deutschlandweites Vorbild ist
Nächster Artikel
SPD stellt Vanin auf Listenplatz eins

Vom Prinzgemahl zum König: Die Anleihe beim britischen Könighaus haben sich die Freunde des Königs Dirk Buchholz, der huldvoll vom fahrbaren Thron aus seine Untertanen grüßt, einfallen lassen.

Quelle: Sandra Köhler

Schwüblingsen. „Im vergangenen Jahr war seine Frau Almut Königin und er nur Prinzgemahl. Dieses Jahr hat er alles gegeben und es selbst geschafft“: So beschreibt Kathrin Nischik die Geschichte um den Bürgerkönig 2016. Wie Dirk Buchholz seien übrigens alle aktuellen Majestäten sportlich sehr ehrgeizige Vereinsmitglieder: „Sie haben es alle verdient.“

Der Schießsportleiter Hartmut Hasberg hat wenige Tage vor seinem 31. Geburtstag die allerletzte Chance genutzt, noch einmal Jungschützenkönig zu werden. Kinderkönigin Elena Klages habe letztes Jahr schon darauf gefiebert, diesen Titel zu tragen – diesmal war sie erfolgreich. Zwergenkönigin Laura Deicke ist laut Nischik ebenso wie ihre Schwester Franziska ein Garant für gute Plätze. Diesmal landete sie ganz oben auf dem Treppchen.

Dass nicht nur die Mitglieder des Schützenvereins, sondern die komplette Dorfgemeinschaft – egal, welchen Alters – Spaß am Schützenfest hat, zeigte die Beteiligung am Dorfpokal. 27 Gruppen zwischen drei und fünf Personen legten auf die Scheiben an. Sieger waren Eike Dralle, Cord Fricke, Dirk Buchholz, Claudia Fricke und Silke Wagner vom Team Dat Scheppert.

doc6qmuv3f2iwmgcxrk6g5

Die Majestäten: (mittlere Reihe von links) Zwergenkönigin Laura Deicke, Teilerzwerg Arendt Dralle, Kinderkönigin Elena Klages, Jungschützenkönig Hartmut Hasberg und Bürgerkönig Dirk Buchholz.

Quelle: Sandra Köhler

Von Sandra Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn592v6lp414q8pidf0
Rauchzeichen ziehen übers Land

Fotostrecke Uetze: Rauchzeichen ziehen übers Land