Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Christa Guderian übernimmt den Vorsitz

Uetze Christa Guderian übernimmt den Vorsitz

Neue Vorsitzende des Seniorenbeirats ist Christa Guderian aus Uetze. Der Beirat hat sie in der konstituierenden Sitzung zur Nachfolgerin des Dollbergers Rüdiger Römmert gewählt. Der 82-Jährige hatte bei der Beiratswahl nicht wieder kandidiert.

Voriger Artikel
Bahnhofstraße wird voll gesperrt
Nächster Artikel
Frank Prusseit kandidiert nicht wieder

Christa Guderian ist neue Vorsitzende des Seniorenbeirats.

Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller

Uetze. Guderian war bisher stellvertretende Vorsitzende. Ihre Stellvertreter sind jetzt Brigitte Reddersen (Uetze) und Dietmar Schlecht (Hänigsen). Schlecht ist zugleich auch Pressewart der Seniorenvertreter. Zum Schriftführer wählte der Beirat Dieter Winkler (Hänigsen). Manfred Ludewig (Schwüblingsen) wurde Kassenwart. Sonja Avemaria-Wrede (Hänigsen) und Reddersen vertreten die Uetzer Senioren im Seniorenbeirat der Region Hannover.

Außer den Genannten gehören Karin Heim (Eltze), Marianne Lefeld (Hänigsen) und Ernst Schütte (Dedenhausen) als stimmberechtigte Mitglieder der Uetzer Seniorenvertretung an. Der Beirat kann nach seinem Statut drei beratende Mitglieder hinzuwählen. Davon machte er Gebrauch: Rede-, aber kein Stimmrecht haben Bernd Ehlert, Norbert Günther (beide Altmerdingsen) und Wilhelm Salach (Uetze).

Die ausgeschiedenen Mitglieder erhielten von der Gemeinde als Dank für die bisherige Mitarbeit Blumen und eine Flasche Wein. Guderian überreichte Römmert ein Bild des alten Beirats. "Du hattest immer tolle Ideen", lobte sie ihren Vorgänger. Daher habe sie sich gewünscht, dass er weitermache. "Ich bin 82. Da muss irgendwann Schluss sein", antwortete Römmert.  

doc6q8up25ar2h3oaevcv2

Christa Guderian, die neue Vorsitzende des Seniorenbeirats, überreicht ihrem Vorgänger Rüdiger Römmert als Abschiedsgeschenk ein Bild des alten Seniorenbeirats. Römmert ist aus dem Gremium ausgeschieden.

Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Friedrich-Wilhelm Schiller

doc6sn592v6lp414q8pidf0
Rauchzeichen ziehen übers Land

Fotostrecke Uetze: Rauchzeichen ziehen übers Land