Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Einbrecher entkommen bei Verfolgungsjagd

Uetze Einbrecher entkommen bei Verfolgungsjagd

Trotz eines Großaufgebots mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschauber konnte die Polizei flüchtige Einbrecher nicht fassen. Die Täter waren am späten Donnerstagabend in den Famila-Markt in Uetze eingedrungen.

Voriger Artikel
Abbeile hat ein eigenes Finanzamt
Nächster Artikel
Backeberg kündigt Haushaltssperre in Uetze an

In den Famila-Markt am Schapers Kamp in Uetze sind am Donnerstagabend Einbrechern gedrungen.

Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller

Uetze. Um in das Supermarkt mit Warenhaussortiment zu gelangen, brachen die Täter gegen 22.10 Uhr eine Außentür des Marktes. Als sie sich im Gebäude Diebesgut zusammen sammelten und zum Abtransport bereit legten, lösten sie offenbar Alarm aus. Zufällig waren zwei Funkstreifenwagen nicht weit entfernt vom Tatort. Die Besatzungen fuhren sofort zum Famila-Markt.

Als die Einbrecher dies bemerkten, klemmten sich einen Teil der Beute unter den Arm und flüchteten zu Fuß. Sie rannten über einen Acker zur Bundesstraße 188. Dort stiegen sie in ein Auto, das in Richtung Marktstraße davonfuhr.

Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung dieses Fahrzeugs auf und forderten für die Fahndung einen Polizeihubschrauber und Streifenwagen aus den Nachbarkreisen als Verstärkung an. Trotzdem blieb das Fluchtfahrzeug unauffindbar.

Angaben zum entwendeten Diebesgut und zur Schadenshöhe konnte die Polizei am Freitag noch nicht machen. Sie hofft, den Einbruch mithilfe von Zeugen aufklären zu können. Wer in der Nähe des Famila-Marktes verdächtige Personen beobachtet hat oder Angaben zum Fluchtfahrzeug machen kann, soll sich bei der Polizei in Uetze, Telefon (05173) 6267, melden. Ungeklärt ist zum Beispiel, ob der Fahrer des Fluchtwagens auf der B 188 oder in der Nähe auf seine Komplizen gewartet hatte. Die Anzahl der Täter ist ebenso nicht bekannt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Friedrich-Wilhelm Schiller

doc6sn592v6lp414q8pidf0
Rauchzeichen ziehen übers Land

Fotostrecke Uetze: Rauchzeichen ziehen übers Land