Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Geselliges Weinfest unter alten Kastanien

Uetze Geselliges Weinfest unter alten Kastanien

Unter den mächtigen Kastanien vor dem Freibad steigt am Sonnabend, 22. August, ein Weinfest mit Livemusik und einem Kaffeegarten. „Es soll ein gemütliches Fest werden“, sagt Organisator Ernst Schmidt von der Kaufmannschaft Uetzer Ring. Mit dabei sind unter anderem die Landfrauen und der Feuerwehrmusikzug Uetze.

Voriger Artikel
Minions grüßen in Dollbergen
Nächster Artikel
Trecker gehen auf große Tour

Immer mehr Zulauf: Hunderte Besucher lassen sich auf dem Parkplatz des Freibads verschiedene Weine und
andere Köstlichkeiten schmecken.

Quelle: Kai Knoche

Uetze. Zum Gelingen werden zudem die Landfrauen, der Feuerwehrmusikzug Uetze und vor allem der Förderverein des Uetzer Freibads beitragen. Mit dem Förderverein verbinde der Uetzer Ring eine jahrelange Zusammenarbeit, sagt Schmidt. Der Freibadverein stelle fürs Fest Wasser und Strom sowie Bänke und Tische zur Verfügung. Die Mitglieder werden laut Schmidt auch den Festplatz schmücken. Das erste Weinfest habe man sogar im Bad gefeiert, berichtet er. Doch aus Sicherheitsgründen - „Alkoholgenuss und Baden sind keine ungefährliche Kombination“ - sei man auf den Parkplatz des Freibads umgezogen. Gebadet werden kann aber trotzdem am Sonnabend, aber nur bis 19 Uhr, dann schließt die Badeanstalt.

Die Landfrauen werden ab 15 Uhr ein reichhaltiges Tortenbüfett unter den Kastanien aufbauen und die passenden Getränke dazu servieren. Doch auch für die Besucher, die sich nicht erst mit Kaffee und Kuchen aufhalten wollen, ist gesorgt. Wein und sogar Bier sowie Deftiges vom Grill gibt es ebenfalls ab 15 Uhr.

Zu den Weinanbietern gehört Gustav Köneke aus Schwüblingsen, er schenkt ungarische Weine aus. Zudem können die Besucher aus dem Weinsortiment örtlicher Getränkeanbieter wählen. Die passende Musik liefert von 17 bis 21 Uhr der Musikzug der Feuerwehr Uetze. Ab 21 Uhr legt DJ Cabaneros Musik zum Tanzen auf.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn592v6lp414q8pidf0
Rauchzeichen ziehen übers Land

Fotostrecke Uetze: Rauchzeichen ziehen übers Land