Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Turmuhr tickt wieder richtig

Turmuhr tickt wieder richtig

Alle vier Zifferblätter der Turmuhr der Johannes-der-Täufer-Kirche zeigen wieder dieselbe Uhrzeit an. Darauf weist Pastor Andreas Kiebeler in der neuen Ausgabe des Gemeindebriefs Blickpunkt hin.

Voriger Artikel
Neue Lampen sollen die ganze Nacht brennen
Nächster Artikel
Henri Sander will hoch hinaus

Die Mechanik des Ziffernblatts auf der Südseite der Kirchturms, das wochenlang eine falsche Uhrzeit anzeigte, bedarf einer teuren Reparatur.

Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller

Uetze. In den vergangenen Wochen hatten die Zeiger an der Südseite des Kirchturms eine falsche Zeit angezeigt. „Ein Holzbalken, auf dem die Zeigermechanik befestigt ist, hatte sich aus der Verankerung gelöst und die Bewegung der Zeiger auf der Südseite des Turms gehemmt“, schreibt Kiebeler. Dieser Fehler sei inzwischen behoben.

„Was bleibt, ist die Beschädigung des Zifferblattes“, fährt Kiebeler fort. Wegen der hohen Kosten – rund 8000 Euro plus Gerüstkosten – sei eine Restaurierung zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Friedrich-Wilhelm Schiller

doc6sm533erexe15n0mxchw
Früher ist Weihnachten schlichter gewesen

Fotostrecke Uetze: Früher ist Weihnachten schlichter gewesen