Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Umweltfrevler legen 23 Müllsäcke rund um Altmerdingsen ab

Altmerdingsen Umweltfrevler legen 23 Müllsäcke rund um Altmerdingsen ab

Die Beamten der Polizeistation in Uetze ermitteln in drei Fällen von illegaler Müllentsorgung bei Altmerdingen.

Uetze. Spaziergänger und Landwirte hatten am Mittwoch an drei verschiedenen Stellen rund um den Ort Müll entdeckt und dies der Polizei gemeldet. Elf graue Kunststoffsäcke mit Hausabfällen lagen an der Bundesstraße 188, etwa 800 Meter vor dem Schwüblingser Kreisel. Elf weitere blaue 120-Liter-Säcke mit Ka-belummantelungen darin fanden sich an einem Feldweg ganz in der Nähe. Am gleichen Feldweg wurden zudem Altkleider, ein Bettbezug und sonstiger Sperrmüll in einem Plastiksack abgelegt. In allen drei Fällen handelt es sich um Ordnungswidrigkeiten.

Die Polizei informierte das Abfallentsorgungsunternehmen Aha, das den Müll einsammelte und zur Deponie fuhr. Die Beamten wissen noch nicht, ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt. Sie bitten mögliche Zeugen um Hinweise unter Telefon (05173) 6267.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Joachim Dege

doc6x4lm6kvyh21cobz2dk6
Feuer zerstört kompletten Wohnwagen

Fotostrecke Uetze: Feuer zerstört kompletten Wohnwagen