Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Handballer messen sich im tiefen Sand

Uetze Handballer messen sich im tiefen Sand

Die Premiere ist gelungen: 17 Mannschaften traten am Wochenende zum ersten Beach-Handballturnier im Uetzer Freibad an. Ausrichter war der VfL Uetze, die Freibadgenossenschaft hatte den Austragungsort zur Verfügung gestellt.

Voriger Artikel
85-Jähriger schlägt Polizisten
Nächster Artikel
Die SPD hat die jüngsten Kandidaten

Vor der herrlichen Kulisse des Uetzer Freibads trägt der VfL Uetze erstmals ein Beach-Handballturnier aus.

Quelle: Trautmann

Uetze. Das Wetter meinte es gut mit den Spielern und Organisatoren, sodass auf dem Spielfeld und rund um die Sandfläche Strandfeeling aufkam. Dass bei dem Turnier der Spaß im Vordergrund stand, machen schon die Namen deutlich, die sich die Teams gegeben hatten: Da trat die Mannschaft Am Schlachtacker gegen The last Unicorns an. Die Ossi’s Gang und die Superknorke Meisterbräute gaben auf dem tiefen Spielfeld ihr Bestes. Dabei spielten erfahrene Handballer mit vollkommenen Neulingen zusammen. „Kaum eine Mannschaft ist eine reine Handballermannschaft“, sagte Bastian Splonskowski, Sprecher der VfL-Handballsparte.

„Weil das Laufen auf dem sandigen Grund – im Gegensatz zum klassischen Hallenhandball – recht anstrengend ist, kühlten sich die Handballer nach dem Spiel nur allzu gern im Batze-Wasser ab“, berichtete Sonja Trautmann vom Freibad-Förderverein.
Den Turniersieg holten die TSV Burgdorf Allstars. Im spannenden Finale besiegten sie die Bierathleten mit 27:22, so Trautmann. Nach dem letzten Abpfiff konnten Spieler und Zuschauer bei einer Beachparty gemeinsam feiern.

Sowohl der VfL als auch die Freibadgenossenschaft zogen eine positive Bilanz. „Der Tag war einfach klasse“, sagte Monika Kohlmeier vom Genossenschaftsvorstand. Sie stand mit der Mannschaft Batzeballer selbst auf dem Spielfeld. „Wir können uns eine Wiederholung im nächsten Jahr auf jeden Fall vorstellen“, erklärte Handballspartenleiter Marco Behm.

doc6quj6oq98he1f7rwgb0s

Fotostrecke Uetze: Handballer messen sich im tiefen Sand

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sl3s9snf9k158ggwizj
Katensen hat wieder einen Laden

Fotostrecke Uetze: Katensen hat wieder einen Laden