Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Weihnachtsfeier auf dem Pferderücken

Uetze Weihnachtsfeier auf dem Pferderücken

Nach einer langen Pause hat der Reit- und Fahrverein Hänigsen Angehörige und Freunde der Reit- und Voltigierschüler zu einem Weihnachtsfest in die Reithalle eingeladen, auf dem Pferd und Mensch ihr Können darboten.

Voriger Artikel
Die Mautsparstrecke wird geflickt
Nächster Artikel
Uetzes Gymnasiasten tun Gutes

Monja Beneres reitet mit ihrem Pferd Santani eine Dressur.

Quelle: Johanna Stein

Hänigsen. Schwungvoll springen die Mädchen auf den Pferderücken. Die Stute Finesse lässt sich davon nicht irritieren, sie dreht in der Reithalle brav Runde um Runde, während die jungen Voltigiererinnen auf ihrem Rücken ihre artistischen Übungen präsentieren.

Der Reit- und Fahrverein Hänigsen hatte zur Weihnachtsfeier mit Vorführungen eingeladen. Eltern, Großeltern und Freunde der jungen Reiter schauten sich an, was diese vorbereitet hatten: Springquadrille, Dressurparcours, Voltigierübungen auf der Stute Finesse oder einem Holzpferd. Für ihre Vorführungen verkleideten sich die Nachwuchsreiter als Rentiere und Weihnachtsmänner. Zu „Feliz Navidad“ oder „Let It Go“ aus dem beliebten Animationsfilm „Frozen“ ritten sie durch die festlich geschmückte Vereinsreithalle.

„Wir hatten lange keine Weihnachtsfeier in unserer Reithalle“, sagt Heidi Marz, Pressesprecherin des Vereins. „In diesem Jahr haben wir die Veranstaltung genutzt, um zu zeigen, was der Nachwuchs alles kann.“

Als Dankeschön für die jungen Reiter kamen nach den Aufführungen gleich zwei Weihnachtsmänner in Halle: Die Shetlandponys Otto und Bernhard hatten auf ihrem Schlitten einen Sack voller Schokoladennikoläuse für alle dabei. Dem Vereinsvorstand hat das Fest gefallen. „Im nächsten Jahr veranstalten wir gerne wieder so eine Weihnachtsfeier“, sagte Marz.

Von Johanna Stein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sl3s9snf9k158ggwizj
Katensen hat wieder einen Laden

Fotostrecke Uetze: Katensen hat wieder einen Laden