Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Obershagen
Obershagen
Uetze

Zum Erntefest auf dem Pausenhof der Löwenzahnschule in Dollbergen am Sonntag, 2. Oktober, kommt der Most-Express. In Katensen wird die Ballade vom großzügigen Herrn von Ribbeck auf Ribbeck aufgeführt. In Hänigsen feiern die Menschen auf einem Bauernhof.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Die südliche Bahnhofstraße ist schnurgerade. Deshalb haben Anwohner schon mehrfach eine Verkehrsberuhigung gefordert.

Lang ist die Liste des Dollberger Ortsrats mit Forderungen zum Gemeindehaushalt 2017. Ganz oben steht ein Wunsch der Dollberger Zukunftswerkstatt: Ein Verkehrsplaner soll die Ortschaft unter die Lupe nehmen und anschließend Vorschläge zur Verkehrsberuhigung machen.

mehr
Burgdorfer Holz
Die Waldpädagogen werden am Naturfreundehaus in Grafhorn auch einen Informationsstand aufbauen.

Das Leben im, am und um den Wald herum steht im Mittelpunkt des Tages der Regionen am Sonntag, 25. September, ab 10 Uhr. Das Forstamt Fuhrberg, die Bildungsstätte Naturfreundehaus Grafhorn und Geocacher bereiten für die Besucher ein attraktives Programm unter dem Motto „Wald – Holz – Wege“ vor.

mehr
Uetze
Feuerwehrleute löschen den Waldbrand im Beerbusch.

Bei der anhaltenden Trockenheit war es wohl nur eine Frage der Zeit: Am Mittwochabend hat der Beerbusch bei Katensen gebrannt. Die Feuerwehr hat mit ihrem schnellen Einsatz größeren Schaden verhindert.

mehr
Uetze/Burgdorf
Folge der Trockenheit: Bei der Feldarbeit staubt es gewaltig.

Es ist heiß, es ist sehr trocken, und es weht ein leichter Wind: Seit Tagen gilt für die Wälder und das Grasland im Osten der Region die zweithöchste Brandgefahrenstufe. Das momentane Septemberwetter hat Seltenheitswert. Zuletzt war es 1997 so trocken.

mehr
Regionsversammlung
Jürgen Buchholz aus Dollbergen (Uetze) ist direkt in die Regionsversammlung gewählt worden.

Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze werden in der neuen Regionsversammlung von neun Politiker vertreten werden. Die SPD kann sogar Abgeordnete aus allen vier Kommunen stellen: Jürgen Buchholz (Uetze), Bernward Schlossarek (Lehrte), Wolfgang Toboldt (Sehnde) und Rudolf Alker (Burgdorf).

mehr
Uetze
Das sind die neuen Mitglieder in den Ortsräten der Gemeinde Uetze.

Wer hält in Uetze künftig die Fäden in der Hand? Bei der Wahl am Sonntag wurde nicht nur über die Zusammensetzung des Rats und der Regionsversammlung entschieden. Auch die Ortsräte wurden neue gewählt. Hier die Übersicht:

mehr
Burgdorf/Uetze
Auf geht's: Liane Malonek und Dagmar Lindemann beginnen in Uetze  mit dem Auszählen der Stimmen.

Vor den Wahlhelfern aus Burgdorf und Uetze liegt eine lange Nacht: Erst gegen 19.30 Uhr kamen am Sonntagabend die ersten Ergebnisse für die Regionsversammlung. Das erhöhte die Spannung der Kommunalpolitiker, die sich für Rat und Ortsrat hatten aufstellen lassen.

mehr
Uetze
Wahlhelfer Jens Klingberg (Zweiter von links) überreicht im Wahllokal in Altmerdingsen der Erstwählerin Mailin Warmbold die Stimmlzettel. Rosalie Schlicht (am Tisch von links), Ilona Heymann und Sandra Warmbold gehören ebenfalls dem Wahlvorstand an.

Auf kommunaler Ebene spielt die AfD keine Rolle in Uetze, wohl aber auf Regionsebene. Das ist ein Ergebnis der Kommunalwahl am Sonntag. Ein weiteres: Im Rat verschieben sich die politischen Kräfte moderat.

mehr
Burgdorf/Uetze
Drei Kreuze dürfen die Burgdorfer Wähler am Sonntag auf dem Stimmzettel für die Wahl des Rats verteilen.

Schon jetzt haben in Burgdorf mehr als zehn Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. Sie nutzten im Vorfeld die Briefwahl in den Rathäusern.

mehr
Uetze
Ingmar Gese testet die Rennstrecke am Schwüblingser Ortsrand.

"Staubig, trocken, rund und schnell", so beschreibt Ingmar Gese die Mofa-Rennstrecke auf dem Acker am Schwüblingser Ortsrand. Der Uetzer hat sie am Freitagvormittag schon einmal mit seinem Teamgefährten Olaf Braukmann getestet.

mehr
Uetze
Olaf Garlich steht mit seiner Maschine auf dem Sprunghügel des anspruchsvollen Parcours am Ortsrand Schwüblingsens. Er ist einer der fast 200 Fahrer, die am Sonnabend beim Achtstundenrennen an den Start gehen.

Es wird laut und staubig, wenn am Sonnabend, 10. September, auf einem Acker am Rande Schwüblingsens 50 Rennteams mit ihren Maschinen acht Stunden lang auf den 1,7 Kilometer langen Geländeparcours mit Sprunghügel, Schikane und „Spaghetti-Topf“ gehen.

mehr
1 3 4 ... 9
Die neuen Mitglieder des Gemeinderates Uetze

Die Bürger der Gemeinde Uetze haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Gemeinderat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rmrbe6phwmy5yauk16
Saustark: Schweinetrogrennen im Hänigser Bad

Fotostrecke Uetze: Saustark: Schweinetrogrennen im Hänigser Bad