Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Bürgermeisterwahl Uetze
Bürgermeisterwahl Uetze
Uetze

Uetzes Bürgermeister Werner Backeberg ist im Amt bestätigt worden. Der Bürgermeister gewann die Wahl klar mit 60,7 Prozent der Stimmen.

mehr
Uetze
Werner Backeberg sucht Entspannung beim Lesen. Dann sitzt er meistens in einem Sessel im Wohnzimmer mit Blick auf die Spreewaldseen.

Trotz der riesigen Finanzprobleme der Gemeinde ist Bürgermeister Werner Backeberg auch nach fast 13 Jahren als Rathauschef nicht amtsmüde. Er kandidiert am Sonntag, 25. Mai, für eine dritte Amtszeit.

mehr
Uetze
Wechel: Christian Rentz (links) verlässt den Rat, Peter Pawlitz rückt für ihn nach.

Die CDU-Ratsfraktion muss sich einen neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden suchen. Christian Rentz, der bisher einer der beiden Fraktionsvizes war, hat sein Ratsmandat aus beruflichen Gründen niedergelegt. Für ihn rückt Peter Pawlitza aus Hänigsen nach.

mehr
Uetze
Die Kommunalpolitiker Elfriede Möhle (links), Dirk Rentz (Zweiter von links) und Marion Gellermann (rechts) erörtern mit dem Regionspräsidentschaftskandidaten Axel Brockmann die Problematik des Pröbenwegs. Die Häuser am Pröbenweg sind im Hintergrund zu erkennen.

Die Gemeinde Uetze muss als Folge eines Rechtsstreits eine neue Straße parallel zum Pröbenweg bauen. Offen ist noch, in welcher Höhe sich die Region Hannover an den Baukosten für die neue Kreisstraße beteiligt.

mehr
Uetze
Dirk Rentz (rechts) freut sich über das einstimmige Ergebnis bei seiner Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten. Das Resultat hat der Landtagsabgeordnete Hans-Joachim Deneke-Jöhrens bekannt gegeben.

Jetzt ist es offiziell: Die CDU-Mitgliederversammlung hat am Dienstagabend einstimmig ihren Gemeindeverbandsvorsitzenden und Chef der Ratsfraktion, Dirk Rentz, als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 25. Mai nominiert. Damit fordert Rentz Amtsinhaber Werner Backeberg zum zweiten Mal heraus.

mehr
Uetze
Dirk Rentz soll als Bürgermeisterkandidat zur Wahl antreten.

Der CDU-Gemeindeverbandschef und Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Dirk Rentz, soll bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag, 25. Mai, den Amtsinhaber Werner Backeberg (SPD) herausfordern. Darauf hat sich der Vorstand des CDU-Gemeindeverbands verständigt.

mehr
Die neuen Mitglieder des Gemeinderates Uetze

Die Bürger der Gemeinde Uetze haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Gemeinderat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rm96fecp01j4xzthas
Lieber Exoten als einen Lanz Bulldog

Fotostrecke Uetze: Lieber Exoten als einen Lanz Bulldog