Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Uetze
Uetze
Uetze
Die Diätassistentin Sonja Steinkirchinger (von links) und die Mütter Nasire Tayan und Natalie Korejwok bereiten in der Schulküche arabisches Brot für das Frühstück zu.

Einmal im Monat bietet der Förderverein der Uetzer Grundschule ein gesundes Schulfrühstück an. "Wie können wir es noch gesünder machen?" hat sich der Vorsitzende Andreas Paga gefragt. Die Diätassistentin Sonja Steinkirchinger hat der Gruppe, die das Büfett zubereitet, Tipps gegeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Linienbusse fahren derzeit über die gepflasterte Fahrbahn der Mühlenstraße, die rund sechs Meter breit ist. Anwohner befürchten, dass es für Busse und Müllfahrzeuge bei einer geplanten Fahrbahnbreite von 4,25 Metern zu eng wird.

In Uetze setzen sich Anlieger gegen die Ausbaupläne für die Mühlenstraße zur Wehr. Die Anwohnerin Susanne Güthoff hat im Rathaus eine Unterschriftenliste überreicht, um die Kritik der Betroffenen am vorliegenden Entwurf zu verdeutlichen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Der landwirtschaftliche Betrieb von Kai Beneke liegt im neuen Überschwemmungsgebiet der Aue nördlich von Obershagen.

Müssen die landwirtschaftlichen Betriebe in den Osterwiesen bei Obershagen um ihre Zukunft fürchten? Der Uetzer CDU-Ratsherr Werner Hübner hält das nicht für ausgeschlossen angesichts des neu ausgewiesenen Überschwemmungsgebiets der Aue nördlich von Obershagen.

mehr
Uetze
Auf der Baustelle an der Schmiedestraße hat sich seit Wochen nichts getan.

Nach dem Abriss der Gebäude auf dem Hof Martens an der Schmiedestraße in Uetze hat sich monatelang nichts getan. Aber jetzt sollen die Bauarbeiten beginnen. "Am Mittwoch werden die Bodenplatten für zwei Häuser gegossen", kündigt der Immobilienmakler und Projektentwickler Sebastian Fesser an.

mehr
Uetze
Kita Buddelkiste: Wer hat die Einbrecher beobachtet?

Nach einem Einbruch in die Kita Buddelkiste sucht die Polizei nun Zeugen, die den oder die Täter beobachtet haben.

mehr
Lehrte
Der Lehrter SPD-Vorstand mit Bodo Wiechmann (von links), Angelika Licht, André Tepper und Norma Wildhagen freut sich über die Kandidatur von Thordies Hanisch (Mitte).

Die SPD Lehrte hat die Uetzer Sozialdemokratin Uetzerin Thordies Hanisch in Lehrte mit einem einstimmigen Mitgliedervotum zur Landtagskandidatin nominiert. Es gab keinen Gegenkandidaten, dafür eine umso größere Aufbruchstimmung und große Zuversicht, dass Hanisch den Wahlbezirk Anfang 2018 gewinnt.

mehr
Uetze
Unfallfahrer muss seinen Führerschein abgeben.

Seinen Führerschein hat ein 22-Jähriger am Sonntagmorgen abgeben müssen, nachdem er einen Unfall auf der Dollberger Straße verursacht hatte.

mehr
Uetze
Ein Nachbarschaftsstreit ist am Sonnabend in Uetze eskaliert.

Ein Streit unter Nachbarn ist am Sonnabendmittag am Erlenbruch eskaliert - dabei wurde ein 56-Jähriger leicht verletzt. Der Mann hatte nach Polizeiangaben zunächst versucht, aufgrund von zivilrechtlichen Streitigkeiten einen 58-jährigen Autofahrer am Verlassen eines Grundstücks zu hindern.

mehr
Uetze
Die Lithografie "Übersee ruft!", die Auswanderer in einem deutschen Hafen zeigt, hängt in der Uetzer Heimatstube.

Wie Frederick Trump, der Großvater des US-Präsidenten Donald Trump, sind einst auch Uetzer nach Amerika ausgewandert. An diese erinnert der Heimatbund mit der Lithografie "Übersee ruft!", die er in seiner Heimatstube in der Olen Dorpschaule aufgehängt hat.

mehr
Uetze
Kommissar Zufall und ein guter Spürhund haben die Polizei zu einer Cannabis-Indoorplantage geführt.

Eigentlich wollte die Polizei nur die Wohnung eines 24-Jährigen durchsuchen - dann aber schlug der Drogenhund derart starken Alarm, dass die Beamten auch beim Nachbarn klingelten. Und sie wurden fündig.

mehr
Uetze
Praxis unter freiem Himmel: Die Ärztin Barbara Schediwy aus Dollbergen (links) untersucht ein Kind auf der philippinischen Insel Mindanao.

Den Ruhestand genießen: Das bedeutet für Barbara Schediwy Zeit zu haben, um anderen Menschen zu helfen. Die Medizinerin, die seit 1992 eine Hausarztpraxis in Dollbergen hatte, engagiert sich ehrenamtlich als Einsatzärztin bei den German Doctors. Ihr erstes Projekt führte sie im Januar nach Mindanao.

mehr
Uetze
Die Wolfsförder Mühle steht an der Fuhse. Das Mühlrad ist schon vor Jahren abgebaut worden. Wo früher ein Wehr war, befindet sich heute ein kaskadenförmiger Sohlabsturz in der Fuhse.

Der Hänigser Christian Tieben hat Dokumente zur Geschichte der Wolfsförder Mühle und Dedenhausens vor der Vernichtung gerettet. Er hat sie auf der Burgdorfer Mülldeponie im Sperrmüll entdeckt.

mehr
1 3 4 ... 144
doc6u9t5fs3oj91bqylfgsa
Schüler frühstücken noch gesünder

Fotostrecke Uetze: Schüler frühstücken noch gesünder