Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Uetze
Uetze
Uetze
Dirk Bischoff (von links), Muhammed Alhasal, Jürgen Bublitz, Nawaf Alkhalil und Manfred Scheller reparieren gemeinsam Fahrräder.

Seine Fahrräder hat Manfred Scheller bis vor wenigen Jahren zur Reparatur gebracht, wenn die Pedale klemmte oder die Gangschaltung den Dienst versagte - dann aber half er einmal in der Fahrradwerkstatt des Dorftreffs aus. Und seitdem gehört der Hänigsen zum festen Team der Zweiradschrauber.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Die Uetzer Bundesligamannschaft des SV Uetze soll zukünftig von einem Förderverein unterstützt werden.

Der Aufstieg der Uetzer Schützen in die Bundesliga bedeutet für den Schützenverein nicht nur Ruhm, sondern ist auch mit Kosten verbunden. Auf rund 10.000 Euro pro Jahr kalkuliert der Verein das nötige Budget. Dafür hat der Verein jetzt einen Förderverein gegründet.

mehr
Uetze
Zurzeit macht nur dieses Schild "Achtung Kinder" darauf aufmerksam, dass Autofahrer auf dem Katenser Weg verstärkt mit Kindern rechnen müssen. Demnächst gilt vor der Uetzer Grundschule Tempo 30.

Eine Gesetzesänderung macht es möglich, dass die Straßen in der Gemeinde für Kinder und Senioren künftig ein Stück sicherer werden. Vor Schulen, Kindertagesstätten und Senioreneinrichtungen in sieben Straßen im Uetzer Gemeindegebiet werden in den nächsten Wochen Tempo-30-Zonen eingerichtet.

mehr
Uetze
Majestäten unter sich (von links): Junggesellenkönig Leon Lenze, Bürgerkönig Sebastian Bollen, Löwenkönigin Melina Evers, Jugendkönigin Alina Herzog, Kinderkönigin Lara Harms und Damenkönigin Regina Markquardt.

Wenn die Eltzer feiern, dann richtig. Den Beweis lieferten die Schützen und ihre Gäste einmal mehr am Sonntagnachmittag, als sie sich zum Abschluss des dreitägigen Festes trafen und anschließend in einem farbenfrohen Umzug durch das Dorf zogen.

mehr
Uetze
Anne Beiser-Kröplin (von rechts), Wiebke Salto, Elke Schmotz, Brunhilde Tannenberg und Siham Al-Zidan mit ihrer Tochter Nermin kommen immer dienstags ins Café Grenzenlos.

Welches Schulbuch benötigt der Nachwuchs im zweiten Jahrgang? Wo gibt es Erstlingsausstattung? Und welcher Arzt behandelt Notfälle? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen erhalten Hänigser im Café Grenzenlos, das an jedem Dienstag im Dorftreff öffnet. Vor allem aber bietet es Gemeinschaft.

mehr
Uetze
Blick auf die Eltzer Mühle von der Fuhse aus.

Die denkmalgeschützte Wassermühle an der Fuhse wird von einem Maklerbüro in der Wedemark zum Verkauf angeboten. Für 300 000 Euro soll das mehr als 200 Jahre alte Fachwerkhaus samt Mühlrad und Mahlstein sowie separaten Neben- und Stallgebäuden den Eigentümer wechseln.

mehr
Uetze
Die Polizei sucht Zeugen für eine versuchte Brandstiftung.

Unbekannte haben zwischen Montag, 13.30 Uhr, und Dienstagmittag versucht, zwei Heuballen in einem Schuppen an der Hünenburgstraße zu entzünden.
Beide Ballen sind dabei geringfügig beschädigt worden, ein Feuer ist jedoch nicht ausgebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Uetze
In dem kleinen Baugebiet am Pröbenweg in Dollbergen sind nicht nur alle Grundstücke verkauft, sondern einige Häuser bereits fertig gebaut und andere im Entstehen.

Die Gemeinde entwickelt neues Bauland für Wohnhäuser direkt in der Ortschaft Uetze: am Schapers Kamp und westlich der Dollberger Straße. In den vergangenen Jahren „sind wir nur in den kleinen Ortschaften gewachsen“, sagt Bürgermeister Werner Backeberg.

mehr
Uetze
Die Polizei sucht Zeugen für zwei Fälle von Vandalismus.

Zeugen für zwei Fälle von Vandalismus sucht jetzt die Polizei. So hatten Unbekannte zwischen Sonnabend, 23.30 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, die Glasscheibe vom Schaukasten am Mobilheimplatz am Erlenbruch zerstört. Den Schaden geben die Ermittler mit etwa 250 Euro an.

mehr
Uetze
Jenny Mazier und Andrea Grobe vom Team Personal Uetze sind mächtig mit dem Einzug in die neuen Räume an der Kaiserstraße beschäftigt.

Kisten schleppen gegen die Raumnot im Rathaus: Das Team Personal der Gemeinde Uetze hat am Montag seine neuen Räume im Erdgeschoss des Neubaus an der Kaiserstraße 16a bezogen. Doch die Umstrukturierung und Suche nach langfristigen Lösungen gehen weiter.

mehr
Uetze
Die Polizei schickte am Sonnabend einen 28-Jährigen aus seiner Wohnung.

Seine Wohnung an der Alten Dorfstraße darf ein 28-Jähriger jetzt zwei Wochen lang nicht betreten. Die Polizei sprach am Sonnabend gegen 21 Uhr eine Wegweisung aus der Wohnung gegen ihn aus, nachdem die 24-jährige Lebensgefährtin die Beamten alarmiert hatte.

mehr
Uetze
Radfahrer hat Marihuana im Gepäck.

Einen 23 Jahre alten Radfahrer hat die Polizei am Freitag gegen 23.40 Uhr auf der Dollberger Straße kontrolliert - weil er ohne Beleuchtung am Rad unterwegs war. Bei der Kontrolle händigte er den Beamten freiwillig ein Kugel Alufolie aus, in der sich augenscheinlich Marihuana befand.

mehr
1 3 4 ... 154
doc6wbp45howj6176obldow
Schützinnen schlagen sich wacker

Fotostrecke Uetze: Schützinnen schlagen sich wacker