Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Uetze
Uetze
Burgdorf
Die katholischen Kirchengemeinden bereiten die Sternsingeraktion vor.

Die katholische St. Nikolausgemeinde sucht noch Kinder und Jugendliche, die zum Jahresbeginn als Sternsinger für Kinder in Not sammeln.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Päckchenpacken für den guten Zweck: Diese beiden Frauen haben sichtlich ihre Freude daran.

Gemeinde Uetze plant auch in diesem Jahr eine Wunschsternaktion zu Weihnachten. Einwohner können Päckchen für Kinder aus Flüchtlings- und anderen bedürftigen Familien packen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Die Polizei ist zu einem Unfall in Altmerdingsen gerufen worden.

Bei einem Unfall in Altmerdingsen auf der Krätzer Straße hat ein 21-Jähriger seinen Opel Corsa zu Schrott gefahren. Er selbst und sein Beifahrer blieben unverletzt. 

  • Kommentare
mehr
Uetze
Dieses Foto ist um 1900 aufgenommen worden und zeigt die damalige Belegschaft der Mahl- und Sägemühle Amme.

Die Mühle Amme war nicht nur Mahl- und Sägemühle, sie versorgte vor 100 Jahren den Ort auch mit Strom. Um 1900 beschäftigte sie rund 30 Arbeitskräfte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Die Aurelia-Wald-Gesamtschule ist seit Beginn dieses Schuljahres im früheren Hauptschultrakt des Schulzentrums untergebracht.

Die Gesamtschule in Uetze hat eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die die Einrichtung einer Oberstufe in der Gemeinde vorbereiten soll. Doch aus dem Rathaus kommt bereits Gegenwind.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Mit Steinen haben Unbekannte in Uetze die Scheiben eines Autos eingeworfen.

In der Dedenhäuser Straße in Uetze sind in der Nacht zum vergangenen Freitag mehrere Scheiben eines VW Golf zerstört worden.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Werner Backeberg (rechts) überreicht Ernstfried Langer einen Präsentkorb für 25 Jahre Mitarbeit im Rat.

Ein Vierteljahrhundert ist Ernstfried Langer (SPD) schon Ratsherr in Uetze. Dafür erhielt er jetzt eine Ehrenurkunde und einen Präsentkorb. Geehrt wurde zudem Heidi Marz (CDU).

  • Kommentare
mehr
Uetze
Ein bekanntes Gesicht in Dollbergen: Wotan Wilke Möhring ermittelte als „Tatort“-Kommissar in dem Ort. 

Statt allein auf dem Sofa können Krimifans den Tatort mit Wotan Wilke Möhring, der in ihrem Ort gedreht wurde, gemeinsam schauen – am 26. November im Gasthaus Höbbel. 

mehr
Uetze
Der Uetzer Rat hat den Etat 2017 einstimmig verabschiedet.

Die Finanzen der Gemeinde Uetze haben sich in diesem Jahr unerwartet positiv entwickelt. Die Kommune kann das Haushaltsjahr eventuell statt mit einem Minus sogar mit einem Plus abschließen.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Diese Kinderfigur soll Autofahrer ermahnen, vor dem Familienhaus langsam zu fahren.

Bernd Ehlert aus Krätze fertigt Kinderfiguren für Familienhaus in Uetze an, sie sollen Autofahrer auf spielende Jungen und Mädchen hinweisen – und zum Bremsen motivieren.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Die Polizei ist am Montag zu einem Unfall auf dem Katenser Weg gerufen worden.

Auf dem Katenser Weg ist am Montagabend eine 54-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Einbrecher haben das Fenster eines Einfamilienhauses in Hänigsen aufgehebelt.

In der Abenddämmerung sind am Montag Einbrecher in ein Einfamilienhaus im Kreuzdornring in Hänigsen eingestiegen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 160
doc6x7t6nw5xc5pbtgb8j6
Laternen und Fackeln ziehen durch Krätze

Fotostrecke Uetze: Laternen und Fackeln ziehen durch Krätze