Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Uetze
Uetze
Burgdorf
Mit ungezählten Sandsäcken kämpfen Feuerwehrleute aus Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze gegen das Hochwasser.

Seit dem frühen Mittwochmorgen kämpfen Feuerwehrleute aus Burgdorf in Heersum (Landkreis Hildesheim) gegen die Wassermassen nach dem Dauerregen – zum Teil ist die Innerste über das Ufer getreten, zum Teil kommt das Wasser von den Bergen rund um das Örtchen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
An der Straße Vor dem Celler Tor treffen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Langenhagen, Burgwedel, Isernhagen und der Wedemark für den Hochwasserschutz in Hildesheim ein.

In Hildesheim droht die Innerste über die Ufer zu treten - nach dem Dauerregen über Stunden erwartet die Einsatzleitung ein "massives Hochwasser". Deshalb unterstützen die Feuerwehrbereitschaft 4 und 5 der Region Hannover jetzt die Einsatzkräfte. In der Nacht gab es eine Nachalarmierung.

mehr
Uetze
Ein 34-jähriger Quad-Fahrer ist mit seinem Fahrzeug gegen einen Transporter geprallt, dabei erlitt er eine Schulterfraktur.

Einen verletzten Fahrer, ein defektes Quad und ein beschädigter Transporter – so lautet die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern gegen 13 Uhr im Bereich Kreuzkrug ereignet hat.

mehr
Uetze
Keine Angst vor großen Fliegern.

Die Jugendabteilung der Modelfluggruppe Uetze lädt für Sonntag, 6. August, zum Schnupperfliegen ein. Vier Stunden lang können Besucher die vereinseigenen Modelle selbst starten, fliegen und landen.

mehr
Uetze
Hayat (von links), Khadije und Astrite arbeiten im Garten des Küsterhauses mit Speckstein.

Das Kreativseminar für Geflüchtete von der Kirchengemeinde Uetze-Katensen wird gut angenommen. Noch bis Freitag nutzen dort rund 20 Flüchtlinge, davon etwa ein Dutzend Kinder, die Gelegenheit, unter kunsttherapeutischer Anleitung zu malen und mit Speckstein zu arbeiten.

mehr
Uetze
Abstimmung: Der Ortsrat Uetze ist sich einig, dass er sich nicht entscheiden kann, welche Planungsvariante beim Ausbau der Mühlenstraße verwirklicht werden soll.

Mit den Planungen für die Sanierung der Mühlenstraße geht es nicht voran. Obgleich am Mittwoch im Ortsrat neue Varianten vorgelegt wurden, gaben die Politiker keine Empfehlung. Die Anlieger, rund 20 verfolgten die Sitzung, waren sich uneins und kritisierten das Fehlen von konkreten Kostenangaben.

mehr
Burgdorf
FDP-Riege: Mario Gawlik (von links), Landtagskandidat Uwe Bretthauer, Dieter Lüddecke und Dieter Münstermann.

Der Hannoveraner Uwe Bretthauer tritt für die FDP in den drei Ost-Kommunen der Region als Kandidat zur Landtagswahl an. Die Mitglieder der drei Ortsvereine, die zum Wahlkreis 30 gehören, nominierten den 69 Jahre alten pensionierten Zahnarzt jetzt in einer Versammlung in Sorgensen.

mehr
Uetze
Heidrun und Hans-Jürgen Sauer machen Filmaufnahmen an der Fuhse bei Benrode.

"Den Blutweiderich nehme ich noch auf", sagt der Naturfilmer Hans-Jürgen Sauer zu seiner Frau Heidrun und postiert seine Videokamera am Wegrand an der Fuhse-Brücke bei Benrode. Die beiden Braunschweiger sind derzeit im Raum Uetze unterwegs. Sie drehen einen Film über die Fuhse.

mehr
Uetze
Insgesamt 112 Wahlhelfer benötigt die Gemeinde Uetze, noch fehlen 30 Freiwillige.

Insgesamt 112 Wahlhelfer benötigt die Gemeinde Uetze für die14 Wahlbezirke zur Bundestagswahl am Sonntag, 24. September - schon jetzt haben sich 82 Freiwillige gemeldet. Zwei Wahlvorstände sind bereits komplett besetzt, teilt der zuständige Sachbearbeiter Andreas Kühne mit.

mehr
Uetze
Eine Kundin legt Waren unbezahlt in ihren Kinderwagen und wird gefilmt: Polizei findet anschließend noch mehr Diebesgut.

Auf frischer Tat hat der Ladendetektiv des Edeka-Marktes an der Burgdorfer Straße in Uetze am Mittwoch um 12.10 Uhr eine Ladendiebin gestellt.

mehr
Isernhagen
Zu einer 55 Kilometer langen Tour nach Uetze lädt der ADFC für Sonnabend ein.

Die ADFC-Ortsgruppe Isernhagen lädt für Sonnabend, 15. Juli, zu einer von Tourenleiter Jürgen Helm geführten Fahrradtour zum Irenensee bei Uetze an. Start ist um 10 Uhr in Kirchhorst auf dem Parkplatz gegenüber der Nikolaikirche.

mehr
Uetze
Teamgeist haben die jungen Feuerwehrleute auf Regionsebene bewiesen.

Die Jugendflamme haben jetzt drei Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus Altmerdingsen und Uetze bestanden. Sie nahmen gemeinsam mit 26 anderen jungen Feuerwehrleuten am Zeltlager von 75 Jugendfeuerwehren aus der gesamten Region Hannover teil.

mehr
1 3 4 ... 153
doc6vyvuykhgg91gbbzim0k
Dauerregen stoppt die Ernte

Fotostrecke Uetze: Dauerregen stoppt die Ernte