Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Uetze
Uetze
Uetze
Dieses Foto ist während des Windfestes entstanden, mit dem Windstrom die Eröffnung des Windparks Uetze Nord gefeiert hat.

Firma Windstrom spendet 2000 Euro für die  Freizeit, die das Team Jugend der Gemeinde Uetze in Schweden plant. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Der Uetzer Rat stimmt über den Haushalt 2018 ab.

Der Uetzer Rat verabschiedet  den Haushalt 2018 der Gemeinde einstimmig, in dem trotz der Grundsteuererhöhung wieder ein Riesenloch zwischen Einnahmen und Ausgaben klafft. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Frank Stöber, Leiter der Aurelia-Wald-Gesamtschule, sieht sich vom Schulträger eher behindert als unterstützt beim Aufbau der IGS in Uetze.

Erst reicht der Bürgermeister Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Gesamtschulleiter Frank Stöber ein. Jetzt untersagt die Schule das Aufstellen eines Weihnachtsbaums. Die Schule fühlt sich gegängelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Bartek Kwoka übt mit dem Kinderchor der Kirchengemeinde im Gemeindesaal ein Lied ein.

Der Lehramtsstudent Bartek Kwoka hat den Kinderchor der Kirchengemeinde Uetze-Katensen von seinem Studienkollegen Dean Schrammar übernommen.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Bislang hat die Firma nur mit dem Bau der Bungalows begonnen. Die beiden direkt an der Schmiedestraße haben Dach und Fenster. Bei den zwei dahinter stehen erst die Wände. Der Bungalow auf der linken Seite sollte Ende November bezugsfertig sein.

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen Martenshof an der Schmiedestraße sind im Verzug. Eine Familie wollte bereits Ende November  in ihr neues Haus eingezogen sein. Doch daraus wird vorerst nichts.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Schüler der Klasse 5.1 nehmen Elektrogeräte aus dem Koffer, in dem Gegenstände sind, die 2006 gebräuchlich waren.

Der Stromverbrauch steigt trotz energieeffizienter Elektrogeräte. Woran das liegt und wie der Energiebedarf zum Schutz des Klimas zu verringern ist, war Thema in der Aurelia-Wald-Gesamtschule.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Das Sportheim am Hänigser Stadion ist dringend sanierungsbedürftig.

Die Gemeindeverwaltung prüft vier Alternativen zur Sanierung des Hänigser Sportheims. Deshalb hat der Ratsausschuss für Finanzen empfohlen, die Sanierungskosten aus dem Etatentwurf 2018 zu streichen. 

  • Kommentare
mehr
Uetze
Den fast 100 Meter hohen Wathlinger Kaliberg sieht man von der Kreisstraße Hänigsen-Altmerdingsen aus.

Der Rat soll im Haushalt Geld für einen Rechtsbeistand einplanen, der das Genehmigungsverfahren für die Abdeckung des Wathlinger Kalibergs, das die Region Jahrzehnte belasten wird, begleitet. 

  • Kommentare
mehr
Uetze
Ein Rettungshubschrauber bringt den verletzten Fahrer in ein Krankenhaus.

Der 38-jährige Fahrer eines Kleinlastwagens ist am Sonnabendmittag bei einem Unfall im Uetzer Gemeindegebiet so schwer verletzt worden, dass der Rettungshubschrauber alarmiert wurde.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Für bebaute Grundstücke wird die Grundsteuer B erhoben. Der Hebesatz soll auf 505 Prozent steigen.

Die Grundstückseigentümer sollen den größten Brocken zur Haushaltskonsolidierung der Gemeinde Uetze beitragen. Darauf hat sich die interfraktionelle Arbeitsgruppe des Gemeinderats geeinigt.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Erhard Zander schaut sich die Hagebutten einer Hundsrose an, die in der Hecke an der Verlängerung der Breitenkampstraße wächst.

Die Förderung der Biodiversität soll eine Schwerpunktaufgabe der Gemeinde Uetze werden. Viele Hecken bieten schon jetzt Lebensraum für mehr als 1000 Tierarten, insbesondere für Insekten und Vögeln.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Reinhard Brandes pflegt nach wie vor die Wegweiser, die in und um Dedenhausen, seinem Wohnort, aufgestellt worden sind.

Der frühere Uetzer Bürgermeister Reinhard Brandes feiert seinen 80. Geburtstag. In seine Amtszeit fallen der Rathausbau und der Bau der Uetzer Ortsumgehung. 

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 163
doc6xoiiwj947d10taqldae
Schon vor Christi eine beliebte Wohngegend

Fotostrecke Uetze: Schon vor Christi eine beliebte Wohngegend