Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Uetze
Uetze
Uetze

Zum Erntefest auf dem Pausenhof der Löwenzahnschule in Dollbergen am Sonntag, 2. Oktober, kommt der Most-Express. In Katensen wird die Ballade vom großzügigen Herrn von Ribbeck auf Ribbeck aufgeführt. In Hänigsen feiern die Menschen auf einem Bauernhof.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze

Fünf Fahrradfahrer haben sich am Sonntag bei Verkehrsunfällen auf der K 128 zwischen Uetze und Dedenhausen sowie in Hänigsen verletzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Den 86 Meter hohen Wathlinger Kaliberg kann man von der Hänigser Gemarkung aus sehen.

Die K+S Entsorgung GmbH will mit mehreren Planungsvarianten in das Genehmigungsverfahren für die Abdeckung des Wathlinger Kalibergs mit Bodenaushub und Bauschutt gehen. Der Konzern will das Planfeststellungsverfahren noch in diesem Jahr beantragen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Die Männer des Schützenvereins Uetze sind zu ihrer jährlichen Fahrradtour aufgebrochen.

Bei bestem Wetter hat die beliebte Fahrradtour der Männer des Schützenvereins Uetze stattgefunden. Die jährlich stattfindende Tour wurde wie immer von Schützenkamerad Friedrich-Wilhelm Kobbe organisiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Ein Lovemobil wurde in Uetze bei einem Brand vollständig zerstört.

Ein Wohnwagen, der als sogenanntes Lovemobil genutzt wird, ist in der Nacht zu Sonntag komplett ausgebrannt. Der Wohnwagen, der von Prostituierten benutzt wird, habe an der Bundesstraße 188 in der Gemeinde Uetze gestanden, teilte die Polizei mit. Die Kriminalpolizei kann Brandstiftung nicht ausschließen und sucht Zeugen.

mehr
Uetze
Die südliche Bahnhofstraße ist schnurgerade. Deshalb haben Anwohner schon mehrfach eine Verkehrsberuhigung gefordert.

Lang ist die Liste des Dollberger Ortsrats mit Forderungen zum Gemeindehaushalt 2017. Ganz oben steht ein Wunsch der Dollberger Zukunftswerkstatt: Ein Verkehrsplaner soll die Ortschaft unter die Lupe nehmen und anschließend Vorschläge zur Verkehrsberuhigung machen.

mehr
Uetze
Diese Häuser am Schachtacker sind älter als 50 Jahre.

Die Uetzer Gemeindeverwaltung überlegt, ein Förderprogramm "Jung kauft Alt" aufzulegen, um ein Ausbluten der Ortskerne zu verhindern. Vorbild könnte die Nachbargemeinde Edemissen sein, deren Rat bereits 2014 ein solches Programm beschlossen hat. Auch andere Kommunen fördern den Kauf alter Häuser.

mehr
Uetze
Die Einbrecher, die in Uetze unterwegs gewesen sind, haben in erster Linie Türen aufgehebelt, um in die Gebäude zu gelangen

Eine Einbruchsserie in Uetze beschäftigt momentan die Polizei: Betroffen sind zwei Gaststätten, das Freibad, das Familienhaus und ein landwirtschaftliches Gebäude.

mehr
Uetze
Der stellvertretende Uetzer Ortsbürgermeister Otto Bode legt sein letztes Ehrenamt nieder.

In etlichen Ehrenämtern hat sich Otto Bode mehr als 40 Jahre lang für seinen Heimatort Uetze engagiert. Am Mittwochabend nimmt er das letzte Mal als stellvertretender Ortsbürgermeister an einer Ortsratssitzung teil. "Dann ist Sense", sagt der 79-Jährige.

mehr
Burgdorf/Uetze
Die Rathäuser in Burgdorf und Uetze verschicken die Briefe, die gestohlen wurde, jetzt noch einmal.

Der Diebstahl von 300 Briefsendungen aus dem Auslieferungsfahrzeug eines privaten Postdienstleisters in der Nacht zum Sonnabend beschert den Verwaltungen in Burgdorf und Uetze Mehrarbeit.

mehr
Uetze
Rund 200 Meter vor der Katenser Horst (im Hintergrund) steht an der Landesstraße 387 ein Schild, mit dem Tempo 70 aufgehoben wird. Daneben ist eine große Tafel aufgestellt worden, die vor Wildunfällen warnt.

"In der Katenser Horst haben sie in diesem Jahr schon acht Rehe und zwei Wildschweine totgefahren", klagt Egbert Kobbe, Pächter des Katenser Jagdreviers. Er fordert daher in dem Bereich auf der Landesstraße 387 eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 Stundenkilometer.

mehr
Burgdorfer Holz
Die Waldpädagogen werden am Naturfreundehaus in Grafhorn auch einen Informationsstand aufbauen.

Das Leben im, am und um den Wald herum steht im Mittelpunkt des Tages der Regionen am Sonntag, 25. September, ab 10 Uhr. Das Forstamt Fuhrberg, die Bildungsstätte Naturfreundehaus Grafhorn und Geocacher bereiten für die Besucher ein attraktives Programm unter dem Motto „Wald – Holz – Wege“ vor.

mehr
1 3 4 ... 123
Die neuen Mitglieder des Gemeinderates Uetze

Die Bürger der Gemeinde Uetze haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Gemeinderat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rmrbe6phwmy5yauk16
Saustark: Schweinetrogrennen im Hänigser Bad

Fotostrecke Uetze: Saustark: Schweinetrogrennen im Hänigser Bad