Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wedemark
Ein Halteverbot entlang der Industriestraße soll diese besser überschaubar und damit sicherer vor allem für Fußgänger auf dem Weg zum MTV machen.
Mellendorf

Damit der Weg zum Mellendorfer TV für Fußgänger auf der Industriestraße sicherer wird, hat die Gemeinde jetzt als Sofortmaßnahme Halteverbotsschilder aufgestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennebostel
Neue Hoffnung für Straßenausbau in Wennebostel
Neue Hoffnung: Vielleicht klappt der Ausbau der Ortsdurchfahrt in Wennebostel doch noch in diesem Jahr.

Es gibt neue Hoffnung für einen baldigen Ausbau der Ortsdurchfahrt in Wennebostel. Anlass ist ein Schreiben des niedersächsischen Wirtschaftsministers Olaf Lies an Bürgermeister Helge Zychlinski, in dem Lies die Fortführung einer Förderung andeutet.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Vereinsmitglieder und viele Besucher genießen das Blütenfest am Feuerwehrwald.
Negenborn Erst Blütenfest - und im Herbst Apfelernte

Während am Feuerwehrwald in Negenborn noch mit Spanferkel, Spiel und Spaß das Blütenfest gefeiert wird, will die Apfelernte schon geplant sein.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Caren Marks (rechts) besucht beim Innovationstag Mittelstand auch das Wedemärker Unternehmen Werkzeugservice Wulf e.K.
Wedemark/Berlin Caren Marks besucht innovativen Mittelständler

Wedemarks SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Caren Marks hat beim Innovationstag Mittelstand in Berlin auch die Wedemärker Firma Werkzeugservice Wulf e.K. besucht.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6v2i5f0weagbjsavgam
Im Schulgarten fassen die Mühen Wurzeln

Fotostrecke Wedemark: Im Schulgarten fassen die Mühen Wurzeln

Wedemark
Richie Arnd (links) macht auf seiner Reise Musik zusammen mit Pat Thomas.

Zum nächsten Konzert zur blauen Stunde lädt die Gemeinde Wedemark für Sonnabend, 10. Juni, ein. Richie Arnd, der mehrfache Gewinner des German Blues Awards und international gefragte Gitarrist und Sänger, zeigt zu seiner Musik Fotografien seiner großen Mississippi-Reise.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Elze
Das erste Elzer Schützen- und Oktoberfest steigt am 14. Oktober. Karten gibt es ab 14. Juli nur im Vorverkauf.

Aus Grün wird weißblau, aber die Schützentraditionen bleiben erhalten: Der Schützenverein Elze feiert in diesem Jahr im Oktober während eines Oktoberfests, das vom bisherigen Festwirt und der Firma Firma KS Veranstaltungskonzepte GbR ausgerichtet wird. Das berichtet Schützenchefin Birgit Gräfenkämper.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Eine tolle Anlage - jede Klasse hat ihr Beet, und alle gärtnern gemeinsam.

In einem Sponsorenlauf hatten die Brelinger Schulkinder schon alles gegeben – in ihrem Schulgarten haben diese Mühen von 2015 seither Wurzeln gefasst. Nun ist ein superschönes grünes Klassenzimmer daraus geworden, und das fröhliche Ackern geht weiter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Die Jugendhalle Mellendorf umfasst mehrere Gebäude und einen Skaterpark.

Die Gemeinde Wedemark eröffnet am Montag, 29. Mai, ihre große Jugendhalle in Mellendorf wieder. Über ein Jahr diente sie als Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete. Ein doppelter Neuanfang, denn auch eine neue Leitung wird zum 1. August gesucht.

mehr
Wedemark
Die Erste Gemeinderätin Susanne Schönemeier (links) und der Beiratsvorsitzende Gunther Partetzke (rechts) bilden den Rahmen für die zusätzlichen Mitglieder des Behindertenbeirats: Felix Günther, Susanne Rangen und Dirk Thielking. Dirk Schlimper ist der vierte Neue, aber nicht mit auf dem Bild.

Von sieben auf elf: Der Behindertenbeirat der Gemeinde Wedemark hat vier neue Mitglieder. Die Erste Gemeinderätin Susanne Schönemeier verpflichtete sie bei der jüngsten öffentlichen Sitzung des Gremiums im Bürgerhaus Bissendorf.

mehr
Wedemark
Insgesamt 12 Mitarbeiter des Wedemärker Rathauses radeln mit bei der Aktion Stadtradeln.

Sie wollen es noch einmal wissen: 12 Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung nehmen am Stadtradeln 2017 teil. Sie wollen dazu beitragen, dass die Region Hannover wieder Bundessieger bei dieser Aktion wird, berichtet Inga Jetter,Wedemärker Klimaschutzmanagerin und Organisatorin des Stadtradelns der Gemeinde.

mehr
Wedemark
Alle Brummifahrer und Biker bringen den Hilfsgütertransport ehrenamtlich nach Rumänien.

Start in der Wedemark – mehrere Ziele in Rumänien: Am Montag ist der achte und bisher größte Hilfskonvoi der Biker-Brummi-Hilfe (BBH) aufgebrochen – eine Gemeinschaft Motorrad fahrender Fuhrunternehmer und Freunde, in Kooperation mit Motorradfreunden und Mitgliedern deutscher Foren.

mehr
Wedemark
Angela von Mirbach (Zweite von links), unterstützt von Verwaltungsanwärterin  Katharina Welke (links), stellt das Projekt mit Büchereileiterin Martina Popan vor.

Fünf Mal eine Gelegenheit, über Freiheit, Frieden und Demokratie zu diskutieren: Die Gemeinde Wedemark lädt ab Montag, 29. Mai, dazu ein, erst einen Kinofilm zu sehen und dann ins Gespräch zu kommen. Die Reihe ist Teil des größeren Kulturprojekts Wie?Jetzt!

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Die Wedemark in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 173 km²
  • Einwohner : ca. 29.000
  • Bevölkerungsdichte : 168 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30900
  • Ortsvorwahlen : 05130, 05072, 05131
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Gemeindeverwaltung : Fritz-Sennheiser-Platz 1, 30900 Wedemark, Telefon (05130) 5810