Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Wedemark
Wedemark

Nach einer Unfallflucht in Mellendorf sucht die Polizei Wedemark nun einen unbekannten Autofahrer. Dieser soll am Montag auf einem Parkplatz demoliert haben. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Kommunen arbeiten nun Hand in Hand
Helge Zychlinski (links) und Arpad Bogya unterzeichnen die Vereinbarung.

Die Bürgermeister der Wedemark und von Isernhagen haben gestern ein gemeinsames Rechnungsprüfungsamt auf den Weg gebracht. Die Zweckvereinbarung für mindestens drei Jahre wurde im Trauzimmer des Bürgerhauses in Bissendorf unterzeichnet.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Der schwarze Gummiball, den Berufsjäger Immo Ortlepp aufgstellt hat, zieht Bremsen dank der gespeicherten Sonnenwärme an. Beim Abflug steigen die Insekten dann in das Fangnetz auf.
Wedemark Der schwarze Ballon dient auch Harry und Axel

An Pferdeweiden breitet sich der dicke schwarze Ball mit Netz darüber nicht erst seit diesem Sommer aus – und macht Spaziergänger ratlos. Ist das ein Spielgerät, eine Futterstation? Nein, es ist eine Bremsenfalle. Die Funktion erklärt Berufsjäger Immo Ortlepp aus Abbensen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Taucherfigur wird am Mooriz auch in diesem Jahr den Weg weisen zum Konzert im Kultursommer.
Wedemark Kultursommer noch einmal im Mooriz

Auch das Moorinformationszentrum (Mooriz) in Resse ist wieder einer der Veranstaltungsorte des Kultursommers in der Region Hannover. Am Sonnabend, 15. Juli, gastieren dort der irische Songwriter Kieran Halpin und Freunde. Der Vorverkauf hat begonnen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6vjzyy32yvqa8iit18g
Der schwarze Ballon dient auch Harry und Axel

Fotostrecke Wedemark: Der schwarze Ballon dient auch Harry und Axel

Wedemark
Vom Feuerwehrgerätehaus (vorn) geht der Blick auf die Fläche der alten Festwiese, links am Rand der kommunale Kindergarten Elze.

Die Alte Festwiese bleibt es nicht: Im Dorfkern von Elze sollen über 11.000 Quadratmeter Fläche bald mit Wohnungen, auch für Betreutes Wohnen, bebaut werden. Auf Ende Juni ist diese Bewerbungsfrist verlängert – die Investoren brauchen mehr Zeit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Daniel Diedrich (rechts) von der Freiwilligenagentur organisiert mit vielen Aktiven die erste Ehrenamtsmesse.

Es ist eine Premiere: Am Sonnabend, 19. August, veranstaltet die Freiwilligenbörse der Gemeinde die erste Ehrenamtsmesse in der Wedemark. Besucher werden ein buntes Programm erleben – aber vor allem sich über die vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Kommune informieren können.

mehr
Wedemark
Binnen kürzester Zeit sind die Feuerwehrleute zur Stelle und retten die Unfallopfer aus den Fahrzeugen.

Bei einem Frontalzusammenprall zweier Personenwagen auf der Landesstraße 380 zwischen Negenborn und Resse wurden am Sonnabend beide Fahrerinnen schwer verletzt. Die Landesstraße war bis mittags gesperrt.

mehr
Wedemark
Die Polizei in Mellendorf sucht Zeugen für mehrere Straftaten.

Einem 78-jährigen Autofahrer sind am Freitag 300 Euro von einem Trickdieb gestohlen worden. In Bissendorf-Wietze haben Einbrecher diverse Handwerks-Maschinen aus einem Wochenendhaus gestohlen.

mehr
Wedemark
Beim Weinfest halten es viele Besucher gern und lange aus.

Selbstverständlich war es wieder gemütlich, anregend, heiter und gesellig, und natürlich ging es über den Nachmittag hinaus in den Abend hinein mit der Wedemärker Swing Company und Fredy Fleischmann.

mehr
Wedemark/Berlin
In Berlin steht der CDU-Bundestagsabgeordnete Hendrik Hoppenstedt den IGS-Schülern Rede und Antwort.

Mit etwa 30 Schülern der IGS Wedemark sich der Bundestagsabgeordnete Hendrik Hoppenstedt (CDU) aus Burgwedel zu einem Gespräch in Berlin getroffen. Die Achtklässler unternahmen einen Tagesausflug in die Bundeshauptstadt.

mehr
Negenborn/Resse
Bei einem Frontalzusammenstoß zwei Pkw sind am Sonnabendvormittag drei Menschen auf der L380 zwischen Negeborn und Resse zum Teil schwer verletzt worden.

Bei einem Frontalzusammenstoß zwei Pkw sind am Sonnabendvormittag zwei Frauen und ein Mann auf der L380 zwischen Negeborn und Resse zum Teil schwer verletzt worden. Eine Person musste aus einem Auto befreit werden und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden.

mehr
Wedemark
Einmal monatlich setzen sich alle Formularlotsen zusammen, um nachzuarbeiten, was angefallen ist.

Jetzt sind sie startklar: Im Dutzend an der Zahl helfen ab Dienstag, 4. Juli, Formularlotsen ratlosen Wedemärkern, sich in Vordrucken, Anträgen und Erklärungen zurechtzufinden. Den kostenfreien Service bietet die Freiwilligenagentur der Gemeinde.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Die Wedemark in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 173 km²
  • Einwohner : ca. 29.000
  • Bevölkerungsdichte : 168 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30900
  • Ortsvorwahlen : 05130, 05072, 05131
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Gemeindeverwaltung : Fritz-Sennheiser-Platz 1, 30900 Wedemark, Telefon (05130) 5810