Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Abbensen
Abbensen
Bissendorf
Elisabeth (vlnr) und Jens-Uwe Wöbse  genießen die tolle Atmopshäre mit Freunden wie Angelika Weigert zum dritten Mal.

In Bissendorf Wietze hat sich das Jazz- und Grillfest zur Finanzierung von Glocke, Turm und Treffpunkt etabliert. Zum dritten Mal lockte es jetzt viele Gäste auf die idyllische Waldlichtung vor der Christopheruskirche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
24 Starter in ihren coolen Kisten messen sich in der Geschwindigkeit. Dabei konnten sie sich auf den Einfallsreichtum der SEifenkisten-Konstrukteure verlassen.

Ohne eigenen Antrieb waren nur die Seifenkisten selbst – alle anderen Teilnehmer des vierten Seifenkistenrennens des Abbenser Dorfverschönerungsvereins sind am Sonntag zur Höchstform aufgelaufen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Christoph Badde leitet den  Jugendchor, der mit "I get around", "Skyfall" und "Don't stop me now" die Feier muikalisch umrahmt.

Neben ihren Abiturienten verabschiedete Wedemarks Schulleiterin Swantje Klapper aus dem Gymnasium auch Jahrgangsleiter Walter Schwarz.

mehr
Abbensen/Helstorf
Dieses Bild zeigt die Chorsänger im Jahr 1988.

Mit einem Konzertgottesdienst feiert der Helstorfer Kirchenchor der Kirchengemeinde Helstorf/Abbensen seinen 70. Gründungstag. Die Feier beginnt am Sonntag, 18. Juni, um 18 Uhr in der Helstorfer Kirche. Das Programm reicht von Mozart über Bortnianski bis Leonard Cohen und Reinhard Mey.

mehr
Wedemark/Bissendorf
Sie bereiten das erste inklusive Tennis-Doppel-Turnier in der Wedemark vor: Achim Peters (von links), Susanne Schönemeier, Gunther Partetzke, Klaus Makowka, Hans Hippchen und Barbara Callsen.

Das erste Tennis-Doppel-Turnier für Menschen mit und ohne Behinderung in der Wedemark wird am Wochenende 15./16. Juli auf der Tennisanlage des TC Bissendorf ausgetragen. Den Pokal stiftet der Bürgermeister.

mehr
Abbensen/Negenborn/Mellendorf
Die Polizei hat am Donnerstag in der Wedemark drei Unfälle aufgenommen.

Bei drei Verkehrsunfällen am Donnerstag in der Wedemark sind vier Menschen verletzt worden. In zwei Fällen entstand außerdem nennenswerter Sachschaden.

mehr
Berkhof
Sie wollen mit ein wenig Vorturnen Werbung machen für den runderneuerten Trimm-dich-Pfad in Berkhof: Daniela Mühleis (von links), Walter Zychlinski und Felix Adamczuk.

Mit rund 9000 Euro unterstützt die Gemeinde ihre Einwohner bei der Gesundheitsvorsorge – schwitzen müssen diese allerdings noch selbst. Für diese Summe renovierte sie nach Auskunft von Thomas Warneke vom Team Gebäude- und Flächenunterhaltung den Trimm-dich-Pfad in Berkhof.

mehr
Helstorf/Abbensen
Die Helstorfer Kirche

Schon lange arbeiten sie eng zusammen, nun wollen Kirchengemeinde Helstorf und Kapellengemeinde Abbensen auch offiziell fusionieren. Wie genau das geht und welche Folgen es hat, ist Thema einer Versammlung beider Gemeinden am Freitag, 2. Juni, ab 19 Uhr in der Johanneskapelle Abbensen.

mehr
Großburgwedel
Am Ende der Feierstunde gibt es Blumen für die ehrenamtlichen Sterbebegleiterinnen, Männer sind beim Hospizdienst die große Ausnahme.

Die Sterbebegleiter standen im Mittelpunkt, als der in den drei Nordkreis-Kommunen tätige Ambulante Hospizdienst im Großburgwedeler Amtshof "10 Jahre Begleitungen" feierte. Viel Lob gab es für die Ehrenamtlichen: Ihre empathische Arbeit sei praktizierte Menschenwürde.

mehr
Abbensen
CVJM-Generalsekretär Wolfgang Funke (links) und Hausleiter Gregor Schnupp danken Karin Stünkel für 30 Jahre zuverlässige Arbeit in der Küche des CVJM-Zentrums in Abbensen.

Seit 30 Jahren hat Karin Stünkel im CVJM-Zentrum in Abbensen den Kochlöffel fest in der Hand - heute als Küchenleiterin. Für ihre Treue und die leckeren Ergebnisse ihrer Arbeit dankten ihr jetzt CVJM-Generalsekretär Wolfgang Funke aus Hannover und Hausleiter Gregor Schnupp.

mehr
Mellendorf/Abbensen
Anwohner hatten sich für mehr Sicherheit an der Kaltenweider Straße in Mellendorf eingesetzt und Gehör bei Politikern und der Gemeinde gefunden.

In zwei Verkehrsfragen in Mellendorf hat Bürgermeister Helge Zychlinski im Rat einmal einen Erfolg vermeldet und einmal neue Hoffnung gemacht. So wird vor dem Ortseingang aus Richtung Hellendorf das Tempo herabgesetzt. Alle Bemühungen, für einen Fußweg an der Industriestraße Grundstücke zu kaufen, liefen dagegen ins Leere - doch es gibt neue Pläne.

mehr
Abbensen/Helstorf
Die Kirchengemeinde Helstorf-Abbensen lädt wieder zur Gartenkirche in private Gärten ein.

Mitglieder der Kirchengemeinde Helstorf-Abbensen laden erneut zu einer jeweils halbstündigen Andacht in ihre Gärten ein. Den Anfang macht am Mittwoch, 17. Mai, um 18.30 Uhr das Ehepaar Luft, Walsroder Straße 6, in Helstorf.

mehr
1 3 4 ... 11
doc6vfb1i15cew1mnu2dors
Party finanziert die neue Glocke

Fotostrecke Wedemark: Party finanziert die neue Glocke