Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Abbensen
Abbensen
Helstorf/Abbensen
Die Helstorfer Kirche

Schon lange arbeiten sie eng zusammen, nun wollen Kirchengemeinde Helstorf und Kapellengemeinde Abbensen auch offiziell fusionieren. Wie genau das geht und welche Folgen es hat, ist Thema einer Versammlung beider Gemeinden am Freitag, 2. Juni, ab 19 Uhr in der Johanneskapelle Abbensen.

mehr
Großburgwedel
Am Ende der Feierstunde gibt es Blumen für die ehrenamtlichen Sterbebegleiterinnen, Männer sind beim Hospizdienst die große Ausnahme.

Die Sterbebegleiter standen im Mittelpunkt, als der in den drei Nordkreis-Kommunen tätige Ambulante Hospizdienst im Großburgwedeler Amtshof "10 Jahre Begleitungen" feierte. Viel Lob gab es für die Ehrenamtlichen: Ihre empathische Arbeit sei praktizierte Menschenwürde.

mehr
Abbensen
CVJM-Generalsekretär Wolfgang Funke (links) und Hausleiter Gregor Schnupp danken Karin Stünkel für 30 Jahre zuverlässige Arbeit in der Küche des CVJM-Zentrums in Abbensen.

Seit 30 Jahren hat Karin Stünkel im CVJM-Zentrum in Abbensen den Kochlöffel fest in der Hand - heute als Küchenleiterin. Für ihre Treue und die leckeren Ergebnisse ihrer Arbeit dankten ihr jetzt CVJM-Generalsekretär Wolfgang Funke aus Hannover und Hausleiter Gregor Schnupp.

mehr
Mellendorf/Abbensen
Anwohner hatten sich für mehr Sicherheit an der Kaltenweider Straße in Mellendorf eingesetzt und Gehör bei Politikern und der Gemeinde gefunden.

In zwei Verkehrsfragen in Mellendorf hat Bürgermeister Helge Zychlinski im Rat einmal einen Erfolg vermeldet und einmal neue Hoffnung gemacht. So wird vor dem Ortseingang aus Richtung Hellendorf das Tempo herabgesetzt. Alle Bemühungen, für einen Fußweg an der Industriestraße Grundstücke zu kaufen, liefen dagegen ins Leere - doch es gibt neue Pläne.

mehr
Abbensen/Helstorf
Die Kirchengemeinde Helstorf-Abbensen lädt wieder zur Gartenkirche in private Gärten ein.

Mitglieder der Kirchengemeinde Helstorf-Abbensen laden erneut zu einer jeweils halbstündigen Andacht in ihre Gärten ein. Den Anfang macht am Mittwoch, 17. Mai, um 18.30 Uhr das Ehepaar Luft, Walsroder Straße 6, in Helstorf.

mehr
Abbensen
Mühlenfans aus der Wedemark würden die Abbenser Mühle gern auf ein anderes Grundstück umsetzen und sanieren.

Um den drohenden Abriss der Abbenser Mühle zu verhindern, suchen Mühlenfans aus der Wedemark schnellstmöglich ein Grundstück. Das Bauwerk soll dorthin umgesetzt und dann saniert und restauriert werden.

mehr
Abbensen/Helstorf
Liebevoll gedeckte Tische und ausgiebig Gelegenheit zum Klönschnack: Auch viele Bewohner aus Abbensen nehmen regelmäßig am Gemeindefrühstück in Helstorf teil.

Volles Haus gestern beim Gemeidefrühstück der Kirchengemeinde Helstorf, zu der auch Abbensen gehört: Gefeiert wurde in der Gemeindediele an der Brückenstraße das 25-jährige Bestehen dieser geselligen Einrichtung, die besonders von Senioren beider Dörfer gut und gern angenommen wird.

mehr
Abbensen
Wolfgang Kasten wird nach seiner letzte Rede als Vorsitzender zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Schützenverein Tyrol Abbensen ist eine Ära zu Ende gegangen. Nach 30 Jahren trat Wolfgang Kasten nicht mehr für den Vorsitz an. Die Mitglieder wählten als Nachfolger Ingo Aßmus, der gleichzeitig Jugendleiter bleibt. Ebenfalls nach 30 Jahren hört Renate Günther als Schriftführerin auf.

mehr
Burgwedel
Junge Teamer und Mitarbeiter des Kreisjugenddienstes beim Ortstermin im Secondhand-Laden der edelMut-Initiative, die die JuLeiCa-Ausbildungsfreizeit mit 3450 Euro unterstützt.

Die Initiative edelMut sponsert aus dem Erlös ihres Second-Hand-Ladens in Großburgwedel die JuLeiCa-Ausbildung mit 3450 Euro.

mehr
Wedemark
Endlich: Das frühere "Heim" heißt jetzt auch bei Regiobus CVJM-Zentrum.

CVJM-„Heim“: Die altertümliche Bezeichnung aus den 1960er-Gründungsjahren hat endgültig ausgedient. Auf dem Schild an der Bushaltestelle in Abbensen, in Ansagen und auf Fahrscheinen heißt es jetzt CVJM-Zentrum. Moderner klingt nicht nur der neue Name, auch die Arbeit beim CVJM wird laufend modernisiert.

mehr
Wedemark/Abbensen
Die Theatergruppe Erichshagen-Wölpe tritt am 5. März mit dem Stück "Internetleevde" in Abbensen auf.

„Internetleevde“ (Internetliebe) heißt eine Komödie auf Platt, die die Theatergruppe Erichshagen-Wölpe am Sonntag, 5. März, ab 10 Uhr im Gasthaus Zur Post in Abbensen auf die Bühne bringt. Karten für die Aufführung mit Frühstücksbüfett sind beim Wirt unter Telefon (05072) 484 erhältlich.

mehr
Abbensen
In einem Haus in Abbensen entdeckte die Polizei eine Marihuana-Plantage mit 600 Pflanzen.

Die Wedemärker Polizei hat in Abbensen eine Marihuana-Plantage mit rund 600 Pflanzen ausgehoben. Doch der mutmaßliche Drogenzüchter hatte offenbar noch eine weitere: Auch im hannoverschen Stadtteil Ricklingen fand die Polizei in einem Haus 300 Marihuanagewächse, die der 48-Jährige wohl gehegt hatte.

mehr
1 3 4 ... 10
doc6v1yj15n6ck1chvwp3hv
Jugendhalle öffnet wieder - bald neue Leitung

Fotostrecke Wedemark: Jugendhalle öffnet wieder - bald neue Leitung