Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bissendorf
Bissendorf
Wedemark
Richie Arnd (links) macht auf seiner Reise Musik zusammen mit Pat Thomas.

Zum nächsten Konzert zur blauen Stunde lädt die Gemeinde Wedemark für Sonnabend, 10. Juni, ein. Richie Arnd, der mehrfache Gewinner des German Blues Awards und international gefragte Gitarrist und Sänger, zeigt zu seiner Musik Fotografien seiner großen Mississippi-Reise.

mehr
Wedemark
Warum ist ein 23-jähriger Ford-Fahrer in der Nacht zu Sonntag mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen? Die Polizei sucht Zeugen.

Warum ist ein 23-jähriger Autofahrer in der Nacht zu Sonntag mit seinem Ford Fiesta am Fritz-Sennheiser-Platz von der Fahrbahn abgekommen? Die Polizei sucht dafür ebenso Zeugen wie für den Aufbruch eines Autos in Bissendorf.

mehr
Bissendorf
Ein Gutachter hat das Baujahr des Amtshauses in Bissendorf jetzt zweifelsfrei auf 1580 datiert.

Wie alt ist das Amtshaus in Bissendorf? Diese Frage war lange ungeklärt, jetzt hat ein Holzgutachter sie beantwortet: Das Amtshaus in Bissendorf wird 437 Jahre alt, es war im Sommer 1580 gebaut worden.

mehr
Großburgwedel
Am Ende der Feierstunde gibt es Blumen für die ehrenamtlichen Sterbebegleiterinnen, Männer sind beim Hospizdienst die große Ausnahme.

Die Sterbebegleiter standen im Mittelpunkt, als der in den drei Nordkreis-Kommunen tätige Ambulante Hospizdienst im Großburgwedeler Amtshof "10 Jahre Begleitungen" feierte. Viel Lob gab es für die Ehrenamtlichen: Ihre empathische Arbeit sei praktizierte Menschenwürde.

mehr
Bissendorf

Sie bringen Lieder aus Pop, Klassik, Musical und Filmmusik mit. Toni Di Napoli und Pietro Pato, die Tenöre4you, präsentieren eine -Mischung aus Pop und Klassik mit Live-Gesang in italienischem Stil, verspricht der Kölner Veranstalter. Die Zuhörer können sich auf legendäre Welthits freuen.

mehr
Wedemark
Noch alles Rohbau hier: Kirsch-Pharma feiert im Bissendorfer Gewerbegebiet Richtfest für den neuen Firmensitz.

Der Rohbau in Bissendorf soll schon in den nächsten Wochen geschlossen werden, die Arbeiten liegen im Zeitplan. Gestern zeigten sich Unternehmen und Gemeinde Wedemark einhellig froh über den zügigen Fortschritt und die gegenseitige Verlässlichkeit. Im ersten Quartal 2018 soll der Betrieb starten.

mehr
Wedemark
Christine Engelmann aus Bissendorf organisiert seit zwölf Jahren im Team Kultur der Region Hannover den Atelierspaziergang.

Gemeinsam mit professionellen Künstlern vor Ort lädt die Region Hannover im 16. Jahr zum Atelierspaziergang ein. Kunstschaffende öffnen ihre Ateliers am 14. und 21. Mai für Neugierige. Christine Engelmann aus Bissendorf organisiert das Kunst-Ereignis seit zwölf Jahren.

mehr
Bissendorf
Nicht im Amtsgarten wie früher, sondern nebenan auf dem Amtshof vor dem Bürgerhaus wird der Ökomarkt in diesem Jahr aufgebaut.

Bio, regional, nachhaltig, aber auch informativ, unterhaltsam und einfach schön, so beschreiben die Grünen in der Wedemark, was den 27. Ökomarkt in Bissendorf auszeichnen soll.

mehr
Langenhagen
AnySingElse geht im Mai auf Tournee in der Region.

Die Langenhagener Gesangsklasse AnySingElse wird am Mai gleich bei drei Frühlingskonzerten in der Region zu sehen und zu hören sein. Los geht es am 7. Mai in Godshorn. Es folgen Auftritte in Burgdorf am 14. Mai und om Bissendorf eine Wochen später am 21. Mai.

mehr
Wedemark
Wer rund 400 Euro übrig hat, kann diesen ersten fischertechnik 3-D-Drucker als Bausatz erwerben - allerdings nicht bei der Modellschau. Er produziert auf Wunsch auch Bausteine des eigenen Systems, wie den kleinen grünen Würfel vorn links.

Die erste fischertechnik Nordconvention in Deutschland findet in der Wedemark statt und kommt auch dem Heimatmuseum zugute. Diese Pläne haben die Organisatoren jetzt bei einem Pressegespräch vorgestellt.

mehr
Bissendorf
Die Sicherheit von Fußgängern soll Vorrang vor der Verkehrsoptimierung haben, fordern Bissendorfer Bürger und die SPD-Ortsratsfraktion im Vorfeld des geplanten Verkehrskonzepts für die ganze Wedemark.

Gemeinsam mit den Interessengruppen aus Bissendorf-West und „Verkehrsberuhigung K 101“ hat die SPD-Fraktion im Ortsrat Bissendorf eine Reihe von Vorschlägen erarbeitet, die in das zu entwickelnde Verkehrskonzept eingebracht werden sollen.

mehr
Wedemark
Bürgermeister Helge Zychlinski (rechts) gratulierte den eingebürgerten Wedemärkern zu ihrer Entscheidung.

Alle neu eingebürgerten Wedemärker, die 2015 und 2016 ihren deutschen Pass erhalten hatten, lud die Gemeinde jetzt zu einem Empfang ins Bürgerhaus ein. Rund die Hälfte kam.

mehr
1 3 4 ... 31
doc6v2i5f0weagbjsavgam
Im Schulgarten fassen die Mühen Wurzeln

Fotostrecke Wedemark: Im Schulgarten fassen die Mühen Wurzeln