Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bissendorf
Bissendorf
Wedemark
Christian Petereit (von links) und Jens Thun arbeiten im Vorstand der Schützengesellschaft Bissendorf weiter zusammen.

Die Schützengesellschaft Bissendorf hält sich in stabiler Lage bei jetzt 164 Mitgliedern. Die jüngsten Neueintritte gleichen Mitgliederschwund aus – das ist keine Selbstverständlichkeit. Doch der frisch bestätigte Vorstand will mehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Anne Niepold begeistert mit Hendrik Vanattenhoven (Kontrabass) und dem Schlagzeuger Etienne Plumer beim Neujahrskonzert im Bürgerhaus Bissendorf.

Die Wedemärker Kulturbeauftragte Angela von Mirbach holt die belgische Musikerin und Komponistin Anne Niepold ins Bissendorfer Bürgerhaus. Das Publikum dankt für außergewöhnliches Konzert mit viel Applaus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark

Abgesperrt und verhüllt zeigt sich das Amtshaus. Dahinter wird grundsaniert, erst innen, dann außen. Als Herausforderung - so wäre es in einem Wort zu beschreiben - fasst die Gemeinde Wedemark ihr Zwei-Millionen-Projekt derzeit an. Die gute Nachricht: Kosten und Zeitplan werden wohl gehalten.

mehr
Wedemark
Mit Herzlichkeit und ein wenig Boshaftigkeit nimmt Miss Liss die Schwächen ihrer Mitmenschen aufs Korn.

Eine Travestieshow mit Miss Liss und Co. organisiert der Wedemärker Verein EinzigArtig für Freitag, 10. Februar, im Bürgerhaus in Bissendorf. Einlass ist ab 19.30 Uhr, die Show beginnt um 20 Uhr.

mehr
Wedemark
Das Akkordeonorchester lädt zum Neujahrskonzert in die Bissendorfer Kirche ein.

Wie bereits in den Vorjahren startet der Akkordeon-Club-Langenhagen 74 (ACL) mit einem Neujahrskonzert in die neue Spielzeit. Dieses Mal ist am Sonntag, 15. Januar, die Bissendorfer St. Michaeliskirche der Schauplatz des "Stelldicheins".

mehr
Neustadt
Auf diesen Flächen im Otternhagener Moor soll ein Erlebnispfad entstehen. Helfer scheiden und sägen dort Bäume und Buschwerk zurück.

Ein Moor soll wieder Moor sein dürfen: Viele freiwillige Helfer sind dabei, schneiden und sägen störenden Bewuchs im Otternhagenr Moor zurück. Am Sonnabend wird wieder gearbeitet.

mehr
Bissendorf/Mellendorf
Die Polizei ermittelt nach zwei versuchten Einbrüchen in der Wedemark.

Zwei Wohnhäuser sind in den vergangenen Tagen in der Wedemark Ziel von Einbrechern gewesen. In beiden Fällen scheiterten sie jedoch.

mehr
Bissendorf
Daniel Diedrich von der  Freiwilligenagentur Wedemark und Anna Beckmann von der Gruppe SEKT organisieren die Vortragsveranstaltung.

Die Freiwilligenagentur Wedemark macht jetzt auf einen Vortrag über Depressionen aufmerksam, für den die Gruppe "SEKT" die Fachärztin für Psychologie und Psychotherapie, Dr. Carola Schröder, gewonnen hat.

mehr
Bissendorf
Cord Knibbe (links) und Friedrich Lüddecke haben ein 350 Seiten starkes Buch über Bissendorf herausgebracht.

Der Bissendorfer Cord Knibbe und Friedrich Lüddecke aus Evensen haben ein Buch über Bissendorf herausgebracht. "Bissendorf früher und heute - Rückblick in frühere Zeiten" heißt es, enthält viele Bilder und einige Geschichten. Für 48 Euro ist es bei Mazur und Bücher am Markt zu haben.

mehr
Bissendorf
Dieses Modell ist eine Bergbahn, die Gegenverkehr mittels einer Spezialweiche ermöglicht.

Die Weihnachtsausstellung mit dem Titel „Technik.Spiel.(T)raum“ im Heimatmuseum ist sehr gut angelaufen, auch mit der Resonanz während des Bissendorfer Weihnachtsmarktes sind die Ehrenamtlichen sehr zufrieden. Gezeigt werden zahlreiche Modelle aus dem Konstruktionssystem fischertechnik.

mehr
Wedemark/Burgwedel
Das Amtsgericht Burgwedel verurteilte einen 26-Jährigen Fahrraddieb zu acht Monaten auf Bewährung.

Das Amtsgericht Burgwedel hat einen 26-Jährigen wegen gewerbsmäßigen schweren Diebstahls zu acht Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Auch das Märchen vom großen Unbekannten konnte dem Angeklagten nicht helfen. Bei ihm wurden Fahrräder gefunden, die am Bahnhof Bissendorf gestohlen worden waren.

mehr
Bissendorf
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in der Straße Koopfore in Bissendorf.

Schmuck und Geld haben Einbrecher am Mittwoch zwischen 14.40 und 19.30 Uhr aus einem Haus in Bissendorf in der Straße Koopfore gestohlen.

mehr
1 3 4 ... 27
doc6t59yo14upx1h6jly5x8
"Drei-Dörfer-Treff muss in alte Schule"

Fotostrecke Wedemark: "Drei-Dörfer-Treff muss in alte Schule"