Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Brelingen
Brelingen
Brelingen
Lea Frey und Band treten in der Brelinger Mitte auf.

Mit ihrem neuen Album "Plateaus" macht sich Lea Frey mit ihrer Band auf, die Ruhe und die Weite des Plateaus zu genießen, um aus der Distanz in die Ebenen hinab schauen zu können. Wie sich das anhört, können Besucher am Sonnabend, 21. Oktober, ab 20.30 Uhr in der Brelinger Mitte live erleben.

mehr
Brelingen/Hannover
Die Polizei hat einen Trickbetrüger festgenommen und sucht mithilfe von Zeugen nach zwei Komplizen.

Die Polizei in Hannover hat am Montag gegen 14.15 Uhr einen 47-jährigen falschen Handwerker festgenommen. Er hatte versucht, einer 90 Jahre alten Frau aus Brelingen rund 30 000 Euro für vermeintlich dringend notwendige Arbeiten an ihrem Dach abzunehmen.

mehr
Wedemark
Die Ampel an der Wedemarkstraße in Mellendorf ist eine der zentralen Anlagen, die Uwe Nautscher (links) und Gunther Partetzke zur Umrüstung in den Blick genommen haben.

Über kluge Ampeln für Sehbehinderte, ein Notfallmanagement für den plötzlichen Ausfall eines pflegenden Familienangehörigen, inklusiven Sport und vieles mehr berät der Behindertenbeirat Wedemark in seiner nächsten öffentlichen Sitzung. Das Gremium kommt am Dienstag, 10. Oktober, um 16 Uhr zusammen.

mehr
Wedemark
Streicheln, füttern und Eier sammeln: Die Kinder sind von den Hennen begeistert.

Ein paar Eier haben sie schon gelegt für den integrativen Kindergarten Domino in Mellendorf: Neun reisende Hennen machen dort auf einem abgesteckten Stück Rasen in einem Hühnermobil Station.

mehr
Brelingen
Im Urnenhain auf dem Brelinger Friedhof geben Pastorin Debora Becker (von links) Friedrich Bernstorf, Harald Hornbostel und Gero Wiechert (rechts) Informationen an Bürgermeister Helge Zychlinski (Mitte) und Teamleiter Max Hüsken.

Wedemarks Bürgermeister Helge Zychlinski hat sich jetzt über den von der evangelischen Kirchengemeinde in Brelingen angelegten Urnenhain informiert. Die Gemeinde plant ein Konzept, pflegeleichte Bestattungsformen auch auf den kommunalen Friedhöfen in den Dörfern umzusetzen.

mehr
Wedemark
Die Feuerwehr Brelingen beseitigt einen Baum von der Straße Auf dem Mühlenberg.

Der Sturm hat am Mittwoch einige Schäden in der Wedemark verursacht. So rückte die Feuerwehr Brelingen aus, um auf der Straße Auf dem Mühlenberg einen Baum zu fällen. Der heftige Wind hatte einen Teil der Krone abbrechen lassen. Die dicken Äste fielen auf die Fahrbahn.

mehr
Wedemark
SPD-Landtagskandidat Rüdiger Kauroff auf einer Verkehrsinsel am Ortsausgang von Brelingen.

Rüdiger Kauroff (SPD) möchte als Landtagsabgeordneter die Verkehrssicherheit auf Landesstraßen verbessern.

mehr
Brelingen
Die Brelinger Kirchenvorstandsmitglieder mit Partnern nach der Klosterführung.

Ins Kloster gegangen sind die Mitglieder des Brelinger Kirchenvorstandes - und das auch gleich mit ihren Partnern. Pastorin Debora Becker hatte dafür das Kloster Mariensee in der Nachbargemeinde Neustadt ausgewählt. Die Besucher erlebten eine Führung durch Kirche und Klostergarten.

mehr
Brelingen
Tino Eisbrenner und Heiner Lürig treten am 28. September in der Brelinger Mitte auf. Der Kartenvorverkauf läuft.

Auf diesem „Hausboot“ möchte sich mancher gern treiben lassen und vielleicht selber zur Gitarre greifen. Am Donnerstag, 28. September, 20 Uhr, kommen Tino Eisbrenner und Heiner Lürig in die Brelinger Mitte. Einlass ist ab 19 Uhr.

mehr
Brelingen
Brüllende Motoren, waghalsige Fahrer und Schwaden von Dreck: So machte das erste Grasbahnrennen auf dem Wedemarkring vor 50 Jahren und noch lange Zeit danach vielen Besuchern und Aktiven Spaß.

Am Sonntag, 10. September, auf den Tag genau vor 50 Jahren drehten erstmals Spezialmotorräder und Beiwagengespanne auf dem Wedemarkring südlich von Brelingen ihre Runden. Knapp 20 Jahre lang ging das Grasbahnspektakel jährlich über die Bühne. Heute grasen auf der Fläche nur noch Kühe.

mehr
Brelingen
Dani und Will Wilde treten am 16. September in der Brelinger Mitte auf.

Auf ihrer internationalen Tour „Live und Unplugged“ legen mit den Blues-Geschwistern Dani und Will Wilde zwei Blues-Künstler aus Großbritannien am Sonnabend, 16. September, in der Brelinger Mitte einen Zwischenstopp ein. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr.

mehr
Brelingen
Pastorin Debora Becker mit den Jubiläums-Konfirmandinnen Gisela Martens, (vor 70 Jahren, von links) Mary Giesemann (vor 75 J.) und Helga Meinheit (vor 70 J.).

Jubilare haben im Sonntaggottesdienst in der Brelinger Kirche im Mittelpunkt gestanden. Gefeiert wurden die Konfirmationsjubiläen mit Konfirmanden, die vor 25 Jahren und 50 Jahren aber auch vor 60 sowie 70 und sogar 75 Jahren konfirmiert wurden.

mehr
1 3 4 ... 23
doc6x85rmeebdfjj9kao01
Hunde trotzen ihrer kleinen Erkältung

Fotostrecke Wedemark: Hunde trotzen ihrer kleinen Erkältung