Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Brelingen
Brelingen
Wedemark
Die Feuerwehr Brelingen beseitigt einen Baum von der Straße Auf dem Mühlenberg.

Der Sturm hat am Mittwoch einige Schäden in der Wedemark verursacht. So rückte die Feuerwehr Brelingen aus, um auf der Straße Auf dem Mühlenberg einen Baum zu fällen. Der heftige Wind hatte einen Teil der Krone abbrechen lassen. Die dicken Äste fielen auf die Fahrbahn.

mehr
Wedemark
SPD-Landtagskandidat Rüdiger Kauroff auf einer Verkehrsinsel am Ortsausgang von Brelingen.

Rüdiger Kauroff (SPD) möchte als Landtagsabgeordneter die Verkehrssicherheit auf Landesstraßen verbessern.

mehr
Brelingen
Die Brelinger Kirchenvorstandsmitglieder mit Partnern nach der Klosterführung.

Ins Kloster gegangen sind die Mitglieder des Brelinger Kirchenvorstandes - und das auch gleich mit ihren Partnern. Pastorin Debora Becker hatte dafür das Kloster Mariensee in der Nachbargemeinde Neustadt ausgewählt. Die Besucher erlebten eine Führung durch Kirche und Klostergarten.

mehr
Brelingen
Tino Eisbrenner und Heiner Lürig treten am 28. September in der Brelinger Mitte auf. Der Kartenvorverkauf läuft.

Auf diesem „Hausboot“ möchte sich mancher gern treiben lassen und vielleicht selber zur Gitarre greifen. Am Donnerstag, 28. September, 20 Uhr, kommen Tino Eisbrenner und Heiner Lürig in die Brelinger Mitte. Einlass ist ab 19 Uhr.

mehr
Brelingen
Brüllende Motoren, waghalsige Fahrer und Schwaden von Dreck: So machte das erste Grasbahnrennen auf dem Wedemarkring vor 50 Jahren und noch lange Zeit danach vielen Besuchern und Aktiven Spaß.

Am Sonntag, 10. September, auf den Tag genau vor 50 Jahren drehten erstmals Spezialmotorräder und Beiwagengespanne auf dem Wedemarkring südlich von Brelingen ihre Runden. Knapp 20 Jahre lang ging das Grasbahnspektakel jährlich über die Bühne. Heute grasen auf der Fläche nur noch Kühe.

mehr
Brelingen
Dani und Will Wilde treten am 16. September in der Brelinger Mitte auf.

Auf ihrer internationalen Tour „Live und Unplugged“ legen mit den Blues-Geschwistern Dani und Will Wilde zwei Blues-Künstler aus Großbritannien am Sonnabend, 16. September, in der Brelinger Mitte einen Zwischenstopp ein. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr.

mehr
Brelingen
Pastorin Debora Becker mit den Jubiläums-Konfirmandinnen Gisela Martens, (vor 70 Jahren, von links) Mary Giesemann (vor 75 J.) und Helga Meinheit (vor 70 J.).

Jubilare haben im Sonntaggottesdienst in der Brelinger Kirche im Mittelpunkt gestanden. Gefeiert wurden die Konfirmationsjubiläen mit Konfirmanden, die vor 25 Jahren und 50 Jahren aber auch vor 60 sowie 70 und sogar 75 Jahren konfirmiert wurden.

mehr
Burgwedel
Die Agentur für Arbeit meldet leicht rückläufige Arbeitslosenzahlen für den Bereich der Geschäftsstelle Großburgwedel im August.

Entgegen dem bundesweiten Trend mit einem leichten Anstieg um 0,1 Punkte auf 5,7 Prozent ist im Bereich der Großburgwedeler Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit die Arbeitslosigkeit im Monat August geringfügig gefallen.

mehr
Wedemark
Aus Anlass des 100. Geburtstags von Geigenbauer Karl Montag, lädt die Karl-Montag-Gesellschaft zu einem außergewöhnlichen Jubiläumskonzert in Brelingen ein.

Die Karl-Montag-Gesellschaft lädt aus Anlass des 100. Geburtstag ihres Namensgebers zu einem außergewöhnlichen Jubiläumskonzert ein. Am Sonntag, 22. Oktober, heißt das Motto: "Klassik - session!" Beginn ist um 15.30 Uhr in der St. Martinikirche, Hauptstraße 33 in Brelingen.

mehr
Wedemark
Mit einem Frühstück im Mittelkreis wurde die Saison im Eisstadion eröffnet.

Es ist nicht mehr lange hin bis zum Beginn der Eislaufsaison - die Vorbereitungen dafür laufen in Mellendorf schon auf Hochtouren. Und das ist wörtlich zu nehmen: Die Kühlanlage verrichtet schon ihren Dienst, am Sonnabend beginnt die Eisaufbereitung.

mehr
Wedemark
Mit einem Kochkurs ist die neue Dorfküche in der Brelinger Mitte jetzt eingeweiht worden.

Der Mixer surrt, die Waschstraße ist in vollem Betrieb und am großzügigen Arbeitstisch in der Mitte wird Gemüse geschnibbelt: Die Begeisterung für die neu eingerichtete und sanierte Küche in der Brelinger Mitte steht den Teilnehmern bei der kulinarischen Einweihung ins Gesicht geschrieben.

mehr
Wedemark
Beim Workshop für das Verkehrskonzept der Gemeinde Wedemark bringen die Bürger in Arbeitsgruppen zu den einzelnen Ortsteilen viele Ideen ein.

Mehr als 60 Bürger sind am Dienstagabend der Einladung der Gemeinde gefolgt und haben sich mit Anregungen und Lösungsvorschlägen in die Erstellung des Verkehrskonzeptes für die Wedemark eingebracht.

mehr
1 3 4 ... 23
doc6wq6xq2sdb4c6qqjgh3
Bissendorfer Sonntag ist ein Erfolg

Fotostrecke Wedemark: Bissendorfer Sonntag ist ein Erfolg