Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Elze
Elze
Elze/Meitze
Zum Teil gab es nur noch Stehplätze für die rund 80 Besucher bei der Sitzung des Ortsrates Elze/Meitze im Elzer Schützenhaus.

Zwei Hähnchenmastställe für jeweils 42.500 Tiere plant ein Elzer Landwirt. Damit verdoppelt er annähernd die Zahl der Tiere auf seinem Hof. Das hat Ortsbürgermeister Jürgen Benk während der jüngsten Sitzung des Ortsrates Elze/Meitze im Elzer Schützenhaus mitgeteilt.

mehr
Wedemark
Die Ampel an der Wedemarkstraße in Mellendorf ist eine der zentralen Anlagen, die Uwe Nautscher (links) und Gunther Partetzke zur Umrüstung in den Blick genommen haben.

Über kluge Ampeln für Sehbehinderte, ein Notfallmanagement für den plötzlichen Ausfall eines pflegenden Familienangehörigen, inklusiven Sport und vieles mehr berät der Behindertenbeirat Wedemark in seiner nächsten öffentlichen Sitzung. Das Gremium kommt am Dienstag, 10. Oktober, um 16 Uhr zusammen.

mehr
Elze
Bürgermeister Helge Zychlinski (links) freut sich mit Bauunternehmer Tasso Donnarumma, dass in Elze seniorengerechte, barrierefreie Wohnungen entstehen - beispielhaft für künftige Projekte.

Städtebaulich wie architektonisch gelungen - so sieht Bürgermeister Helge Zychlinski das seniorengerechte, barrierefreie Bauprojekt der Donnarumma/Horstmann GmbH in Elze an der Walsroder Straße 9. Es sei ein Referenzprojekt für ähnliche Vorhaben in der Wedemark, sagte er jetzt bei einer Besichtigung.

mehr
Elze
Diese Scheibe erhält der Elzer Schützenkönig 2017.

Die Elzer Schützen feiern ihr Schützenfest am 14. und 15. Oktober als Wedemärker Wiesn nach Bayern-Art. Festplatz ist die Wiese hinter dem Gasthaus Goltermann in Elze, Plumhofer Straße 57.

mehr
Elze
Zum 20-jährigen Bestehen der Wedewind GmbH & Co KG trifft sich ein Teil der 50 Gesellschafter am ältesten Windrad in Elze.

20 Jahre Windkraft in der Wedemark, 27 Millionen Kilowattstunden erzeugter Strom und eine durchschnittliche Rendite von 5 Prozent: Das haben zahlreiche der insgesamt 50 Eigentümer der drei Bürger-Windkraftanlagen der Wedewind GmbH & Co. KG am Mittwoch in Elze gefeiert.

mehr
Wedemark
Wähler in drei Wedemärker Ortschaften müssen sich zur Bundestagswahl umstellen.

Zur Bundestagswahl müssen sich Wähler in Elze, Wennebostel und Mellendorf von alten Gewohnheiten verabschieden. Sie müssen ihre Kreuze in anderen Wahllokalen machen, als in der Vergangenheit. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit.

mehr
Elze
Das Traktorenpulling in Elze zog viele Zuschauer an.

Kein Jubiläum im klassischen Sinne, aber doch eine runde Sache: Zum zehnten Mal haben Traktorenfans aus Elze eine große Veranstaltung organisiert. Das Traktorpulling auf dem Feld an der Hohenheider Straße zog die Massen an. Das Gelände platzte förmlich aus allen Nähten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Elze
Carsten Hanebuth (von links), Uwe Sadler, Jens Kahlmeyer, Volker Lindwedel und Carsten Dettmers gehören zum Organisationsteam, dass das 10. Traktorpulling in Elze ehrenamtlich auf die Beine stellt.

Zum zehnten Mal organisieren Traktorenfans ehrenamtlich das Traktorpulling in Elze. Start ist am Sonntag, 10. September, um 9.30 Uhr auf dem Feld an der Hohenheider Straße 24 in Elze.

mehr
Burgwedel
Die Agentur für Arbeit meldet leicht rückläufige Arbeitslosenzahlen für den Bereich der Geschäftsstelle Großburgwedel im August.

Entgegen dem bundesweiten Trend mit einem leichten Anstieg um 0,1 Punkte auf 5,7 Prozent ist im Bereich der Großburgwedeler Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit die Arbeitslosigkeit im Monat August geringfügig gefallen.

mehr
Wedemark
Mit einem Frühstück im Mittelkreis wurde die Saison im Eisstadion eröffnet.

Es ist nicht mehr lange hin bis zum Beginn der Eislaufsaison - die Vorbereitungen dafür laufen in Mellendorf schon auf Hochtouren. Und das ist wörtlich zu nehmen: Die Kühlanlage verrichtet schon ihren Dienst, am Sonnabend beginnt die Eisaufbereitung.

mehr
Wedemark
Mit einem Kochkurs ist die neue Dorfküche in der Brelinger Mitte jetzt eingeweiht worden.

Der Mixer surrt, die Waschstraße ist in vollem Betrieb und am großzügigen Arbeitstisch in der Mitte wird Gemüse geschnibbelt: Die Begeisterung für die neu eingerichtete und sanierte Küche in der Brelinger Mitte steht den Teilnehmern bei der kulinarischen Einweihung ins Gesicht geschrieben.

mehr
Wedemark
Beim Workshop für das Verkehrskonzept der Gemeinde Wedemark bringen die Bürger in Arbeitsgruppen zu den einzelnen Ortsteilen viele Ideen ein.

Mehr als 60 Bürger sind am Dienstagabend der Einladung der Gemeinde gefolgt und haben sich mit Anregungen und Lösungsvorschlägen in die Erstellung des Verkehrskonzeptes für die Wedemark eingebracht.

mehr
1 3 4 ... 20
doc6x4xhlntifq1a4tf9dha
Am Moorrand wird wieder Heide wachsen

Fotostrecke Wedemark: Am Moorrand wird wieder Heide wachsen