Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Elze
Elze
Wedemark
Pastor Joachim Schnell (von links) freut sich über das Kurzvideo, das der stellvertretende Kirchenvorstandsvorsitzende Bernhard Orlowski und Pfarramtssekretärin Kirsten Kiegeland ihm vorstellen.

„Seine“ Kirchengemeinde Elze-Bennemühlen nimmt Pastor Joachim Schnell auf einer CD mit in den Ruhestand: Den Rundgang durch die Kirche und über das Gelände, Kirchengeläut aus dem Turm inklusive, hat der Kirchenvorstand dem scheidenden Seelsorger zum Geschenk gemacht.

mehr
Wedemark
Das Richtfest ist erreicht am Bau der barrierefreien Wohnungen in Elze.

Das hat man nicht so oft: Beim Richtfest für das dreigeschossige Mehrfamilienhaus mit 25 Wohnungen an der Walsroder Straße 9 in Elze am Freitag konnten viele der Gäste schon sagen, wie es sich darin wohl wohnen lässt. Denn zum Feiern kamen sie direkt von nebenan.

mehr
Wedemark
Hortleiter Reemt Bartels freut sich über seine fleißigen Helfer, die in der Küche ein buntes Buffet vorbereitet haben. 

Ob polnische Krokiety, türkische Pogaca oder thailändische Frühlingsrollen - die Besucher des multikulturellen Herbstnachmittags im Hort Elze haben ein buntes Buffet erleben können. Damit wollte die Einrichtung nicht nur das Miteinander fördern, sondern auch Berührungsängste abbauen.

mehr
Wedemark
Freuen sich auf ihre Feier zum 125-jährigen Bestehen des Männergesangvereins Concordia Elze: (von links) Erwin Stanitzok (2. Vorsitzender), Wolfgang Wendel (Schriftführer), Udo Bauermeister (1. Vorsitzender) und Jürgen Peter (1. Vorsitzender des MGV Mellendorf) von der Chorgemeinschaft der beiden Vereine.

Es ist ein doppeltes Jubiläum, das gefeiert wird: Der Männergesangverein Concordia Elze wird in diesem Jahr 125 Jahre alt, sein Partnerverein aus Mellendorf folgt mit dem runden Geburtstag im nächsten Jahr. Gefeiert wird gemeinsam - zum Auftakt bereits am übernächsten Wochenende.

mehr
Wedemark
Die Spitze des Kreisschützenverbands: Michael Freiberg und Birgit Gräfenkämpfer begrüßen die Gäste.

Bei der 34. Auflage des Kreiskönigsballs des Kreisschützenverbands Wedemark-Langenhagen haben mehr als 300 Personen im Gasthaus Goltermann gefeiert, getanzt und die diversen Würdenträger geehrt. Zum Verband gehören insgesamt 27 Vereine.

mehr
Elze/Meitze
Zum Teil gab es nur noch Stehplätze für die rund 80 Besucher bei der Sitzung des Ortsrates Elze/Meitze im Elzer Schützenhaus.

Zwei Hähnchenmastställe für jeweils 42.500 Tiere plant ein Elzer Landwirt. Damit verdoppelt er annähernd die Zahl der Tiere auf seinem Hof. Das hat Ortsbürgermeister Jürgen Benk während der jüngsten Sitzung des Ortsrates Elze/Meitze im Elzer Schützenhaus mitgeteilt.

mehr
Wedemark
Die Ampel an der Wedemarkstraße in Mellendorf ist eine der zentralen Anlagen, die Uwe Nautscher (links) und Gunther Partetzke zur Umrüstung in den Blick genommen haben.

Über kluge Ampeln für Sehbehinderte, ein Notfallmanagement für den plötzlichen Ausfall eines pflegenden Familienangehörigen, inklusiven Sport und vieles mehr berät der Behindertenbeirat Wedemark in seiner nächsten öffentlichen Sitzung. Das Gremium kommt am Dienstag, 10. Oktober, um 16 Uhr zusammen.

mehr
Elze
Bürgermeister Helge Zychlinski (links) freut sich mit Bauunternehmer Tasso Donnarumma, dass in Elze seniorengerechte, barrierefreie Wohnungen entstehen - beispielhaft für künftige Projekte.

Städtebaulich wie architektonisch gelungen - so sieht Bürgermeister Helge Zychlinski das seniorengerechte, barrierefreie Bauprojekt der Donnarumma/Horstmann GmbH in Elze an der Walsroder Straße 9. Es sei ein Referenzprojekt für ähnliche Vorhaben in der Wedemark, sagte er jetzt bei einer Besichtigung.

mehr
Elze
Diese Scheibe erhält der Elzer Schützenkönig 2017.

Die Elzer Schützen feiern ihr Schützenfest am 14. und 15. Oktober als Wedemärker Wiesn nach Bayern-Art. Festplatz ist die Wiese hinter dem Gasthaus Goltermann in Elze, Plumhofer Straße 57.

mehr
Elze
Zum 20-jährigen Bestehen der Wedewind GmbH & Co KG trifft sich ein Teil der 50 Gesellschafter am ältesten Windrad in Elze.

20 Jahre Windkraft in der Wedemark, 27 Millionen Kilowattstunden erzeugter Strom und eine durchschnittliche Rendite von 5 Prozent: Das haben zahlreiche der insgesamt 50 Eigentümer der drei Bürger-Windkraftanlagen der Wedewind GmbH & Co. KG am Mittwoch in Elze gefeiert.

mehr
Wedemark
Wähler in drei Wedemärker Ortschaften müssen sich zur Bundestagswahl umstellen.

Zur Bundestagswahl müssen sich Wähler in Elze, Wennebostel und Mellendorf von alten Gewohnheiten verabschieden. Sie müssen ihre Kreuze in anderen Wahllokalen machen, als in der Vergangenheit. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit.

mehr
Elze
Das Traktorenpulling in Elze zog viele Zuschauer an.

Kein Jubiläum im klassischen Sinne, aber doch eine runde Sache: Zum zehnten Mal haben Traktorenfans aus Elze eine große Veranstaltung organisiert. Das Traktorpulling auf dem Feld an der Hohenheider Straße zog die Massen an. Das Gelände platzte förmlich aus allen Nähten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 21
doc6xjemmb9h1habiboke7
Otto Hemme bewahrt Erinnerung in Seide

Fotostrecke Wedemark: Otto Hemme bewahrt Erinnerung in Seide