Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Elze
Elze
Bissendorf
Elisabeth (vlnr) und Jens-Uwe Wöbse  genießen die tolle Atmopshäre mit Freunden wie Angelika Weigert zum dritten Mal.

In Bissendorf Wietze hat sich das Jazz- und Grillfest zur Finanzierung von Glocke, Turm und Treffpunkt etabliert. Zum dritten Mal lockte es jetzt viele Gäste auf die idyllische Waldlichtung vor der Christopheruskirche.

mehr
Wedemark
24 Starter in ihren coolen Kisten messen sich in der Geschwindigkeit. Dabei konnten sie sich auf den Einfallsreichtum der SEifenkisten-Konstrukteure verlassen.

Ohne eigenen Antrieb waren nur die Seifenkisten selbst – alle anderen Teilnehmer des vierten Seifenkistenrennens des Abbenser Dorfverschönerungsvereins sind am Sonntag zur Höchstform aufgelaufen.

mehr
Wedemark
Christoph Badde leitet den  Jugendchor, der mit "I get around", "Skyfall" und "Don't stop me now" die Feier muikalisch umrahmt.

Neben ihren Abiturienten verabschiedete Wedemarks Schulleiterin Swantje Klapper aus dem Gymnasium auch Jahrgangsleiter Walter Schwarz.

mehr
Wedemark
Kinder der Kita Zwergenburg führen das Musical "Das Gänseblümchen Fredericke" auf.

Starker Auftritt: Das Kindermusical "Das Gänseblümchen Fredericke" haben Mädchen und Jungen des Kindergartens Zwergenburg zum 30-jährigen Bestehen der Einrichtung in Elze aufgeführt - Geschwister, Eltern und Großeltern sowie andere Gäste applaudierten lautstark.

mehr
Elze/Meitze
Kaum ein Platz bleibt frei beim Chorsingen vor der Elzer Pfarrscheune.

Kein Pfingstfest ohne den Klang von Chorgesang vor der historischen Pfarrscheune in Elze. Kein Platz blieb frei am Pfingstmontag.

mehr
Elze
Das Akkordeon-Orchester Wedemark bittet zum Jubiläumskonzert.

Das Akkordeon-Orchester Wedemark besteht seit 40 Jahren. Das feiern die Musiker mit Publikum bei einem Jubiläumskonzert am Sonntag, 18. Juni, ab 15 Uhr im Gasthaus Goltermann in Elze, Plumhofer Straße 57.

mehr
Wedemark
Das war 2015 in der Nähe des Natelsheidesees: Zusammen mit zehn Helfern suchte damals Ortsbürgermeister Daniel Leide nach Giftköder-Verdachtsfällen, ob am Regeldamm noch weitere vergiftete Brocken zu finden sind.

Nach dem Fund von möglicherweise vergifteten Fleischködern ruft das Polizeikommissariat Mellendorf Hundehalter zu erhöhter Aufmerksamkeit auf. Bislang sind drei Fälle bekannt geworden. Untersucht worden sind die mutmaßlichen Köder noch nicht.

mehr
Wedemark/Bissendorf
Sie bereiten das erste inklusive Tennis-Doppel-Turnier in der Wedemark vor: Achim Peters (von links), Susanne Schönemeier, Gunther Partetzke, Klaus Makowka, Hans Hippchen und Barbara Callsen.

Das erste Tennis-Doppel-Turnier für Menschen mit und ohne Behinderung in der Wedemark wird am Wochenende 15./16. Juli auf der Tennisanlage des TC Bissendorf ausgetragen. Den Pokal stiftet der Bürgermeister.

mehr
Berkhof
Sie wollen mit ein wenig Vorturnen Werbung machen für den runderneuerten Trimm-dich-Pfad in Berkhof: Daniela Mühleis (von links), Walter Zychlinski und Felix Adamczuk.

Mit rund 9000 Euro unterstützt die Gemeinde ihre Einwohner bei der Gesundheitsvorsorge – schwitzen müssen diese allerdings noch selbst. Für diese Summe renovierte sie nach Auskunft von Thomas Warneke vom Team Gebäude- und Flächenunterhaltung den Trimm-dich-Pfad in Berkhof.

mehr
Elze
"Die meisten Kubaner wollen gern fotografiert werden": Heinz Werner Reichnbach mit einer Reihe von großformatigen Motiven aus Kuba.

Kuba ist sein Lieblings-Reiseland: Zahllose Fotos hat der Elzer Ex-Agraringenieur und noch aktive Windmüller Heinz-Werner Reichenbach dort geschossen, vor allem von Menschen. Im Werkhof in Hannover ist eine Auswahl seiner Bilder noch bis Anfang Juli ausgestellt.

mehr
Elze
Das erste Elzer Schützen- und Oktoberfest steigt am 14. Oktober. Karten gibt es ab 14. Juli nur im Vorverkauf.

Aus Grün wird weißblau, aber die Schützentraditionen bleiben erhalten: Der Schützenverein Elze feiert in diesem Jahr im Oktober während eines Oktoberfests, das vom bisherigen Festwirt und der Firma Firma KS Veranstaltungskonzepte GbR ausgerichtet wird. Das berichtet Schützenchefin Birgit Gräfenkämper.

mehr
Wedemark
Die Polizei Wedemark bittet um Zeugenhinweise.

Nach einem Einbruch in das Feuerwehrgerätehaus in Berkhof und einem gelungenen Trickdiebstahl in Elze sucht die Polizei Wedemark die Täter. Zudem bitten die Ermittler um Zeugenhinweise.

mehr
1 3 4 ... 18
doc6vkkcfve4i81gx7344ju
Kinder helfen Aliens von Planet XCuliaR

Fotostrecke Wedemark: Kinder helfen Aliens von Planet XCuliaR