Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Hellendorf
Hellendorf
Wedemark
Beim Oktoberfest in Resse herrscht eine prima Stimmung.

Diese Szene hat Symbolcharakter: Bereits um 18.45 Uhr stehen die ersten Besucher vor dem Zelt. Doch Einlass zum Oktoberfest auf dem Parkplatz des Frischmarkts Pagel ist erst um 19 Uhr. Als dann die Sicherheitsleute die Schranken öffnen, gibt es kein Halten mehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Die Förderschule weiht mit einem Fest den neuen Schulhof ein. Hier schneiden Maike Rohde (links) und Andrea Fischer das Band durch.

Das Warten hat sich gelohnt. Zweieinhalb Jahre musste die Förderschule Unter den Eichen auf ihren neuen Schulhof warten, der Förderverein selbst hat diese Idee schon seit 2003 auf der Agenda.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mellendorf/Hellendorf
In der Nacht zum Dienstag sind in der Wedemark zwei Audis gestohlen worden.

In der Nacht zum Dienstag ist in Mellendorf und Hellendorf jeweils ein Audi gestohlen worden. Die Polizei vermutet, dass die Taten zusammenhängen.

mehr
Wedemark
In einigen Wedemärker Ortsräten haben die Mehrheiten gewechselt.

Wer hält in der Wedemark künftig die Fäden in der Hand? Bei der Wahl am Sonntag wurde nicht nur über die Zusammensetzung des Rats und der Regionsversammlung entschieden. Auch die Ortsräte wurden neue gewählt. Hier die Übersicht (Gewählte in alphabetischer Reihenfolge):

mehr
Hellendorf
In Hellendorf wird am Montag und Dienstag die K 111 gesperrt.

Wegen der Erneuerung der Fahrbahndecke wird die Kreisstraße 111 in Hellendorf zwischen den Straßen Am Bostelberge und Sandbergweg am Montag und Dienstag, 5. und 6. September, für den Durchgangsverkehr gesperrt. Das teilt Regionspressesprecher Klaus Abelmann mit.

mehr
Burgwedel
Für die Breitbandverkabelung sind die Ausschreibungsunterlagen fertig, es fehlen noch die Zuwendungsbescheide für die Förderung von Bund und Land.

Für Internetnutzer, deren Geduld beim Surfen, Up- und Downloaden auf die Probe gestellt wird, naht Abhilfe. Wie in regionsweit 14 Kommunen soll auch in bisher „unterversorgten Gebieten“ in Burgwedel, Isernhagen und der Wedemark bis Ende 2018 schnelles Internet mit mindestens 50 Mbit pro Sekunde zur Verfügung stehen.

mehr
Wedemark
An der Wabbel-Station möchten auch Politiker wieder Kind sein.

Eigentlich sind Kinder schon von Natur aus kleine Forscher – aber die Hellendorfer DRK-Kindertagesstätte Spatzennest kann sich nun schon zum zweiten Mal für zwei Jahre die offizielle Plakette anheften: Diese Einrichtung ist zertifiziertes „Haus der kleinen Forscher“.

mehr
Der Kandidaten-Check
Am 11. September wird der neue Rat gewählt. Die Redaktion bat alle Parteien, die für dieses Gremium mit mehr als einem Kandidaten antreten, sich zu sieben Fragen zu äußern. Lesen Sie die Antworten auf Frage: Wie können Flüchtlinge noch besser integriert werden?

Am 11. September wird der neue Rat gewählt. Die Redaktion bat alle Parteien, die für dieses Gremium mit mehr als einem Kandidaten antreten, sich zu sieben Fragen zu äußern. Lesen Sie die Antworten auf Frage: Wie können Flüchtlinge noch besser integriert werden?

mehr
Wedemark
Richter verurteilt rabiate Mieterin.

Aussage gegen Aussage heißt es nicht immer, wenn zwei sich streiten. Erst recht nicht, wenn die Zeugen Fotos von blauen Flecken in den Gerichtssaal mitbringen und ein Polizist aus Sorge den Rettungswagen ruft. Wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung muss eine Wedemärkerin daher jetzt 900 Euro Strafe zahlen.

mehr
Burgwedel/Isernhagen/Wedemark
In unterirdischen Rohre sollen Erdkabel Strom transportieren.

Zwei Monate, bevor Netzbetreiber Tennet seine neuen Trassenkorridore für den Südlink konkret benennt, ist in den Nordkommunen die Stromautobahn wieder in aller Munde. Die mittlerweile vorgeschriebene Erdkabeltechnik hat nicht alle Vorbehalte aufgelöst.

mehr
Wedemark
Rike Buhrmester und Colin Bennett sind stolz auf ihre Kinder- und Jugendscheibe.

Aller guten Dinge sind drei: Zum dritten Mal in Folge hat Rike Buhrmester im Schützenverein Hellendorf die Ehre der Kinderkönigin für sich eingeholt – es müssen wohl Talent und Wille bei der Elfjährigen dahinterstecken.

mehr
Hellendorf
Siegrid und Arthur Willecke aus Hellendorf feiern heute Diamanthochzeit.

Jetzt, am 11. August 2016, sind sie auf den Tag genau seit sechs Jahrzehnten ein Ehepaar, feiern die Diamanthochzeit in kleinem Rahmen: Siegrid und Arthur Willecke aus Hellendorf haben es durch Höhen und Tiefen gut und gern miteinander ausgehalten.

mehr
1 3 4 ... 7
Die neuen Mitglieder des Gemeinderates Wedemark

Die Bürger der Gemeinde Wedemark haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Gemeinderat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rmr5hdu8w515kub8k0q
Tausende flanieren im Sonnenschein

Fotostrecke Wedemark: Tausende flanieren im Sonnenschein