Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Wedemark
Auch bei Treffen im Repair Café Großburgwedel ist Bernd Wilts (zweiter von rechts) der Nähmaschinenkundige.

Der Trend verbreitet sich quasi Stich für Stich über Workshops, Gruppen, Zeitschriften und Do-it-yourself-Foren im Internet: selber nähen. Zugleich landen immer mehr Nähmaschinen, bei denen es hakt, auch in den Repair Cafés. Die Folge: Die ehrenamtlichen Reparateure sind überlastet.

mehr
Wedemark
Petra Wahlfeldt-Abben demonstriert das Training mit Therabändern zur Verbesserung der Mobilität.

Der Mellendorfer Turn-Verein bietet in Zukunft ein ganzheitliches, rückenschonendes Fitnesstraining an. Das funktionelle Ganzkörperprogramm richtet sich an Frauen und Männer gleichermaßen. Gleich nach den Sommerferien geht es zur Sache.

mehr
Wedemark
Wolfgang Bertling (links) und Gero Pitschmann (rechts) ehren Michael Wilken für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft.

Die SPD-Abteilung Scherenbostel-Wiechendorf hat Michael Wilken für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Wilken hat in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die lang verdiente, goldene Ehrennadel erhalten.

mehr
Wedemark
Zweistöckig ergänzen die neuen Schulcontainer die Räume der IGS Wedemark auf dem Campus W in Mellendorf.

Rund 500 000 Euro steckt die Gemeinde Wedemark zurzeit in Renovierungen, Umbau und Erweiterungen von Schulgebäuden. Viele der Arbeiten müssen in den großen Sommerferien erledigt sein. Auch Eltern greifen zum Werkzeug.

mehr
Ex-Hells-Angels-Chef

300 geladene Gäste sind in die Wedemark gekommen, um der kirchlichen Trauung von Rockerchef Frank Hanebuth und seiner Ehefrau Anne Sarah Naumann beizuwohnen. Die motorisierte Hochzeitsgesellschaft legte den Verkehr in Bissendorf vorübergehend lahm. Währenddessen laufen die Ermittlungen der spanischen Behörden gegen den Rockerchef auch nach vier Jahren weiter.

mehr
Standesamtliche Trauung in der Wedemark
Frank Hanebuth hat am Freitag seine Freundin Sarah standesamtlich geehelicht.

Hells Angels Chef Frank Hanebuth hat am Nachmittag in Bissendorf unter den Augen zahlreicher Schaulustiger standesamtlich geheiratet. Im Bürgerhaus gab er seiner langjährigen Lebensgefährin Anne Sarah Naumann das Ja-Wort.

mehr
Wedemark
Piet trainiert mit Leidenschaft und Konzentration bei den Scherenbosteler Bogenschützen.

Erstmals hat er 2015 zum Bogen gegriffen – nun ist Piet Ostendorp schon aktueller Landesmeister in der Jugendklasse. Der 13-Jährige trainiert mit Leidenschaft in Scherenbostel und wird in Hannover zusätzlich gefördert.

mehr
Wedemark
Die Polizei sucht Zeugen eines Autoaufbruchs und einer Fahrerflucht.

Nach einem Autoaufbruch in Mellendorf und einem Parkplatzrempler mit anschließender Fahrerflucht in Bissendorf sucht die Polizei Wedemark nun die Täter. Zudem setzen die Ermittler auf Zeugenhinweise.

mehr
Wedemark
Oliver Hoffmann (von links), Uwe Nautscher und Gunther Partetzke sind begeistert von dem neuen Standbanner.

Es ist nicht nur ein Rollbanner, das sich aufstellen lässt – es ist auch das neue Gesicht des Behindertenbeirats Wedemark. Bei der ersten Ehrenamtsmesse der Gemeinde am Sonnabend, 19. August, werden die Wedemärker es sehen und mit Beiratsmitgliedern darüber diskutieren können.

mehr
Wedemark
Eine vorhandene Halle wurde übernommen (hinten). Auf ihrer Sommertour schaut sich die CDU Wedemark an, wo die zweite Halle gebaut werden soll (rechts).Kämmerer Joachim Rose (Mitte) begrüßt Mitglieder der CDU Wedemark auf dem Betriebshof, Holger Köhnk (rechts) leitet die Einrichtung.

Auf dem nach Hellendorf umgezogenen Betriebshof der Gemeinde Wedemark lässt eine geplante große Halle auf sich warten und wird wohl erst zum Jahresende realisiert.

mehr
Wedemark
Die Polizei sucht Plakatdiebe und bittet um Hinweise.

Offenbar hat in der Wedemark jemand ein Problem mit Plakaten und Bannern zu Werbezwecken. Nach der Zerstörung von vier Werbeplakaten in Bissendorf wurde nun in Scherenbostel ein Banner gestohlen. Die Polizei Wedemark sucht nun die Täter und bittet um Zeugenhinweise.

mehr
Wedemark
Die Teilnehmer der Ferienfreizeit der Jugendfeuerwehr Bissendorf-Scherenbostel hatten sichtlich Spaß.

In den Ferien gibt es eine Menge zu entdecken. Das zeigte auch die Jugendfeuerwehr Bissendorf-Scherenbostel und hat eine Ferienfreizeit mit Kindern und Jugendlichen ans Meer organisiert. Ob Klettertour oder Ostseetherme – jeder ist auf seine Kosten gekommen.

mehr
doc6vzcf9rztd4m02kdddy
Großes Reitturnier ist bestens vorbereitet

Fotostrecke Wedemark: Großes Reitturnier ist bestens vorbereitet