Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Brelingen
Tino Eisbrenner und Heiner Lürig treten am 28. September in der Brelinger Mitte auf. Der Kartenvorverkauf läuft.

Auf diesem „Hausboot“ möchte sich mancher gern treiben lassen und vielleicht selber zur Gitarre greifen. Am Donnerstag, 28. September, 20 Uhr, kommen Tino Eisbrenner und Heiner Lürig in die Brelinger Mitte. Einlass ist ab 19 Uhr.

mehr
Negenborn
Es wird Abend, bis die heiß Erwarteten eintreffen.

Die Jugendfeuerwehr Negenborn ist Deutscher Meister unter den Jugendfeuerwehren. Sie holte den Titel am Sonntag in Berlin.

mehr
Elze
Das Traktorenpulling in Elze zog viele Zuschauer an.

Kein Jubiläum im klassischen Sinne, aber doch eine runde Sache: Zum zehnten Mal haben Traktorenfans aus Elze eine große Veranstaltung organisiert. Das Traktorpulling auf dem Feld an der Hohenheider Straße zog die Massen an. Das Gelände platzte förmlich aus allen Nähten.

mehr
Abbensen/Helstorf
Ein Chor aus der südindischen Partnerkirche TELC singt am 14. September in der Helstorfer Kirche.

Zu einem besonderen Konzert lädt der Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf für Donnerstag, 14. September, 19 Uhr, in die Helstorfer Kirche ein. Ein Chor aus der südindischen Partnerkirche wird indische Kirchenlieder, aber auch traditionelle tamilische Lieder erklingen lassen.

mehr
Scherenbostel
Ben (10) macht sich mit seiner Seifenkiste auf den Weg.

Der Fuhrenkamp als Rennstrecke: Der Verein Seifenkisten-Rennen Scherenbostel (SRS) hat auf der Straße in der Ortschaft wieder seine beliebte Veranstaltung für Kinder im Alter von fünf bis 16 Jahren ausgetragen.

mehr
Wedemark
Joyce (8) klettert in Gailhof den Kistenturm hinauf.

Eigentlich sollte es erst um 11 Uhr losgehen. Doch die Leute liefen dem Regionsjugendring Hannover, der den Entdeckertag der Region Hannover in Gailhof veranstaltet hat, am Sonntag gewissermaßen die Bude ein. Auch beim Vielseitigkeitsturnier in Twenge machte die Aktion Station.

mehr
Wedemark
Für die Kinder gab es im Moor viel zu entdecken.

Sie haben alles richtig gemacht: Eigentlich sollte die Erlebnisrallye für Kinder durch das Resser Moor im Sommer stattfinden. Doch mangels ausreichender Anmeldezahl wurde die Aktion nun Anfang September nachgeholt. Und vier Wochen nach Ferienende nahmen immerhin 23 Kinder daran teil.

mehr
Wedemark
Wegen eines Schornsteinbrandes ist die Feuerwehr nach Scherenbostel ausgerückt.

Noch rätselt die Polizei über die Brandursache an einem Haus in Scherenbostel. Am Sonnabend war es aus bislang unbekannten Gründen an einem Schornstein zu einem Schwelbrand gekommen. Die Brandexperten werden in den nächsten Tagen auf Ursachenforschung gehen. Verletzt wurde niemand.

mehr
Wedemark
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die nach einer Rangelei im Bahnhof Mellendorf auf einen am Boden liegenden 29 Jahre alten Langenhagener eingetreten haben. Zudem wird ein Unfallfahrer und ein Randalierer gesucht.

mehr
Spaßbad Mellendorf
Das Holi Festival sorgte für farbenfrohe Feierlaune.

Mal wieder geht es bunt zu auf dem Gelände des Spaßbads Mellendorf: Erneut hat es dort den Holi.Farbrausch gegeben. Mehr als 4000 vorwiegend junge Partygänger haben den gesamten Sonnabend über getanzt, gefeiert - und natürlich Farbbeutel in die Luft geworfen.

mehr
Wedemark
Was die Schüler in der fiktiven Sitzung an Anträgen mit Mehrheit beschließen, wird später auch im Rat der Gemeinde behandelt.

Politik zum Selbermachen gab es wieder für Wedemärker Schüler. Gut 100 aus achten bis zehnten Klassen nahmen am Freitagvormittag an einer Jugend-Ratssitzung in der Jugendhalle Mellendorf teil, die den Abschluss eines weiteres Projekts „Pimp Your Town“ bildete.

mehr
Mellendorf
Am 9. September steigt das 5. Holi-Farbrausch-Festival im Spaßbad in Mellendorf.g

Am Sonnabend, 9. September, wird es wieder bunt im Spaßbad Mellendorf, Am Freizeitpark 2: Das fünfte Holi-Farbrausch-Festival geht dort von 12 bis 22 Uhr über die Bühne.

mehr
doc6wsqsgv2ip31f1owne3
Die Meitzer möchten ihre Alte Schule kaufen

Fotostrecke Wedemark: Die Meitzer möchten ihre Alte Schule kaufen