Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Wedemark
Der neue Vorstand: Ingemar Becker (von links), Ute Lucka, Marco Kurz, Angela Klingrad und Horst Menze.

Die Wedemärker Grünen gehen mit einem neuen Vorstand in die Wahlkämpfe. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Ute Lucka erneut ins Amt der Sprecherin gewählt. Sie wird unterstützt von den Beisitzern Angela Klingrad, Horst Menze und Marco Kurz. Um die Finanzen kümmert sich Schatzmeister Ingemar Becker.

mehr
Brelingen
Felix Janosa öffnet seinen "Giftschrank" unter dem Motto "Alles muss raus!"

Felix Janosa ist am Sonnabend, 10. Juni, zum zweiten Mal zu Gast beim Kulturverein Brelinger Mitte in Brelingen. Diesmal heißt sein Programm "Giftschrank - alles muss raus!"

mehr
Mellendorf
Der Chor Eternal Flames tritt am 18. Juni in Mellendorf auf.

In der Kirchenmusik geht der Trend zunehmend in Richtung Pop und Gospel, vor allem in den ländlichen Regionen. Wie sich das anhört, können Konzertbesucher am Sonntag, 18. Juni, in der St.-Georg-Kirche in Mellendorf erleben.

mehr
Elze
Das Akkordeon-Orchester Wedemark bittet zum Jubiläumskonzert.

Das Akkordeon-Orchester Wedemark besteht seit 40 Jahren. Das feiern die Musiker mit Publikum bei einem Jubiläumskonzert am Sonntag, 18. Juni, ab 15 Uhr im Gasthaus Goltermann in Elze, Plumhofer Straße 57.

mehr
Isernhagen/Burgwedel/Wedemark
Heiko Wölfel (Mitte) wird von DRK-Vorstand Steffen Baumann (links) und DRK-Regionspräsident Thomas Decker ausgezeichnet.

Er verstehe es zu führen und seine Mitstreiter zu motivieren, was er bei vielen Einsätzen unter Beweis gestellt habe: Mit diesen warmen Worten hat der DRK-Regionspräsident Thomas Decker Heiko Wölfel bedacht – und dem Leiter der DRK-Bereitschaft Wedemark-Burgwedel-Isernhagen die Ehrenmedaille in Silber überreicht.

mehr
Wennebostel
Deisterwelle Werksleiter Phillipp Jaeger (von links) erläutert Hendrik Hoppenstedt, Achim von Einem, Henning Burtz, Editha Lorberg und Gerhard Menke, was das Unternehmen Am Krähenberg in Wennebostel herstellt.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Hendrik Hoppenstedt hat am Dienstag mit einer Delegation das Unternehmen Deisterwelle in Wennebostel besucht sowie zwei weitere Orte in der Wedemark.

mehr
Bissendorf/Gailhof
Die neuen Majestäten der Schützengesellschaft Bissendorf werden beim Fest am Sonnabend vor dem Bürgerhaus proklamiert.

Es ist Schützenzeit: Am nächsten Wochenende wird in Bissendorf und Gailhof gefeiert. Die Bissendorfer feiern ihr Fest an drei Tagen vom 9. bis 11. Juni, die Gailhofer am 10. Juni.

mehr
Bissendorf
Sabine Niggemeier (von links), Rainer Finkendey, Anja Löbbecke und VNV-Neumitglied Kristin Haberland organisieren den fünften Dorf- und Garagenflohmarkt Bissendorf.

Trödel und Staubfänger endlich loswerden oder gemütlich nach Schnäppchen vor der Haustür schauen? Beides ist möglich beim fünften Dorf- und Garagenflohmarkt, den der Verschönerungs- und Naturschutzverein (VNV) Bissendorf für den 13. August von 10 bis 17 Uhr organisiert.

mehr
Mellendorf
Ortsbürgermeisterin Jessica Borgas (CDU) hat ihren Antrittsbesuch bei der Polizei in Mellendorf gemacht und mit Klaus Waschkewitz (links) und Peter Wengler über Kriminalität und Verkehr gesprochen.

Abschließbare Fahrradboxen am Bahnhof in Mellendorf sollen die Fahrraddiebstähle eindämmen und ein Bahnhofskümmerer auf Minijob-Basis soll für mehr Sauberkeit sorgen. Diese Vorstellungen hat Ortsbürgermeisterin Jessica Borgas bei ihrem Antrittsbesuch im Polizeikommissariat in Mellendorf besprochen.

mehr
Mellendorf
Die Big Band der Musikschule Wedemark macht mit beim Benefinzkonzert „Summer Tunes 2017“.

Ein heiteres Musikkonzert – ein guter Zweck: Vier Schüler des Gymnasiums Mellendorf haben das Sommerkonzert „Summer Tunes 2017“ im Schulzentrum organisiert und nahmen 600 Euro Spenden für die Robert-Enke-Stiftung ein.

mehr
Wedemark
Im Festzelt begrüßen die Mellendorfer Schützen die Gastvereine.

Für ihre große 125-Jahr-Feier an Pfingsten hatten die Mellendorfer Schützen Glück: Mit dem Festzelt auf dem Roye-Platz konnten sie im Jubiläumsjahr noch einmal ihre örtliche Tradition aufrechterhalten. Vor einem Jahr stand dies infrage.

mehr
Wedemark
Das war 2015 in der Nähe des Natelsheidesees: Zusammen mit zehn Helfern suchte damals Ortsbürgermeister Daniel Leide nach Giftköder-Verdachtsfällen, ob am Regeldamm noch weitere vergiftete Brocken zu finden sind.

Nach dem Fund von möglicherweise vergifteten Fleischködern ruft das Polizeikommissariat Mellendorf Hundehalter zu erhöhter Aufmerksamkeit auf. Bislang sind drei Fälle bekannt geworden. Untersucht worden sind die mutmaßlichen Köder noch nicht.

mehr
doc6vfb1i15cew1mnu2dors
Party finanziert die neue Glocke

Fotostrecke Wedemark: Party finanziert die neue Glocke