Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Grundschüler laufen für schönere Bücherei

Wedemark Grundschüler laufen für schönere Bücherei

Auf die Plätze, fertig, los! 202 Schüler sind Runde um Runde um ihre Schule in Elze gelaufen, um Geld für die Verschönerung der Schulbücherei zu sammeln. Organisiert hatte das Ereignis der Förderverein um die Vorsitzende Tina Müller-Thanisch.

Voriger Artikel
Straße wird für Feiernde dicht gemacht
Nächster Artikel
Volksbank: Keine Beratung mehr in Bissendorf

Insgesamt 202 Kinder laufen für eine schönere Schulbücherei.

Quelle: Roman Rose

Elze. Von den 202 Schülern waren 22 Flüchtlingskinder und weitere 30 Fünftklässler der IGS, berichtete Müller-Thanisch. Die IGS-Schüler hätten die Aktion so toll gefunden, dass sie gefragt hätten, ob sie mitmachen dürfen. Die Elzer Grundschüler hatten im Vorfeld 80 Buchtitel auf eine Wunschliste geschrieben, die von dem erlaufenen Geld angeschafft werden sollen. Einige Euro wird der Förderverein auch für Farbe ausgeben, um die Räume der Bücherei zu streichen. Bis zum 20. Mai haben die Sponsoren Zeit, die zugesagten Beträge pro Runde zu überweisen, dann wird feststehen, für welche Summe die Kinder sich ins Zeug legten. Ein örtlicher Milchhof unterstützte den Lauf mit Getränken, die Eltern hatten den Frühstückstisch der Läufer mit selbst gebackenen Laugenstangen bereichert.

doc6pkoe6qmaecx5daucba

Insgesamt 202 Kinder laufen für eine schönere Schulbücherei.

Quelle: Roman Rose

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sixu68nzkh1ei2oqj15
Heißausbildung über viele kalte Stunden

Fotostrecke Wedemark: Heißausbildung über viele kalte Stunden