Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Beim CVJM stehen alle Türen offen

Wedemark Beim CVJM stehen alle Türen offen

Ist die Zahl der Gäste diesmal größer als die Anzahl der treuen Mitglieder? Traditionell am Himmelfahrtstag hat der CVJM in Abbensen diesen Abgleich wieder bei seinem Tag der offenen Tür gemacht.

Voriger Artikel
Bio – regional – fair auch in der Zukunft?
Nächster Artikel
"Feuerwehrwäldler" legen Spanferkel auf

Abbensen. Zwischen 700 und 800 Mitglieder tragen den Christlichen Verein junger Menschen, der in der Wedemark sein "Außencamp" in Abbensen unterhält - und kontinuierlich ausbaut. Ein bisschen Camp-Feeling solle der Tag den Besuchern vermitteln, machte Thomas Smollich deutlich.

Der Vereinsvorsitzende bekam für das Ereignis auf dem ausgedehnten Außengelände augenscheinlich jede Hilfe von oben: Sonne und blauer Himmel waren gewiss, und der heilige Geist im Eingangsgottesdienst in der Waldbühne der CVJM-Begegnungsstätte wurde zumindest im bewährten Einklang erbeten.

Kinder, Jugendliche, Eltern, Freunde und Mitarbeiter des CVJM hatten Spaß bei Spielen, Sport und Singen am Feuer. Politiker aus Stadt, Region und Land waren zur Stelle für manches Gespräch, aber auch Dorfbewohnern bot der Tag die Möglichkeit, Gebäude, Waldgelände und Hütten einmal aus der Nähe anzuschauen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9k2dfml0goc42dfd
Auf dem Wertstoffhof landet nicht nur Müll

Fotostrecke Wedemark: Auf dem Wertstoffhof landet nicht nur Müll