Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Schützenfest-Motto: Dabei sein ist alles

Duden-Rodenbostel/Ibsingen Schützenfest-Motto: Dabei sein ist alles

Das olympische Motto "Dabei sein ist alles" hat sich der Festausschuss von Duden- Rodenbostel und Ibsingen für das Schützenfest 2016 ausgesucht. Es steigt am 27. August ab 15 Uhr in Rodenbostel am Feuerwehrhaus. Jeder ist willkommen.

Voriger Artikel
SPD Wedemark will wieder stärkste Kraft werden
Nächster Artikel
Resse feiert sein erstes Oktoberfest

"Dabei sein ist alles" ist das olympische Motto des Schützenfestes 2016, für das die Ausrichter deshalb neben einem Strohhund auch mit den olympischen Ringen werben.

Quelle: Roman Rose

Wedemark. Die Neubürger Ina Heeren und Sven Hillebrand werden als Schützenkönige proklamiert. Auch Pokalsieger Leon Plinke wird geehrt. Als Hingucker und Werbefigur für das Fest hat Immo Ortlepp seine mittlerweile 18. Strohfigur gebastelt. Ein Hund auf einem Strohballen kündet am Abzweig nach Vesbeck von der Festivität. Über ihm schweben die olympischen Ringe - für die fünf Kontinente Dudenbostel, Rodenbostel und Ibsingen sowie Freunde und Gäste wie Ortlepp schelmisch sagt. Die Organisatoren rechnen mit 80 bis 100 Gästen im Festzelt, es gibt hausgemachten Kuchen. Ab 18 Uhr ist Abendessen, danach Tanz im Zelt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8vc1payv16zek4p
Juliano Rossi rockt das Bürgerhaus

Fotostrecke Wedemark: Juliano Rossi rockt das Bürgerhaus