Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kostenloser Handy-Einsteigerkurs für Senioren

Wedemark Kostenloser Handy-Einsteigerkurs für Senioren

Die Freiwilligenagentur der Gemeinde Wedemark bietet in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat einen kostenlosen Handy-Einsteigerkurs für Senioren an. Die Veranstaltung ist für Mittwoch, 19. Oktober, im Bürgerhaus in Bissendorf von 16 -18 Uhr geplant.

Voriger Artikel
Flüchtlinge in Wort und Bild in Ausstellung
Nächster Artikel
Vermutete Urnen bringen Gemeinde in Verzug

Wolfgang Jansen (von links), Daniel Diedrich, Dirk Rapke, Georg Jäger und Erika Ebeling bieten den ersten Smartphone-Einsteigerkursus für Wedemärker Senioren an.

Quelle: Roman Rose

Wedemark. Als Fachleute werden Dirk Rapke und Georg Jäger vom Telefon Service Center (TSC) in Mellendorf die Teilnehmer anleiten. Es gibt zehn Plätze. Fünf Smartphones zum Ausprobieren werden gestellt. Wolfgang Jansen vom Seniorenbeirat nimmt bis 10. Oktober Anmeldungen unter Telefon (05130) 77 52 und per E-Mail an g.w.jansen@t-online.de entgegen. Der Seniorenbeirat betont, dass dies ein Angebot für absolute Neulinge ist, die im besten Fall noch gar kein Smartphone besitzen. Initiator ist Daniel Diedrich, Leiter der Freiwilligenagentur der Gemeinde. Er hatte sich von einer entsprechenden Aktivität in Burgwedel anregen lassen. Bei guter Resonanz könnten weitere Kurse im nächsten Jahr folgen, kündigt der Seniorenbeirat an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9k2dfml0goc42dfd
Auf dem Wertstoffhof landet nicht nur Müll

Fotostrecke Wedemark: Auf dem Wertstoffhof landet nicht nur Müll