Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Grünröcke mit blau-weißer Party erfolgreich

Meitze Grünröcke mit blau-weißer Party erfolgreich

Die Meitzer Schützen haben ihr Schützenfest als Wiesnfest mit klar bayrischem Einschlag gefeiert. Dem Vorsitzenden Heiner Ahlvers wurde bei dieser Gelegenheit eine besondere Ehre zuteil.

Voriger Artikel
Rudi Ringe führt erneut die CDU-Fraktion
Nächster Artikel
Schulfest: IGS präsentiert sich turbulent bunt

Die Würdenträger des Meitzer Schützenfestes 2016 posieren für das Erinnerungsfoto (von links): Heiner Ahlvers als Vorsitzender und Träger der Ehrennadel, Fahnenträger Finn Marten, Jugendkönig Alexander Feldschmieders, Bürgerkönig Björn Wilstermann, Schüler-Kinderkönigin Mona Smadek, Vize Ingo Hecht, Schützenkönig Christoph Chilla und Angerpokalträger Dieter Töpelmann.

Quelle: PATRICIA CHADDE

Wedemark. Als Ahlvers am Sonntagmorgen die Meitzer Festscheune mit aufräumt, haben die Meitzer Schützen und ihr Chef ein strammes Programm hinter sich. Sonnabendmittag hatten die Festlichkeiten mit der Proklamation ihren Anfang genommen. Außergewöhnlich war die Ehrung von Ahlvers, der die Goldene Ehrennadel des Kreisverbandes erhielt. Schließlich hat der rührige Schützenbruder sein Vorstandsamt schon seit 17 Jahren inne und ist dabei immer offen für zukunftsweisende Ideen.

So wurden beim Meitzer Schützenfest in diesem Jahr Ausmarsch, Scheiben annageln und Kaffeetafel noch ganz traditionell zelebriert. Doch statt im teuren und manchmal leeren Zelt, ging es zum zweiten Mal in der kleinen, rustikalen Festscheune rund. Ein fröhliches Oktoberfest lockte mit Brezn, Lebkuchenherzln sowie rustikalen Spezialitäten des Elzer Landschlachters Dettmer in den Hastraweg.

Dank mitreißender musikalischer Unterhaltung waren rund 200 Gäste bis spät in die Nacht auf der Tanzfläche, denn Markus und Thomas am Plattenteller wollte keiner verpassen. Eigens gedruckte Wertmarken konnten beim reschen Madel Svenja Briem erworben werden, um sich mit Würstln, Kraut und Bier die passende Nahrungsgrundlage zu gönnen. „War super“, stellte Ahlvers am Sonntag zufrieden fest. Meitzes Schützen sind mit ihren blau-weißen Ideen also auf Erfolgskurs.

Die Würdenträger des Meitzer Schützenfestes 2016 sind Schützenkönig Christoph Chilla, Jugendkönig Alexander Feldschmieders, Bürgerkönig Björn Wilstermann, Angerpokalträger Dieter Töpelmann, Schüler-Kinderkönigin Mona Smadek und Fahnenträger Finn Marten.

doc6rj3ev35lb41dqhojbhv

Als Kassenwartin und Konditorin im Einsatz: Hannelore Pleuß spendiert ein Torte.

Quelle: PATRICIA CHADDE

Von PATRICIA CHADDE

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Gemeinderates Wedemark

Die Bürger der Gemeinde Wedemark haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Gemeinderat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rpxgkq8zvo1e36md0p
Der Dorfladen schließt – aber nur für 4 Wochen

Fotostrecke Wedemark: Der Dorfladen schließt – aber nur für 4 Wochen