Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Die WGW will starke Ortsräte in der Wedemark

Wedemark Die WGW will starke Ortsräte in der Wedemark

Die Stärkung der Ortsräte hat höchste Priorität – mit dieser Kernaussage geht die Wählergemeinschaft Wedemark (WGW) in den Wahlkampf zum Gemeinderat. „Seit Bestehen der WGW haben wir noch nie so viele engagierte Bürger für eine Kandidatur im Gemeinderat begeistern können wie zur Kommunalwahl 2016“, sagt der Vorsitzende Patrick Cordes erfreut.

Voriger Artikel
1000 Schüler erleben Sportprofis zum Anfassen
Nächster Artikel
Treff organisiert Dorfführung für Flüchtlinge

Die WGW-Ratskandidaten (von links): Patrick Cordes, Dirk Görries, Horst Seifert, Erna Grimsehl, Henning Thies, Juliane Zills, Monika Döring-Brucks, Claudia Cordes, Otto Scharlemann, Jürgen Küster. Es fehlt Peter Schrader.

Quelle: privat

Wedemark.  „Wir wollen mehr politische Verantwortung übernehmen und die Bürger einbeziehen“, betont Frank-Detlef Nagel, Ortsratskandidat für Brelingen. In der Vergangenheit seien die Ortsräte immer wieder vor vollendete Tatsachen gestellt worden, so bei der Gewerbeansiedlung in Gailhof, der Windkraft und der Bauschutt-Recycling-Anlage in Brelingen. Deshalb fordert die WGW eine frühzeitige Information und Beteiligung der Ortsräte bei allen Planungen und Aktivitäten.

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ will die Wählergemeinschaft die politischen Kräfte bündeln und steht einer Kooperation mit anderen Wählergemeinschaften in Resse in Bissendorf-Wietze offen gegenüber. „Weiterhin liegt uns das moderate Wachstum aller Ortschaften zum Erhalt der innerörtlichen Infrastruktur, der Dorfgemeinschaften und des Vereinslebens sehr am Herzen“, sagt Cordes. Beim Thema Baumschutz setze man weiter auf die Eigenverantwortung und das Verantwortungsbewusstsein der Bürger und sei gegen eine Satzung.

Das Wahlprogramm ist im Internet auf wgwedemark.de nachzulesen. Zusätzlich stehen die Kandidaten am Sonnabend, 3. September, vor dem Edeka-Markt Poppe in Brelingen für Gespräche bereit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sixu68nzkh1ei2oqj15
Heißausbildung über viele kalte Stunden

Fotostrecke Wedemark: Heißausbildung über viele kalte Stunden