Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Diebe stehlen Tresor aus Seniorenheim

Abbensen Diebe stehlen Tresor aus Seniorenheim

Die Polizei in Mellendorf sucht Unbekannte, die in der Nacht zum Dienstag in ein Seniorenheim in Abbensen eingedrungen sind. Allerdings waren die dort lebenden Senioren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, betonte gestern Wedemarks Polizeisprecher Kai-Uwe Bebensee.

Voriger Artikel
Frau wird bei kuriosem Unfall leicht verletzt
Nächster Artikel
Auf dem Rad durch die Moore

Unbekannte sind in ein Seniorenheim in Abbensen eingebrochen.

Quelle: Symbolbild

Wedemark. Seinen Angaben zufolge hatten die Täter zunächst versucht, die Zugangstür zu den Verwaltungsräumen des Seniorenheims aufzubrechen. Als das nicht gelang, hebelten sie ein Fenster der Einrichtung im Erdgeschoss auf. Sie durchsuchten mehrere Räume und entdeckten dabei einen Tresor samt Bargeld und Papieren. Der Behälter wurde später in Tatortnähe gefunden - allerdings leer, berichtet Bebensee. Die Höhe des Schadens stand am Mittwoch noch nicht fest. Hinweise erbittet die Polizei Wedemark unter Telefon (05130) 9770.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6trncm336j710834xiyh
Krötenzählung soll ergeben, ob Tunnelbau lohnt

Fotostrecke Wedemark: Krötenzählung soll ergeben, ob Tunnelbau lohnt