Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Diebe stehlen 
hunderte 
Paar Schuhe

Wedemark Diebe stehlen 
hunderte 
Paar Schuhe

Die Polizei Wedemark sucht Einbrecher, die aus der Lagerhalle eines Unternehmens im Gailhofer Gewerbegebiet offenbar mehrere Hundert Paar Schuhe unterschiedlicher Marken gestohlen haben.

Voriger Artikel
Zukunftsprojekt Glockenturm braucht Spenden
Nächster Artikel
Gemeinde sucht einen Baumkontrolleur

Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs in Gailhof.

Quelle: Symbolbild (Archiv)

Gailhof. Wie die Polizei Wedemark am Dienstag mitteilte, waren die Unbekannten zwischen Freitagabend und Montagmorgen gewaltsam in die Lagerhalle eines Unternehmens im Gailhofer Gewerbegebiet eingedrungen. Die Täter erbeuteten nach Angaben von Mellendorfs Kommissariatssprecher Kai-Uwe Bebensee offenbar mehrere Hundert Paar Schuhe unterschiedlicher Marken. Die genaue Anzahl konnte, genau wie die konkrete Schadenshöhe bislang noch nicht ermittelt werden.

Die Einbrecher hatten nach Polizeiangaben ein Loch in die aus Metallprofilen bestehende Außenwand geschnitten, um in die Lagerhalle zu gelangen. Da die Rückseite des Gebäudes betroffen ist, konnte der unmittelbare Tatort von der Landesstraße 310 aus nicht eingesehen werden, berichtet Bebensee weiter.

Die Firma in Gailhof war in der Vergangenheit bereits mehrfach von Schuh-Dieben heimgesucht worden, teilte der Polizeisprecher ferner mit. Allerdings waren dabei die auf dem Firmenareal temporär aufgestellten Verkaufszelte das Ziel der Einbrecher, weniger die festen Gebäude.

Zeugenhinweise erbittet das Polizeikommissariat Wedemark unter der Telefonnummer (05130) 9770.

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sixu68nzkh1ei2oqj15
Heißausbildung über viele kalte Stunden

Fotostrecke Wedemark: Heißausbildung über viele kalte Stunden