Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Party finanziert die neue Glocke

Bissendorf Party finanziert die neue Glocke

In Bissendorf Wietze hat sich das Jazz- und Grillfest zur Finanzierung von Glocke, Turm und Treffpunkt etabliert. Zum dritten Mal lockte es jetzt viele Gäste auf die idyllische Waldlichtung vor der Christopheruskirche.

Voriger Artikel
Inklusion fordert Kinder und Lehrer zugleich
Nächster Artikel
Jugendfeuerwehr Negenborn ist Landesmeister

Elisabeth (vlnr) und Jens-Uwe Wöbse  genießen die tolle Atmopshäre mit Freunden wie Angelika Weigert zum dritten Mal.

Quelle: PATRICIA CHADDE

Bissendorf. Um weiterhin Geld für das geplante Glockenprojekt zu sammeln und einen Treffpunkt für alle in Bissendorf-Wietze zu etablieren, war die Swing Company eingeladen. Der mitreißende Jazz der Combo kam bei den Zuhörern richtig gut an. Obwohl es ganz verschiedene Gründe gab, die neben Anwohnern auch zahlreiche Gäste aus den umliegenden Ortschaften zum Fest lockten. „Wir treffen uns hier mit dem ganzen Freundeskreis“, schwärmte beispielsweise Elisabeth Wöbse aus Wennebostel, die es bisher „jedes Jahr toll“ fand.

So unterschiedlich die Gäste, so gemischt auch das Organisationsteam mit Ira Wilkens vom Kirchenbeirat, Carsten Heine von der Wietzegemeinschaft und Ortsbürgermeister Daniel Leide. Zum dritten Mal hatte das Trio mit seinen zahlreichen ehrenamtlichen Mitstreitern zum Jazz- und Grillfest eingeladen. Beseelt von der Hoffnung, dass die Fortsetzung des Festes im nächsten Jahr wohl vom echten Glockenklang untermalt werden kann.

Dennoch werden weiter fleißig Spenden benötigt und gesammelt, denn Glockenaufhängung, Motor und allerlei planerische Zusatzkosten müssen ebenfalls bewältigt werden. Doch vor dem nächsten Jazz- und Grillfest können sich Partyfreunde auf den Weihnachtsmarkt freuen. Elisabeth Wöbse und ihr Bekanntenkreis sind jedenfalls bereit.

doc6vfb1i15cew1mnu2dors

Fotostrecke Wedemark: Party finanziert die neue Glocke

Zur Bildergalerie

Von PATRICIA CHADDE

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xar6omtqw3cnuh9f85
Mit "Bienen-Yoga" auf Erfolgskurs

Fotostrecke Wedemark: Mit "Bienen-Yoga" auf Erfolgskurs