Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Einbrecher versuchen zum dritten Mal ihr Glück

Wedemark Einbrecher versuchen zum dritten Mal ihr Glück

Das ist schon dreist zu nennen: Innerhalb einer Woche haben sich Einbrecher eine Gaststätte in Bennemühlen drei mal zum Ziel gesucht. Doch nun scheiterten die Täter – wegen einer neuen Alarmanlage.

Voriger Artikel
Künstler bringen reichlich Lokalkolorit mit
Nächster Artikel
Inklusionskino ist jetzt technisch autark

Die Polizei sucht Unbekannte, die bereits zum dritten Mal innerhalb einer Woche in eine Gaststätte eingebrochen sind.

Quelle: Symbolbild

Bennemühlen.  Erneut haben sich Einbrecher an einer Gaststätte in Bennemühlen zu schaffen gemacht. Innerhalb von sieben Tagen bereits zum dritten Mal, teilt Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Wedemärker Kirminal- und Ermittlungsdienstes, mit. Dieses Mal allerdings mit weniger Erfolg. Eine neu installierte Alarmanlage vertrieb die Täter am Donnertagabend schließlich, sagte der Ermittler am Freitag. Die Unbekannten hatten zuvor eine Fensterscheibe eingeworfen, waren in das Objekt eingestiegen und hatten erneut einen Autoschlüssel gestohlen. Doch wegen des ausgelösten akustischen Alarms wurde wohl kein Fahrzeug  vom Parkplatz entwendet. 

Bereits zwischen Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, brachen Unbekannte in die Gaststätte in Bennemühlen ein. Die Täter hatten sich über ein Dachfenster Zugang verschafft, berichtete Bebensee. Sie erbeuteten drei Autoschlüssel. Mit einem davon entwendeten die Unbekannten schließlich einen dort abgestellten 1er-BMW. Das Fahrzeug wurde am Dienstagabend in Kaltenweide gefunden und von der Polizei sichergestellt. In eben diesen Betrieb war bereits in der Nacht zu vergangenem Sonnabend eingebrochen worden, sagte Bebensee. Es werde durchaus ein Tatzusammenhang vermutet. Hinweise erbittet die Polizei Wedemark unter Telefon (05130) 9770.

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Nachrichten
doc6xjemmb9h1habiboke7
Otto Hemme bewahrt Erinnerung in Seide

Fotostrecke Wedemark: Otto Hemme bewahrt Erinnerung in Seide