Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Einbrecher wird mit Pfefferspray attackiert

Wedemark Einbrecher wird mit Pfefferspray attackiert

Ein von der Polizei gestellter Einbrecher hat einen Tag später nach einem Streit mit den Eigentümern des Objektes Pfefferspray abbekommen. Der mehr als kuriose Fall ereignete sich bereits am Freitagabend in Elze.

Voriger Artikel
"Deutschland ist unsere neue Heimat"
Nächster Artikel
Genug Geduld: Förderschule ist nun Maßstab

Die Polizei hat einen Einbrecher in Elze vorläufig festgenommen.

Quelle: Symbolbild (Archiv)

Elze. Der polizeibekannte 46-Jährige – er muss in Kürze eine 22-monatige Haftstrafe antreten – war zunächst in Elze am Freitagnachmittag in ein aktuell unbewohntes Haus an der Walsroder Straße eingedrungen und hatte dort eine Stereoanlage entwendet. Das Gerät hatte aber nur noch Schrottwert, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit. Ursprünglich wollte der Mann in dem Gebäude mit seiner Lebensgefährtin wohl übernachten. 

Bei der Tat wurde der stark alkoholisierte Mann von der Polizei ertappt und festgenommen. Mehr noch: Der Einbrecher hatte zuvor in Bennemühlen ein Fahrrad gestohlen, um zum Tatort zu radeln. Der Eigentümer des Rades erschien - nachdem er dort die Polizisten erblickt hatte - ebenfalls an dem Haus an der Walsroder Straße, um den Diebstahl seines Rades anzuzeigen. Dort entdeckte er dann sein Eigentum.

Der Einbrecher wurde später auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hannover wieder entlassen. Umgehend kehrte er mit seiner Lebensgefährtin zu dem Haus in Elze zurück, um dort ihr Fahrrad abzuholen. Dabei trafen sie auf das Eigentümer-Ehepaar der Immobilie. Nach einem Streit wegen der entstandenen Schäden zückte die Eigentümerin offenbar Pfefferspray. Der 46-Jährige und seine Freundin wurden dabei verletzt. Die Ermittlungen dazu laufen noch.

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8vc1payv16zek4p
Juliano Rossi rockt das Bürgerhaus

Fotostrecke Wedemark: Juliano Rossi rockt das Bürgerhaus