Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Flüchtlinge bauen Möbel aus Euro-Paletten

Mellendorf Flüchtlinge bauen Möbel aus Euro-Paletten

In der Logistik sind sie wichtiges Hilfsmittel für zügiges und effizientes Lagern und Transportieren - nach der Verarbeitung durch Wedemärker Flüchtlinge dienen sie genau dem Gegenteil: der Entspannung und Entschleunigung. Aus Euro-Paletten haben jetzt Flüchtlinge seniorengerechte Möbel für draußen gebaut.

Voriger Artikel
Das Malen gibt Künstlerin Marion Seewald Kraft
Nächster Artikel
Kirche lädt ein: Auf der Suche nach Zusammenhalt

In einem geförderten Projekt haben Flüchtlinge aus Paletten Möbel gebaut.

Quelle: Roman Rose

Wedemark. Männer aus Syrien, Afghanistan, Irak und Iran hatten sich unter Anleitung von Künstler Andree Wosmann an die Arbeit gemacht. Die ersten Ergebnisse stehen nun vor dem Mehrgenerationenhaus in Mellendorf und im Innenhof der Berthold-Otto-Schule. Kissen oder Bezüge sollen folgen. Beteiligt an dem Projekt waren die Jugendkunstschule mit Leiter Bernd Tschirch, das Mehrgenerationenhaus, die Freiwilligenagentur, die Stabsstelle Migration und die Berthold-Otto-Förderschule - sie stellte Werkraum und Werkzeug zur Verfügung. Die Region Hannover unterstützt das Projekt finanziell, bis Ende des Jahres reicht die Finanzierung. Die Weiterführung ist beantragt. Es sei für die Teilnehmer wichtig, etwas zu tun zu haben, betonten Tschirch und Daniel Diedrich, Leiter der Freiwilligenagentur. Die Männer suchten nach solchen Aktionen verstärkt nach Jobs, berichtete Übersetzer Avan Azad.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xzc72iikqfb60dfjmg
Grundschüler spenden kistenweise an die Tafel

Fotostrecke Wedemark: Grundschüler spenden kistenweise an die Tafel