Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Gäste aus Horncastle am Gymnasium

Wedemark Gäste aus Horncastle am Gymnasium

Wieder ist ein erfolgreicher England-Austausch am Gymnasium Mellendorf zu Ende gegangen: 34 Schüler der Queen Elizabeth’s Grammar School in Horncastle verbrachten eine Woche bei Gymnasiasten des neunten Jahrgangs im Schulzentrum Mellendorf.

Voriger Artikel
Nabu macht es Schleiereule in Wennebostel kuscheliger
Nächster Artikel
Agentur als Zuhause für das Ehrenamt

Die Schüler der Queen Elizabeth’s Grammar School Horncastle und ihre Gastgeber vom Gymnasium Mellendorf werden sich bald wiedersehen.

Quelle: privat

Wedemark. Bürgermeister Helge Zychlinski und der stellvertretende Schulleiter des Gymnasiums, Walter Schwarz, sowie Karen Drews vom Förderverein des Gymnasiums hatten die Gäste begrüßt. Vom Förderverein gab es Taschen und Jahrbücher. Nach einem gemeinsamen Wochenende in den Wedemärker Familien standen Ausflüge nach Goslar, Bremen und Wolfsburg auf dem Programm, ein Schulbesuch am Gymnasium sowie ein gemeinsamer adventlicher Nachmittag. Dabei gestalteten die Schüler unter anderem eine Collage, in der sie ihre Erlebnisse und gemeinsamen Erfahrungen festhielten.

Marion Hogg (Queen Elizabeth’s Grammar School) und Michael Sassenberg (Gymnasium Mellendorf) hatten den Austausch organisiert. Auch die nächste Etappe steht schon fest: Der Gegenbesuch in Horncastle ist für April 2016 geplant.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8vc1payv16zek4p
Juliano Rossi rockt das Bürgerhaus

Fotostrecke Wedemark: Juliano Rossi rockt das Bürgerhaus