Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Gartenkirche mit Luthers Frau bei Familie Luft

Abbensen/Helstorf Gartenkirche mit Luthers Frau bei Familie Luft

Mitglieder der Kirchengemeinde Helstorf-Abbensen laden erneut zu einer jeweils halbstündigen Andacht in ihre Gärten ein. Den Anfang macht am Mittwoch, 17. Mai, um 18.30 Uhr das Ehepaar Luft, Walsroder Straße 6, in Helstorf.

Voriger Artikel
Löschen und Retten in Dunkelheit und Enge
Nächster Artikel
Benefizkonzert mit Polizei-Bigband und Sängerin

Die Kirchengemeinde Helstorf-Abbensen lädt wieder zur Gartenkirche in private Gärten ein.

Quelle: privat

Wedemark. Im Mittelpunkt ihrer Gartenkirche stehen - passend zum Reformationsgedenkjahr - die Ehefrau Martin Luthers, Katharina von Bora und ihre Tischreden. "Martin Luther steht oft genug im Mittelpunkt," sagt Ute Luft, "aber was wäre er ohne seine Frau, die ihm den Rücken freigehalten hat?"

Die Andacht wird von Flötenmusik begleitet. Lufts freuen sich, wenn ihr Garten voll wird und laden alle Besucher ein, nach der Andacht bei Erfrischungen gesellig beisammen zu bleiben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x315rzey9w1i0jk1nm6
Kirche lädt ein: Auf der Suche nach Zusammenhalt

Fotostrecke Wedemark: Kirche lädt ein: Auf der Suche nach Zusammenhalt