Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
In Brelingen gibt’s den Vorgeschmack auf Silvester

Brelingen In Brelingen gibt’s den Vorgeschmack auf Silvester

Es soll leuchten, zischen, heulen, fauchen, krachen - die Böller und Raketen dafür gibt es in zahlreichen Supermärkten und nicht zuletzt bei den Wedemärker Feuerwerksexperten Rohr in Brelingen.

Voriger Artikel
SPD: CDU macht Hausaufgaben nicht
Nächster Artikel
Kochgruppe serviert mit Lust und Liebe

Jens Pauer (links) lässt sich von Feuerwerksspezialist Guido Wolff-Rohr beim Lagerverkauf die Feinheiten des Sortiments erläutern.

Quelle: Roman Rose

Wedemark. Dort erläutert Guido Wolff-Rohr den Kunden auch gern persönlich beim Lagerverkauf ab 10 Uhr, was Silvester in den Himmel schießt. Wer das selbst erleben will, kann noch heute um 18 Uhr beim letzten Demo-Feuerwerk mit Lasershow dabei sein. Der Verkauf läuft bis zum 31. Dezember, 14 Uhr. „Der Trend geht klar zu Batterien und Verbundfeuerwerk“, sagt Rohr. Letzteres sind mehrere Batterien, die nach einmaligem Anzünden nacheinander losgehen. Jens Pauer aus Hannover kommt schon seit zehn Jahren zum Lagerverkauf nach Brelingen. Was sind seine Favoriten in diesem Jahr? „Es knallt hauptsächlich“, sagt er. Als Premiere verkaufen auf dem Firmengelände Wedemärker Realschüler Snacks und Getränke, um sich eine Klassenfahrt zu finanzieren. Und ans Kinderhospiz in Syke ist mit einer Spendenbox auch gedacht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8vc1payv16zek4p
Juliano Rossi rockt das Bürgerhaus

Fotostrecke Wedemark: Juliano Rossi rockt das Bürgerhaus