Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Kinderchor Sternenfänger dreht Musikvideo

Wedemark Kinderchor Sternenfänger dreht Musikvideo

Mit viel Aufwand und dank vieler Helfer ist während vier intensiver Drehtage auf der Eichenkreuzburg und in der Bissendorfer Pfarrscheune das Video zum Lied „Prinzessin Clementine“ aus dem Musiktheater „Der Ritter mit der leisen Laute“ von Mathias Lück entstanden.

Voriger Artikel
Kinder suchen Pilze mit der Naturschutzjugend
Nächster Artikel
daCapoChoir singt in St. Michaelis

Der Chor "Sternenfänger" drehte an vier anstrengenden und spannenden Tagen ein Musikvideo.

Quelle: privat

Wedemark. Kameramann Norbert Geiseler führte Regie, unterstützt wurde er von Liedermacher Mathias Lück, Chorleiterin Melanie Weißkichel und vielen Eltern. Mit großem Aufwand wurden die einzelnen Szenen des Drehbuchs inszeniert: Es gab Ritter zu Pferde (Paul Moritz Weißkichel, Rieke Stüker, Katharina Bultmann und Jana Paulsen), die Prinzessin Clementine auf dem Wehrgang (Geena Baschek), König und Königin (Simon Messow und Liv Schmidt) mit dem Hofstaat im Thronsaal, außerdem viele Burgfräulein, Knappen und Mägde.

Besonders bei der Marktszene, die mit einer Drohne von oben gefilmt wurde, waren alle verfügbaren Chorkinder im Einsatz. Es wurde eifrig gestickt, Korn gemahlen, Teig geknetet und Holz gehackt. Beim Ritterturnier am letzten Drehtag konnte Prinzessin Clementine unter den anfeuernden Rufen der Burgbewohner die vier Ritter besiegen.

Wieviel Arbeit in der Produktion selbst einer so kurzen Videosequenz steckt, konnten Kinder und auch Eltern während dieser Zeit hautnah miterleben. Man mache sich ja keine Vorstellung, wie zeitaufwändig und planungsintensiv so ein Dreh sei, habe sich eine Mutter beeindruckt geäußert, berichtete  Melanie Weißkichel. Sie ist froh, dass die Dreharbeiten vor Beginn des schlechten Wetters abgeschlossen werden konnten.

Dieses Projekt wurde nach ihren Worten gefördert von der Anja Fichte Stiftung, dem Lions Club Wedemark, der Henstorf Stiftung Bissendorf und den Ortsräten Bissendorf und Bissendorf-Wietze.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xmi95ic6v8wmbdqgl8
"Dieser Abend kann nur scheitern" - oder?

Fotostrecke Wedemark: "Dieser Abend kann nur scheitern" - oder?