Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Kinderflämmchen für den Feuerwehrnachwuchs

Berkhof Kinderflämmchen für den Feuerwehrnachwuchs

Acht Kinderflämmchen 1 und sechs Kinderflämmchen 2 sind bei der Kinderfeuerwehr Berkhof an die stolzen Jungen und Mädchen verliehen worden. Sie erhielten sie beim Elternabend von Ortsbrandmeister Michael Hartmann und seinem Stellvertreter Jörn Kahlmeyer.

Voriger Artikel
Über dem Amtshaus weht der Richtkranz
Nächster Artikel
Neue Bewegungsangebote beim MTV

Der Feuerwehrnachwuchs in Berkhof freut sich über Kinderflämmchen-Abzeichen und neue Ausweise.

Quelle: privat

Wedemark. Wie die Feuerwehr weiter mitteilt, gibt es die Kinderfeuerwehr Berkhof bereits seit drei Jahren. 16 Jungen und Mädchen sind mit Feuereifer dabei.

Beim sehr gut besuchten Elternabend platzte das Feuerwehrhaus aus allen Nähten. Ortsbürgermeisterin Rosemarie Spindler schaute auf 2016 zurück. Der Pokal und die Urkunden für die beste Dienstbeteiligung in 2016 gingen in diesem Jahr an Jonas und Hanno.

Alle Kinder erhielten ihren Kinderfeuerwehr-Berkhof-Ausweis. Zum dritten Mal wurde auch die Kinderflamme als höchste Auszeichnung verliehen. Louis Kahlmeyer hatte alle Prüfungen erfolgreich bestanden. Der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Benjamin Schmidt begrüsste Louis in den Reihen der Jugendfeuerwehr.

Für 2017 ist wieder viel Abwechslungsreiches geplant. Das Osterfeuer, das Sommerfest und der Laternenumzug im Herbst stehen auf dem Programm und es wird weiter für die Flämmchen geübt. Neben Wasserspielen, Experimenten, Erste Hilfe und Feuerwehrthemen kommen Spaß und Spiel nicht zu kurz. Den Dienstplan können Interessierte auf www.feuerwehr-berkhof.de nachlesen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wa9z364dyf152pxm1vg
Neue Spielgeräte garantieren Kletterspaß

Fotostrecke Wedemark: Neue Spielgeräte garantieren Kletterspaß