Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Alix Dudel singt am 9. April im Mooriz in Resse

Wedemark Alix Dudel singt am 9. April im Mooriz in Resse

Zu einem Lieder- und Lyrikabend mit Texten von Mascha Kaléko lädt das Moorinformationszentrum (Mooriz) für Sonnabend, 9. April, ein. Alix Dudel spricht und singt, auf der Gitarre begleitet von Sebastian Albert. Das Programm heißt „Grundlos vergnügt“.

Voriger Artikel
Bilder einer Benefiz-Radtour durch Kalifornien
Nächster Artikel
Sina Genzer schaut hinter die Kulissen in Berlin

Alix Dudel spricht und singt Texte von Mascha Kaléko. Sebastian Albert begleitet sie auf der Gitarre.

Quelle: Picasa

Resse. Auch wenn Kaléko vielleicht nicht jedem bekannt ist, ihre lebensnahen Texte werden verzaubern, versprechen die Organisatoren. Vorgetragen mit der warmen Stimme von Alix Dudel, wunderbar moduliert durch die Gitarrenklänge von Sebastian Albert, gibt es Lyrik vom Feinsten zum genießen.

Die Ex-Hannoveranerin Dudel lebt in Berlin. Sie gastierte vor gar nicht langer Zeit in Bissendorf. Viele Insider, die sie von Rundfunk und Fernsehen her kennen, mussten unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen, weil ihr Gastspiel ausverkauft war. Nun kommt sie erneut in die Wedemark.

Albert lebt in Hamburg. Er ist Musiker und Komponist und kennt sich in der Musikwelt bestens aus. Viele Theater- und Filmmusiken hat er arrangiert und er schafft eine spielerisch leichte Atmosphäre, wenn es gilt, Literatur erlebbar zu machen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sixu68nzkh1ei2oqj15
Heißausbildung über viele kalte Stunden

Fotostrecke Wedemark: Heißausbildung über viele kalte Stunden