Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Stefan Langhans dokumentiert Storchenkampf

Brelingen Stefan Langhans dokumentiert Storchenkampf

Leser Stefan Langhans dokumentiert einen Storchenkampf im Nest an der Brelinger Kornbrennerei

Voriger Artikel
Baugebiet Diersrahe: Kritik an Straßenführung
Nächster Artikel
Helmut Dohnke gibt den Vorsitz im VNV ab

Einträchtig sitzt ein Storchenpaar im Nest auf dem Schornstein der ehemaligen Brelinger Kornbrennerei. Dann fliegt ein weiterer Storch auf das Paar zu.

Quelle: STEFAN LANGHANS

Wedemark. Manchmal ist man zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort und kann etwas Besonderes erleben. Bei Leser Stefan Langhans war das der Fall, als er bei der ehemaligen Kornbrennerei in Brelingen war. Jedes Jahr nisten Störche auf dem stillgelegten Schornstein. Er wurde plötzlich Zeuge eines dramatischen Kampfes zweier männlicher Störche um Nest und eine Störchin. Langhans hatte zufällig seine Kamera dabei und mailte der Redaktion eine tolle Fotoserie. Sie dokumentiert, wie zunächst ein unberingtes Paar auf dem Nest steht. Dann nähert sich aus der Luft ein beringter Storch, greift den Rivalen im Nest an, scheucht diesen auf und kämpft in der Luft weiter. Schließlich gibt der Angegriffene auf und fliegt davon. Der erfolgreiche Adebar nimmt das Nest in Besitz und turtelt mit seiner frisch eroberten Herzensdame.

doc6u325hzmtlz1eutuv8k8

Fotostrecke Wedemark: Stefan Langhans dokumentiert Storchenkampf

Zur Bildergalerie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xzc72iikqfb60dfjmg
Grundschüler spenden kistenweise an die Tafel

Fotostrecke Wedemark: Grundschüler spenden kistenweise an die Tafel