Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nachwuchs schießt erfolgreich um Kreispokale

Wennebostel Nachwuchs schießt erfolgreich um Kreispokale

In den Dörfern, auf Vereins-, Kreis,- Landes- und Bundesebene: Der sportliche Wettstreit füllt die Terminkalender der jungen Schützen im Kreisschützenverband (KSV) Wedemark-Langenhagen. Reihenweise standen für die Erfolge jetzt die Pokale bereit zur Stunde der besten Schützen im Gasthaus Bludau in Wennebostel.

Voriger Artikel
Einsatzkräfte üben für den Ernstfall
Nächster Artikel
Betreuer für Flüchtlinge gesucht

Die jungen Majestäten stellen sich zum Siegerfoto auf.

Quelle: Kallenbach

Wedemark. Der KSV ehrt Kinder- und Jugend-Kreismajestäten in dieser eigenen Veranstaltung unabhängig von den erwachsenen Schützen. Also waren nach den Ehrungen auch Pommes, Currywurst und Chicken-Nuggets angesagt und wiederum danach eine Disco. Doch nicht zu unterschätzen sei, wie viel Wert auch die jüngsten Schützen auf Medaillen und Pokale legen, und wie stolz sie darauf sind, betonten die

Oberschützen aus dem KSV-Vorstand, die bei der Jugendveranstaltung gern ihrem Kreisjugendleiter Hans Hoppe das Mikrofon überließen; er vollzog die Runden der Ehrungen und dankte allen jungen Schützen für die „super Leistungen“. Noch am Vormittag der Festveranstaltung hatten die Kinder und Jugendlichen in Godshorn um Pokale geschossen - ein langer Tag also. Auch ein sehr schwerer, zumindest für die achtjährige Paula Wildhagen aus dem SSV Schulenburg: Die kleine Kreiskinderkönigin konnte bei der Ehrung ihre Scheibe kaum länger tragen. Kreisjugendkönig ist Jean Pascale Schramke vom SV Mellendorf. Beim Kreisjugendpokal der Mannschaften holten sich Elze und Mellendorf erste Plätze. Den Pokal der besten Schülerin errang Marina Gursinsky vom SV Resse. Den Kreisjugendadler im Einzelwettbewerb brachten auf den ersten drei Plätzen Jennifer Bruns (SSV Schulenburg), Chantal Evers (SV Heitlingen) und Daniel Mußmann (SV Mellendorf) nach Hause.

Von Ursula Kallenbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8vc1payv16zek4p
Juliano Rossi rockt das Bürgerhaus

Fotostrecke Wedemark: Juliano Rossi rockt das Bürgerhaus