Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Anschwimmen mit Bibbern und Beifall

Wedemark Anschwimmen mit Bibbern und Beifall

Manchmal müssen Traditionen auch mit Bibbern und Zähneklappern aufrecht erhalten werden: Das offizielle Anschwimmen zur 18. Badesaison im Spaßbad Mellendorf am Sonnabend ließ bei etwa neun Grad Außentemperatur die auf den Startblöcken angetretenen Kommunalpolitiker kurz an ihrem Auftrag zweifeln.

Voriger Artikel
Forum wird Mekka für fischertechnik-Fans
Nächster Artikel
Hähne krähen um die Wette

Auf die Startblöcke, fertig und los: Die Erste Gemeinderätin Susanne Schönemeier (links) gibt das Startzeichen zum Anschwimmen im Spaßbad Mellendorf.

Quelle: Kallenbach

Mellendorf. Dann aber stürzten sie sich doch unter dem Beifall der anderen Gäste aus Politik, Verwaltung und DLRG waghalsig hinein ins Schwimmerbecken – und wollten nicht wieder heraus. Denn das Wasser war herrliche 23 Grad warm, wie Spaßbad-Geschäftsführer Ingo Haselbacher bestätigte.

Mit frischem Blick auf das Geschehen gab die Erste Gemeinderätin Susanne Schönemeier das Startzeichen. Es war ihr erster Besuch im Spaßbad Mellendorf, und sie erlebte nicht nur das Anschwimmen als spektakuläre Aktion, sondern wusste auch die „rundum tolle Anlage“ des Freibads als Gewinn für die Gemeinde Wedemark zu loben. „Die Kommune kann stolz sein auf diese Anlage. Gemeinsamer Freizeitsport für alle ist ganz wichtig“, betonte sie und dankte den Betreibern auch dafür, dass die Preise gehalten werden. Kleinkinder bis zu drei Jahren seien darüber hinaus vom Eintritt befreit. Dies sei besonders wichtig unter dem Gesichtspunkt, dass Kinder früh schwimmen lernen sollten.

In Hemdsärmeln signalisierte der Geschäftsführer, dass das Spaßbad mit dem Anschwimmen in den Sommer starte. „Wir haben vier Monate vor uns, und ich wünsche uns eine schöne Saison“, sagte Haselbacher und vergaß nicht, den Mitarbeitern für die vorbereitende Arbeit bis dahin zu danken.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wald484gxd1kr3xr66k
Gespräche fernab von Sitzungen und Gremien

Fotostrecke Wedemark: Gespräche fernab von Sitzungen und Gremien