Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Dieb stiehlt Seniorin die Handtasche

Wedemark Dieb stiehlt Seniorin die Handtasche

Die Polizei sucht einen Dieb, der am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr aus einem unverschlossenen Auto in Wennebostel eine Handtasche mit Bargeld gestohlen haben. Das 80 Jahre alte Opfer bemerkte den Diebstahl erst zu Hause.

Voriger Artikel
Konstanze Beckedorf verabschiedet sich
Nächster Artikel
Dorfbäcker backt jetzt mit Bio-Eiern

Ein Dieb hat in Wennebostel die Gelegenheit genutzt und einer Frau die Tasche aus dem nicht abgeschlossenen Auto gestohlen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Quelle: Archiv

Wennebostel. Nach Auskunft von Wedemarks Kommissariatssprecher Kai-Uwe-Bebensee hatte die 80 Jahre alte Frau nach dem Besuch eines Supermarktes an der Lindenstraße in Wennebostel die Einkäufe in den Kofferraum ihres Ford Mondeos geladen. Zudem deponierte sie dort auch ihre Handtasche. Nachdem sie ihren Einkaufswagen weggebracht hatte, fuhr die Seniorin nach Hause. Dort angekommen, musste sie feststellen, dass ihre Handtasche samt Portemonnaie verschwunden war.

Die Polizei geht Bebensees Angaben zufolge davon aus, dass der Dieb sein späteres Opfer zunächst auf dem Parkplatz beobachtet und dann einen günstigen Augenblick für den Diebstahl abgepasst hatte. Über die Höhe des Schadens machte der Sprecher keine Angaben. Hinweise erbittet das Kommissariat Wedemark unter der Telefonnummer (05130) 9770. 

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sixu68nzkh1ei2oqj15
Heißausbildung über viele kalte Stunden

Fotostrecke Wedemark: Heißausbildung über viele kalte Stunden