Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Polizei fasst Fahrraddiebe

Bissendorf Polizei fasst Fahrraddiebe

Beamte des Polizeikommissariats Wedemark haben zwei Diebe samt Beute erwischt und so eine Reihe von Fahrraddiebstählen aufgeklärt.

Voriger Artikel
Angelverein duldet Vandalismus am See nicht
Nächster Artikel
Einbruchserie am Bussardweg

Die Polizei hat in Bissendorf zwei Fahrraddiebe erwischt.

Quelle: Symbolfoto

Bissendorf. Einer Streifenwagenbesatzung war in der Nacht zu Mittwoch  an der Schrenbosteler Straße in Bissendorf ein VW Transporter mit auswärtigem Kennzeichen aufgefallen. Sie stoppten das Fahrzeug und kontrollierten die Insassen, einen 25 Jahre alten Mann und einen 15-jährigen Jugendlichen.

Im Transporter entdeckten die Beamten sieben Fahrräder, Arbeitshandschuhe, einen Bolzenschneider sowie weiteres Aufbruchswerkzeug. Zwei der Räder konnte die Polizei bereits Diebstählen am Bahnhof Bissendorf und in Hannover zuordnen. Bei den anderen fünf gelang dies noch nicht. Da sie teilweise noch nass waren, geht die Polizei davon aus, dass sie ebenfalls in der Nacht zu Mittwoch gestohlen wurden.

Die Tatverdächtigen äußerten sich nicht zum Vorwurf des Diebstahls.

Von Frank Walter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn1l8d33p215kbfcdew
Sazi wird den Sport noch bunter machen

Fotostrecke Wedemark: Sazi wird den Sport noch bunter machen