Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Räuber entreißt Seniorin Geldbörse

Mellendorf Räuber entreißt Seniorin Geldbörse

Am Montag hat ein Räuber auf einem Supermarktparkplatz einer Seniorin das Portemonnaie entrissen. Die 77-Jährige verletzte sich bei einem Sturz. Der 50-jährige Täter wurde wenig später festgenommen - es war bereits sein vierter Raub.

Voriger Artikel
Negenborner Jugendfeuerwehr holt den Titel
Nächster Artikel
Facettenreiches Fest auf Hemme-Hof
Quelle: dpa (Symbolbild)

Wedemark. Bei einem Überfall hat ein Räuber sein 77 Jahres altes Opfer verletzt. Die Polizei hat den Mann kurze Zeit später in seiner Wohnung in Mellendorf festgenommen - und einen alten Bekannten wiedergetroffen. Der 50-Jährige hat bereits im März drei ähnliche Taten begangen.

Nach Auskunft von Wedemarks Polizeisprecher Kai-Uwe Bebensee hatte der später Festgenommene am Montagvormittag eine 77 Jahre alte Frau auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Hellendorfer Kirchweg in Mellendorf zunächst angesprochen. Doch plötzlich entriss er der Seniorin das Portemonnaie und flüchtete anschließend in zunächst unbekannte Richtung. Bei dem Überfall stürzte das Opfer zu Boden und zog sich Kopfverletzungen zu, berichtete Bebensee weiter. Sie musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Aufgrund der Täterbeschreibung und der Vorgehensweise sei die alarmierte Polizei Wedemark aber rasch auf den 50-jährigen Mellendorfer gekommen, sagte der Kommissariatssprecher am Dienstag. Denn bereits Mitte März hatte es auf drei ähnlich gelagerte Taten gegeben, die der Mann später auch einräumte. Als die Beamten ihm noch am Montagvormittag einen Besuch in seiner Wohnung in Mellendorf abstatteten, entdeckten sie bei der Durchsuchung auch die Geldbörse seines jüngsten Opfers. Es folgte die Festnahme sowie die anschließende richterliche Einweisung in die Psychiatrie, teilte Bebensee weiter mit.

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9k2dfml0goc42dfd
Auf dem Wertstoffhof landet nicht nur Müll

Fotostrecke Wedemark: Auf dem Wertstoffhof landet nicht nur Müll