Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Reliefs zieren die Elzer Grundschule

Elze Reliefs zieren die Elzer Grundschule

Mit zwei bunten Keramikreliefs haben Elzer Grundschüler ihre Schule verschönert. Geholfen hat ihnen dabei Künstler Guido Kratz, der schon die Figuren auf dem Dach und die große „Schutzblase“ im Zuge des Projektes „Kinderrechte mal 16“ mit einer Elzer Grundschulklasse gestaltet hatte.

Voriger Artikel
Wedemärker Naturfreunde besuchen Landesmuseum
Nächster Artikel
IGS-Schüler gewinnen Volksbank-Börsenspiel

Zusammen mit Künstler Guido Kratz (hinten links) haben die Grundschüler zwei Reliefs aus Fliesen gefertigt

Quelle: Privat

Elze. Zur Schulhofseite hin hatte es nach der Umgestaltung des Gebäudes zwei größere Freiflächen gegeben - ehemalige Fensterfronten. Dort prangen nun die neuen Kunstwerke. Dazu hatten die Kinder zunächst unter Anleitung von Kratz und ihren Lehrerinnen Bianca Sievert und Désirée Rottmann Vorentwürfe gemacht. Diese flossen in den endgültigen Entwurf ein. Im Atelier des Künstlers bemalten die Schüler dann viele Keramikfliesen. Die Reliefs verschönern das Gebäude in ganz besonderer Weise, meinen auch Schulleiter Walter Zychlinski und Ortsbürgermeister Jürgen Benk.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9k2dfml0goc42dfd
Auf dem Wertstoffhof landet nicht nur Müll

Fotostrecke Wedemark: Auf dem Wertstoffhof landet nicht nur Müll