Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Rutschiger Spaß für Flüchtlinge

Wedemark/Langenhagen Rutschiger Spaß für Flüchtlinge

Es ist soooo kalt und noch viel glatter: Zum ersten Mal haben der Rotary Club Langenhagen-Wedemark und der Inner Wheel Club 45 Kinder aus Flüchtlingsfamilien zum Schlittschuhlaufen eingeladen.

Voriger Artikel
Applaus für die letzte Predigt
Nächster Artikel
Mehr Kurse und mehr Personal

Insgesamt 45 Kinder aus Flüchtlingsfamilien haben viel Spaß im Mellendorfer Eisstadion.

Quelle: Roman Rose

Wedemark. Für viele der jungen Teilnehmer, die unter anderem aus Syrien, Montenegro und Tschetschenien stammen, war es das erste Mal, dass sie auf Kufen standen. Nach dem wackeligen Vergnügen gab’s noch leckere bunte Tüten. Angeregt hatte die Aktion der Wedemärker Klaus von der Brelie. Rotary-Präsident Reinhard Dengler hatte die Organisation in die Hand genommen, das Eisstadion sponserte die Sause mit vergünstigten Tarifen für Eintritt und Leihschuhe. Mit von der Partie waren ebenfalls die Rotarier Editha Lorberg und Franz-Rainer Enste. „Dies war jetzt eine kleine, schnelle Aktion vor Weihnachten. Im nächsten Jahr wird die Hilfe für Flüchtlinge ein Kernthema unserer Arbeit sein“, kündigte Dengler an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9k2dfml0goc42dfd
Auf dem Wertstoffhof landet nicht nur Müll

Fotostrecke Wedemark: Auf dem Wertstoffhof landet nicht nur Müll